2022-01-17

Helle Vollmond-Auroras in Kiel am 14. Januar 2022


Trotz des hell leuchtenden Mondes konnte man hier unten in Norddeutschland in einem besonders hellen Substurm kurz vor Mitternacht sogar die grünen Auroras mit bloßem Auge sehen. Später wurden die Rottöne etwas stärker, blieben aber die meiste Zeit subvisuell, aber fotografisch wirklich sehr beeindruckend. Einige Strahlen waren wirklich scharf, ich habe tatsächlich noch nie so scharf definierte Strahlen gesehen. Ich habe auch einige Echtzeitaufnahmen mit der A7s gemacht, eine Premiere für mich hier unten. Der Solarzyklus 25 scheint ein wirklich guter zu werden, wenn man bedenkt, dass das Maximum 2024 oder so sein wird. Prost an alle anderen Aurora-Liebhaber da draußen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.