Seiten

2015-08-01

Flüchtlings-Rekord: fast 80.000 allein im Juli

Im Juli sind in Deutschland 79.000 Asylbewerber angekommen - so viele wie nie zuvor innerhalb eines Monats. Der Allzeitrekord von 1993 sei damit eingestellt, sagte der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Manfred Schmidt. Man habe sich das "so nicht vorstellen können".

Die meisten Asylbewerber kommen demnach aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Bereits am 23. Juli hatte das Bundesamt mitgeteilt, an diesem Tag mehr Entscheidungen über Asylanträge getroffen zu haben als im gesamten letzten Jahr. 2014 hatte das Bundesamt insgesamt über 128.911 Fälle entschieden.

wikipedia/commons/8/82/Boat_People_at_Sicily_in_the_Mediterranean_Sea.jpg
Neue Maßnahmen in Österreich

Österreich erwägt neue Maßnahmen im Umgang mit der Flüchtlingskrise - allerdings sollen nicht die Asylbewerber in die Pflicht genommen werden, sondern die Kommunen: Gemeinden ab 2000 Einwohnern sollen per Gesetz verpflichtet werden, Flüchtlingskontingente von ein bis zwei Prozent ihrer Bevölkerung aufzunehmen, kündigten Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) an. Die Unterkünfte sollen auf Grundstücken und in Gebäuden entstehen, über die der Bund verfügt.

Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/politik/50378-flucht-rekord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.