Seiten

2017-10-26

Acht Füße und ein Auge: Unbekanntes Wesen in der Arktis entdeckt


Kanadische Forscher haben nach Angaben der Fachzeitschrift „National Geographic “ in den arktischen Gewässern um die Victoria-Insel eine zuvor unbekannte Art der Gliederfüßler entdeckt. Das sonderbare Wesen gehört zur Monstrillopsis-Gattung.

Laut dem Magazin haben die Wissenschaftler es in einer Tiefe von 63 Metern gefangen.

Die unbekannte Kreatur gehöre zum Plankton, erreiche eine Länge von zwei Millimetern und besitze acht Füße und nur ein Auge. Bemerkenswert sei, dass es keinen Mund, dafür aber zwei Fühler habe.

Die Forscher hätten das Wesen „Monstrillopsis planifrons“ genannt. Diese Art sei der Wissenschaft bekannten Art „Monstrillopsis dubia“ ähnlich, unterscheide sich aber durch die Proportionen und die Körperform.

Laut dem führenden Autor der Forschung, Aureli Delaforga, ist dieses Wesen ein Beweis dafür, dass die Arktis noch viele Geheimnisse in sich birgt, die erschlossen werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.