2022-05-18

TAGESBOTSCHAFT VON ERZENGEL GABRIEL FÜR DEN 18. MAI 2022


18. Mai 2022

Wir möchten euch heute eine Analogie darlegen, damit ihr versteht, warum es euch schadet, wenn ihr euch selbst keine Selbstliebe zugesteht.

Stellt euch, wenn ihr mögt, ein Buffet vor. Ihr seid der Besitzer des Buffets und habt somit vollen Zugriff auf all seine Speise-Angebote. Tag für Tag füllt ihr die Bleche mit köstlichen Speisen für andere, aber ihr weigert euch, etwas davon für euch selbst zu nehmen. Es ist genug da. Würdet ihr etwas davon nehmen, würde es den anderen keineswegs an etwas fehlen, denn ihr habt einen unendlichen Vorrat zur Verfügung, um die Bleche wieder aufzufüllen, wenn sie zur Neige gehen. Aber ihr haltet euch selbst davon zurück, das Essen zu essen, weil ihr vielleicht denkt, dass es edel sei oder dass eure Aufgabe nur darin bestehe, anderen zu dienen. Möglicherweise denkt ihr, dass, wenn ihr Essen für euch selbst nehmt, es euren Gewinn schmälern würde, oder ihr denkt vielleicht, dass ihr noch nicht lange genug gearbeitet habt, um die Speisen zu verdienen. Oder vielleicht verschiebt ihr das Essen auf später, aber irgendwie kommt dieses Später nie.

Langsam aber sicher werdet ihr immer erschöpfter. Ihr seid hungrig und unausgeglichen, sodass ihr anfangt, eure Kunden anzuraunzen. Weil ihr mangelhaft ernährt seid, verschlechtert sich eure Gesundheit. Und weil ihr das Essen selbst nicht esst, könnt ihr nicht erkennen, ob es den Standards entspricht, die ihr für andere anstrebt. Die Leute fangen an, sich zu beschweren, also arbeitet ihr noch härter, was euch noch müder macht und den Kreislauf aufrechterhält. Ihr arbeitet so hart, aber niemand scheint die Opfer zu würdigen, die ihr bringt, weil keiner sich vorstellen kann, dass ihr euch nicht auch am Buffet bedient. Tatsächlich würden sie, wenn sie es wüssten, sich vielleicht gar nicht trauen, das von euch angebotene Essen zu essen, weil sie sich fragen, was daran falsch ist.

Seht ihr? Wir verwenden diese Analogie des Essens, weil Liebe eure geistige Nahrung ist. Sie ist entscheidend für euer Wohlbefinden, eure Zufriedenheit und euren Erfolg. Ihr müsst euch die Zeit nehmen, euren eigenen Teller mit Selbstliebe zu füllen, um all das zu sein, was ihr sein könnt, und um den Treibstoff dafür zu haben, bis hin zu eurer größten Kapazität zu lieben. Ist es nicht an der Zeit, euch selbst in all die Köstlichkeiten einzubeziehen, die eure Liebe zu bieten hat? Wenn ihr daran gedeiht, werden andere es ebenfalls wollen und mit viel Liebe und Wertschätzung darauf antworten.

17. Mai 2022

Ihr Lieben, es ist ganz einfach. Wenn ihr euch selbst von eurer eigenen Liebe getrennt haltet, vollzieht ihr unabsichtlich eine Handlung, die die Energie des Nein-Sagens zur Liebe in sich trägt. Wenn ihr die Tür öffnet dafür, eure eigene Liebe zu empfangen, öffnet ihr damit die Schleusen dafür, all die Liebe zu fühlen und zu erfahren, die schon immer für euch existiert hat. Es bedeutet, endlich, endlich, ein emphatisches JA zur Liebe zu sagen. Unser größter Wunsch für euch ist, dass ihr euch erlaubt, die Fülle dessen zu erfahren, was ihr wirklich seid, indem ihr erkennt, dass ihr nicht nur ein Wesen der Liebe für andere seid, sondern ein herrliches Wesen, das aus der Liebe der Quelle geboren wurde, was euch automatisch aller Liebe in der Welt würdig macht, einschließlich eurer eigenen. Sich eurer eigenen Liebe zu öffnen bedeutet, zu euch selbst nach Hause zu kommen, was eine der kraftvollsten Veränderungen ist, die ihr jemals vollziehen könnt, denn es bewegt euch von der Selbstverleugnung zur Selbstannahme und zur Verkörperung dessen, was ihr wirklich seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.