Seiten

2017-09-03

Chuck Spezzano: Nightlight Newsletter September 2017


Der September hält eine Anzahl positiver und negativer Themen bereit. Sie sollen uns lehren, in Frieden zu wachsen. Wann immer irgendetwas negativ ist, sind wir aufgerufen zu erkennen, dass wir Frieden haben könnten anstelle der Dinge, die passieren. Wenn wir uns immer für den Frieden entscheiden, dann entfernen wir auf diese Weise Illusionen, Schicht für Schicht, und indem wir sie heilen, finden wir den Frieden und die Weisheit, die uns in uns erwarten.

In diesem Monat ist Buddhas Einfluss sehr stark. Er erkannte, dass allein unser Geist es ist, der alles erschafft und dass wir diejenigen sind, die den Traum unseres Lebens träumen. Je mehr Frieden wir durch Meditation und Vergebung finden, umso mehr können der Frieden und die Weisheit, die Teil unseres Ur-Geistes sind, anstelle des Elends hochkommen. Was der Buddha erkannte ist, dass aller Schmerz von Anhaftung kommt. Es ist das Festhalten, mit dem wir versuchen, Verbindung zu ersetzen. Und nur Verbindung bringt Erfolg, Intimität, Leichtigkeit und Fluss. Alles, was wir versuchen von außerhalb von uns zu bekommen, führt zu Desillusionierung und geplatzten Träumen. 

Rumi sagte so treffend:
"Da ist ein Korb mit frischem Brot auf deinem Kopf
Und dennoch gehst du von Tür zu Tür und bittest um Krusten"


Der September ist ein Monat mit Gesamtwirkung. Alle noch ungelösten Themen des Jahres drängen in diesen Monat hinein, um geheilt zu werden. Wenn du auf dem Weg der Heilung bist, was dir sehr viele Probleme ersparen würde, bist du nicht bestürzt, wenn das nächste Problem auftaucht. Statt des Schmerzes könntest du Frieden haben. Da ist einfach das nächste Thema, das geheilt werden soll, und wie es in Ein Kurs in Wundern heißt, sei einfach in Frieden und vertraue Christus. Arbeiten wir an den noch unerledigten Themen, dann kann das Jahr als neues Paradigma von der ganzen Fülle des Lebens zu Ende gehen. Dieses Jahr soll ein Geburtsjahr sein, ein Sprung nach vorn. 

Wir sind aufgerufen, eine neue Ebene zu erreichen und über jede Art von Düsternis hinausgehen, die der September bringen könnte. Deine traurigen Lebensaussichten stellen nur die düsteren Persönlichkeiten deines Egos dar, das deine Perspektiven in dunklen Farben malt. Weder der Himmel noch dein wahres Selbst gewinnen durch dunklen Glanz und Negativität. Sie entspringen allein deinem Ego, das deinen Geist und dein Leben kontrollieren will.

In diesem Monat kann dein Herz die Schwere und die Härte verlieren, in die es sich selbst eingeschlossen hat. Sobald du loslässt, wirst du dich selbst in einem wundervollen Fluss wiederfinden, der dir die Schätze beschert, die in deinem eigenen Herzen auf deine Heilung warten. Lasse alle deine Träume Träume von Heilung sein. Mangel ist deine Entschuldigung, wenn es um deine Bestimmung geht. Trübsinn ist dein dunkler Glanz, er ist das Gegenteil von Loslassen oder Vergebung. Juwelen der Schönheit, Fülle und sogar Transzendenz erwarten dich in diesem Monat wenn du dich deiner Heilung widmest. Du bist aufgerufen, deine Standards auf jedem Gebiet deines Lebens anzuheben. Du bist das Kind des Himmels und verdienst alle guten Dinge. 

Liebe dich selbst und lasse dich lieben, denn das ist es, was dich aufrichten und heilen wird. Du kannst nicht gleichzeitig lieben und Groll hegen. Ein Groll zeugt von alter Schuld, die du anderen angehängt hast und ihnen vorwirfst zu verhindern, dass du bekommst, was du von außerhalb von dir bekommen möchtest. Würdest du jene Situationen prüfen und die Täuschungen deines Unterbewussten klären, würdest du erkennen, dass Verbindung, und nur Verbindung, wahr ist. Du würdest auch sehen, dass da, wo du gelitten und dich getrennt hast, du ein schmerzhaftes Ereignis, wo jemand deine Hilfe brauchte, dazu benutzt hast, unabhängig zu werden. Während dir dies erlaubt hat, die Dinge auf deine Weise zu regeln, hat es nur zu dem Schmerz des Opferseins geführt. Wähle stattdessen Liebe, Wahrheit und Loslassen. Wenn du dich öffnest, steht der Himmel immer zur Verfügung, um dir zu helfen. Wahrhaft Betende verbringen Zeit mit der Quelle. Vergebe wem auch immer du vergeben solltest und lasse zu, dass Gott dich trägt, sein wertvolles Kind.

Gib dich dem September hin und lasse ihn so bemerkenswert sein wie nur möglich.

Kaneohe, Hawaii
September 2017

Chuck Spezzano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.