Seiten

2017-04-26

Lawrow: US-Vorwürfe über Taliban-Bewaffnung völlig absurd - "Sie wissen genau, wer das wirklich tut"


Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die Vorwürfe aus den USA, wonach Russland Taliban in Afghanistan bewaffnen würde, als völlig absurd zurückgewiesen. Gerade in Anbetracht objektiver Informationen sei dies völlig inakzeptabel, da es die USA waren, die während der gesamten Amtszeit Obamas Kontakte zu den Taliban pflegten, so Lawrow. Kürzlich hatten ranghohe US-Militärs behauptet, dass Russland die Taliban in Afghanistan mit Waffen ausrüsten würde. Beweise dafür lieferten sie keine.

Lawrow erklärte später, dass die Vorwürfe jeglicher Grundlage entbehren und dass kein einziger Beweis für diese Behauptungen vorgelegt wurde. Er sei sich sicher, dass die USA "nur zu gut wissen, dass diese Behauptungen gelogen sind". Außerdem sei er auch überzeugt davon, dass die US-Geheimdienste bestens darüber Bescheid wüssten, wer diese Menschen sowie den IS und weitere Terrormilizen in Syrien und im Irak bewaffnet. Dies gelte auch für Afghanistan, wo der IS bereits Fuß gefasst hat.

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.