2021-10-13

Gerald Huether: Angst - #allesaufdentisch... Mut nach Löschung



Ich bin einer der Wissenschaftler, der für die Aktion #allesaufdentisch interviewt worden war. Dieses Video wurde von YouTube glöscht. Ich habe es mir nun nochmal in Ruhe angeschaut und da ist eigentlich nichts drin, was bedenklich wäre.

Inzwischen hat ein Gericht per Einstweiliger Verfügung die Löschung des Videos als unzulässig eingestuft. Es ist nun wieder erreichbar – und ich habe es zudem auch noch auf meinen eigenen YouTube-Kanal hochgeladen.

Mein gelöschtes Video von #allesaufdentisch 

Mit dem österreichischen Kabarettisten Gernot Haas hatte ich ein Video für die Initiative "allesaufdentisch" aufgenommen. Es wurde aber schnell von youtube gelöscht. Ich stelle es deshalb hier noch einmal ein, vielleicht hat jemand eine Idee, vor welchen der aus ihrer Sicht gefährlichen Ideen oder unzutreffenden Behauptungen die Kontrolleure von youtube so viel Angst hatten. Manchmal sagt so ein Akt aber auch mehr als tausend Worte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke.