Seiten

2015-03-04

Des Menschen Schwäche: Die Bequemlichkeit


Wie ich schon desöfteren beschrieben habe, gibt es eine Eigenschaft bei uns Menschen, welche es verhindert, dass selbst vom Verstand bereits erkannte destruktive Muste nicht in positive Taten umgewandelt werden können. Und dadurch selbst kollektiv verstandene destruktive Glaubens- und Verhaltensmuster sich über Generationen halten können. Ich habe mich schon oft gefragt, warum wir so wenig handeln, wenn wir doch die Fehler bereits erkannt und begriffen haben? Aber was getan wird, ist recht wenig.

Das wirklich aus meiner Sicht wirklich unverantwortliche ist jedoch, die Weitergabe alter oder überholter und nichtfunktionierender Muster an unsere Kinder. Die es natürlich guten Glaubens und Vertrauens übernehmen, weil wir es ihnen nun mal vorleben. Um aber etwas Humor in die ganze Sache reinzubringen, habe ich auf boredpanda.com einige witzige Beispiel der menschlichen Bequemlichkeit gefunden. Einige davon sind sogar wirklich kreativ und damit schon wieder herzerwärmend.




Quelle u. Bilder: http://www.boredpanda.com/laziest-people-ever/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.