Seiten

2018-02-03

Unbekannte Kreaturen - Kryptozoologen auf der Jagd nach Bigfoot | ExoMagazin


Während die Wissenschaft der Zoologie sich mit bekannten Tieren und deren Lebensweise auseinandersetzt, behandelt die "Kryptozoologie" jene Wesen, die bislang nur aus Sagen, Legenden und Augenzeugenberichten bekannt sind. Derartige "Fabelwesen" sind durchaus Bestandteil der Gegenwartskultur. So hat jeder schon mal von "Bigfoot" gehört - jenem mysteriösen, behaarten Affenmenschen, der auf zwei Beinen durch die Wildnis streunen und dabei riesige Fußabdrücke hinterlassen soll.

Doch auch in Mitteleuropa gibt es zahlreiche Schilderungen von unheimlichen Lebewesen. Solchen Erzählungen nachzugehen ist der Job von Kryptozoologen. Sie nehmen Augenzeugen ernst, begeben sich an den Ort der Sichtung, fertigen Skizzen an, suchen nach Erklärungen. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Augenzeugenberichte über seltsame Kreaturen tatsächlich zur Entdeckung einer bis dato unbekannten Spezies geführt haben... 

►►Den gesamten Beitrag hier anschauen: http://bit.ly/2nCZr14 
►►Abonniere Exopolitik hier! http://bit.ly/Abonniere-Exopolitik 
►►Teile dieses Video mit deinen Freunden: http://bit.ly/2BPRAlF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.