2021-08-13

TravelDiary August 2021 Die Kunst des Nichtstuns Niksen



Niksen – Nichtstun als Form der Kreativität

Niksen ist das niederländische Wort für „Nichtstun“ und wird seit 2019 verstärkt als Modewort für einen entspannten Lebensstil benutzt. Doch was bedeutet es, in einer Leistungsgesellschaft "nichts" zu tun? Können wir das überhaupt? Was bedeutet Entspannung? Hilft uns Nichtstun dabei?
 
Ich erkläre dir das Konzept des Niksen, das weder neu noch schwierig zu erlernen ist. Höre hinein und lasse dich im Sommer für deinen Lebensalltag inspiririeren.

Du kannst dir dazu auch das TravelDiary vom Juli 2021 anhören, wo ich über die Leistungsgesellschaft, den Mythos, der gerade vor unseren Augen zerfällt, spreche. Die beiden Videos hängen eng miteinander zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke.