Seiten

2016-04-04

Ein Restaurant in Indien stellt einen Kühlschrank auf die Straße - aus dem sich arme Menschen bedienen können


Viele Restaurants verschwenden immer noch eine Menge von Lebensmitteln, obwohl große Unternehmen wie Starbucks mittlerweile ihre Politikauch ein wenig geändert haben.

Einen neuen Weg geht ein Restaurant-Besitzer in Kochi in Indien. Als der Besitzer eine obdachlose Frau sah, wie sie sich aus einem Abfallbehälter Essen suchte, wusste er sofort, was zu tun ist. So kam Minu Pauline auf eine brillanten Idee. Er stellte einen Kühlschrank vor sein Restaurant, aus dem sich hungrige Menschen bedienen können. Der Kühlschrank steht Bedürftigen Menschen 24 Std. am Tag zur Verfügung. Und jeder kann sich bedienen. 

Mittlerweile ist die Idee von Minu Pauline so beliebt, dass er viele Spenden für die Füllung seines Kühlschrankes erhält. So ist es dem Restaurantbesitzer möglich 75 bis 80 Portionen Essen am Tag für Notleidende anzubieten. 

"Alle Ressourcen gehören der Gesellschaft. Das ist die Botschaft, die ich vermitteln möchte.... Wenn Sie Ihr Geld verschwenden ... verschwenden sie wichtige Ressourcen für die gesamte Gesellschaft. "













Quelle: http://www.boredpanda.com/public-street-fridge-for-homeless-india/
____________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.