Seiten

2016-01-08

Smartes Armband für gute Taten?

Unicef hat in Zusammenarbeit mit Disney und anderen bekannten Unternehmen ein neues Powerband für Kids entwickelt, welches Kinder dazu motivieren soll, sich im Alltag mehr zu bewegen und sich für neue Kulturen zu interessieren.


Das Unicef Powerband, welches in Kombination mit einer Smartphon App daherkommt, löst mehrere Probleme gleichzeitig, zum Beispiel die allgemein geringe Bewegung von Kindern, aber auch Gelder für hungernde Kinder in der dritten Welt werden durch unterschiedliche Challenges mittels Sponsoren generiert. Das neue Unicef Powerband ist eine interessante Idee, um die Neugier von Kindern zu wecken und diese schon im frühen Alter für wichtige Themen zu sensibilisieren. Mehr zum neuen Powerband von Unicef seht und erfahrt ihr in diesem Beitrag bei uns auf Trends der Zukunft.

Unicef Powerband: Smartes Armband für Gute Taten

„Jeder Schritt zählt“ ist das Motto des neuen Powerbands von Unicef, mit dessen Hilfe Kinder Sponsorengelder für hilfsbedürftige Kinder aus der dritten Welt sammeln können. Unicef will mittels dessmarten Armbands für Kids auf der einen Seite mehr Bewegung von Kindern fördern und auf der anderen Seite diesen neue Kulturen näher bringen. Verschiedene regionale Aktionen, Challenges und Missionen stehen dabei auf dem Programm, die in Kombination mit der passenden Smartphone App ausgewählt und erledigt werden können. Mit jedem Schritt oder einer erfolgreichen Mission, werden den Kids Punkte gutgeschrieben, die als Fördergelder direkt in den Unicef Funding Pool wandern.

Kinder erfüllen verschiedene Missionen

Das Armband gibt es in verschiedenen Farben und der Kostenschwerpunkt beläuft sich auf faire 40 Euro pro Stück. Eltern können dabei gleichzeitig an den Aktionen teilnehmen, oder die Aktivitäten der Kids in ihren Accounts nachverfolgen. Wir finden: Eine klasse Idee von Unicef einen Aktivcity Tracker zu nutzen, um Kinder an der Verbesserung der Welt teilhaben zu lassen, die Bewegung zu fördern und diese schon im frühen Alter für Themen wie den Welthunger zu sensibilisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.