Seiten

2016-05-08

Tristesse ade // Zufall war gestern!

 

Was wäre, wenn es in unserer Wirklichkeit keinen Zufall gibt? Wenn die Theorie, dass alles dem Zufall unterliegt, Unsinn ist. Ohne Sinn und ohne Wahrheit. Aber nützlich für die, die davon profitieren, dass wir alles, was uns geschieht dem Zufall und dem damit verbundenen Glauben an Glück oder Pech, zuschreiben. 

Der Zufall und unserer Einstellung zu ihm, legitimiert jedes Unrecht und verhindert Reflexion und Erkenntnis. Solange Mensch davon überzeugt ist, dass der Zufall eine derart große Rolle in unserem Leben spielt und Ursache aller Dinge ist, kann er die Welt und ihre Gesetzmäßigkeiten und Naturgesetze nicht erkennen. 

Jedoch, Dir geschieht nach Deinem Glauben. Es gibt keinen Zufall in unserer Realität. Das gilt es als erstes zu erkennen. Alles was uns geschieht, folgt Ursachen. Ursachen, die wir gesetzt haben, durch denken, handeln und fühlen. In jedem einzelnen Augenblick. Die Natur geschieht nicht zufällig, so nicht das Leben. So nicht das, was Du täglich lebst und erlebt. Nichts aber auch gar nichts geschieht ohne Ursache. Keine Ursache , keine Wirkung. Bevor nun Dein Ego rebelliert und empört aufschreit, beobachte 8sam Dein Leben. Beobachte alles, beobachte, was Du denkst, was Du fühlst und was Dir im Laufe des Tages geschieht. Beobachte, wie lange es dauert, bis jemand an den Du denkst, sich bei Dir meldet oder Deinen Weg auf „zufällige“ Art und Weise kreuzt. Beobachte, wieviel Zeit vergeht, von dem Moment, in dem Du Dir etwas wünschst, bis es Dir immer öfter auffällt, Dir Wege einfallen, es zu erhalten oder Menschen es Dir „zufällig“ anbieten. 

Versuche mal nicht zu beweisen, dass es sich um einen Zufall handelt, sondern zu erkennen, dass es keinen Zufall gibt und Du die Ursache für alles selber setzt. Spiel dies Spiel für eine Woche, erinnern Dich immer wieder selber daran, dass Du jeden Tag erlebst, was Du denkst, zeitverzögert, und gib nicht auf. Eine 

Woche in der Du andersrum denkst und sehr aufmerksam die Dinge um Dich herum beobachtest. Spielst Du dieses Spiel mit, garantiere ich unzählige Überraschungsmomente. Du wirst Dich wundern, staunen, damit experimentieren, nennst die Resultate vielleicht zu Beginn noch Glück, oder wenn s schiefgeht Pech, doch das dauert nicht lange an, bis Du verstehen möchtest, wie das sein kann. 

Wenn die Neugier geweckt ist, wird der Weg aufregend. Vergiss den Zufall! Vergiss Glück und Pech, danke Dir und dem Leben selbst, so Dir Dinge geschehen, die Dich glücklich machen. Du allein hast das Glück produziert durch Deine Gedanken und somit das Glück angezogen. Kein Wunder, keine Magie- Wissen und Weisheit sind die einzigen Schlüssel, das eigene Leben zu verstehen. 

Was Du im inneren denkst und bist, wirst Du im äußeren erleben. 

Alles andere war gestern. Verbanne den Glaube an Zufall und Dein Leben wird berechenbar, Angst kann nicht mehr existent sein. Und die Angst ist es doch, die uns treibt, Dinge zu tun, die wir oft gar nicht tun wollen. Es gilt die Angst durch Wissen zu ersetzen, Wissen, dass wir selber einzig und allein die Ursache unseres Weges sind. So wir dies erkennen, achten wir auf uns. Wir achten uns. Wir verstehen, dass wir keine persönlichen Feinde haben, wir verstehen, wie uns geschah und können schwierige Erlebnisse in der Retrospektive mit unserem neuen Wissen reflektieren und heilen. Diese Heilung geschieht innerlich und führt zwangsläufig zu mehr Eigenliebe und Vertrauen und die Welt um Dich herum spiegelt dies im Äußeren. Ganz nach Deiner Schwingung, Frequenz, Deinem Gemüt. Krankheiten verschwinden, weil kein Ärger sie länger nährt. Die Selbstzerstörung durch zerstörende Gedanken und Angst hört auf. Die durch den Glauben an Zufall genährte Angst darf nun verschwinden, sich verabschieden und wird Dein Morgen nicht länger bestimmen. Blödsinn? Vielleicht. 

Und wenn nicht ?

With Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.