Seiten

2017-12-21

Anne Heintze bei Free Spirit®-TV im Gespräch mit Bruno Würtenberger


Anne Heintze ist führende Expertin für Hochbegabung, Hochsensibilität und Hochsensitivität in Deutschland. Mehr als 1.200 Menschen hat sie durch Coaching, Mentoring und in Seminaren zur Realisierung ihres vollen Potenzials begleitet. Ihre Ausbildung zum Psychosozialen Coach für Hochbegabte und Hochsensible ermöglicht es vielen Menschen, direkt in ihrem Umfeld kompetente Ansprechpartner zu finden.

Als Therapeutin, Coach und Beraterin begleitet und fördert Anne Heintze seit 1988 Menschen, die ihr Potenzial voll Freude leben möchten und endlich so werden möchten, wie sie gemeint sind. Sie ist Gründerin und Inhaberin der OpenMind Akademie, sowie der Liebesakademie. Anne Heintze begreift Hochsensibilität und Hochsensitivität als Ausdrucksformen von Hochbegabung. Für sie sind all diese besonderen diese Menschen einfach nur „Außergewöhnlich NORMAL“, so der Titel ihres ersten Buches. 

Viele Menschen finden sich jedoch nicht in den Modellen der Hochbegabung wieder. Zu Recht, denn es werden einfach nur kognitive Merkmale für diese Definition herangezogen. Viele Menschen sind aber viel mehr als mathematisch-logisch-sprachlich begabt. Sie sind deutlich vielbegabt! Vielbegabte, sogenannte Scanner-Persönlichkeiten, sind chronisch neugierig, kreativ, begeisterungsfähig und in vielen Interessensgebieten autodidaktisch gebildet. Diese Multitalente können sich aber schwer entscheiden und empfinden ihre unstillbare Neugierde manchmal als sehr anstrengend. Die Arbeit mit Vielbegabten ist ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Anne Heintze. 

Geprägt durch ihre eigenen hochsensitiven Antennen begleitet Anne Heintze ihre Klienten sehr einfühlsam ein Stück des Lebensweges. Annes ansteckender Optimismus und das konsequente Fühlen, Denken und Handeln in Möglichkeiten machen sie zu einer außergewöhnlichen Geburtshelferin für außergewöhnliche Menschen. 

Von 1988 bis 1997 war Anne Heintze als Heilpraktikerin (Schwerpunkt Psychosomatik), Therapeutin und Sterbebegleiterin tätig. Zwischen 1997 und 2002 war Anne Heintze als Coach für Frauen in Führungssituationen und Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, tätig. 2002 wandte sie sich allen Führungskräften, Unternehmern und Selbständigen zu. Von 2004-2009 arbeitete sie zusätzlich als Geschäftsführerin des Instituts für Wissens- und Werte-Management EIKV.org. Seit 2005 arbeitet sie mit hochsensiblen und hochbegabten Erwachsenen, sowie vielbegabten Scanner-Persönlichkeiten, leitet die OpenMind Akademie und die Liebesakademie, und hat mittlerweile drei Bücher geschrieben. 

Kontakt: Anne Heintze Website: https://open-mind-akademie.de 
E-Mail: office@open-mind-akademie.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.