Die Liebe ist die Lösung aller Probleme. Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Türen der menschlichen Seele. Die Liebe ist die Kraft aller schöpferischen Kräfte in der Natur. Die Liebe ist eine Wissenschaft, die man noch nicht genügend erforscht hat. Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig. (Omraam Mikhael Aivanhov)
Seiten
▼
2018-10-04
Alles Schall und Rauch: Ist Merkel nicht mehr wichtig für Israel?
Angela Merkel landete am Mittwochabend mit ihrem Kabinett in Israel und begann damit einen zweitägigen Besuch des zionistischen Konstruktes. Es geht um die deutsch-israelischen Regierungskonsulta- tionen. Am Flughafen empfangen wurde sie NICHT vom Präsidenten oder Premierminister, sondern von einer Person mit niedrigem Rang, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheit und Regional-Kooperations-Minister Tzachi Hanegbi. Schaut euch das Bild bei der Begrüssung an, wie abschätzig und von oben herab Hanebi der "Bundeskanzlerin" die Hand gibt.
Dieser Empfang zeigt, wie gering und respektlos das zionistische Regime Merkel behandelt und einschätzt. Warum? Weil sie wissen, Angies Amtsdauer geht demnächst zu Ende?
Ihr Reiseplan beinhaltet neben den politischen Gesprächen den obligatorischen Besuch des Yad Vashem Museum und des Israel Museum. Ausserdem wird sie den Ehrendoktor der Universität Haifa entgegen- nehmen.
Ein Abendessen mit Netanjahu und ein Mittagessen mit Präsident Reuven Rivlin sind auch geplant.
Für Merkel stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund und deshalb begleitet sie eine Wirtschaftsdelegation.
In ihrer letzten sonntäglichen Videobotschaft sagte sie, da Israel im IT-Bereich und Cybersicherheit weltweit an führender Stelle stehe, könnte Deutschland davon was lernen.
"Die deutsch-israelischen Beziehungen sind in vielen Bereichen sehr, sehr intensiv. Ich will die Wirtschaftsbeziehungen nennen. Hier begleitet uns eine Wirtschaftsdelegation und wir werden herausragende Projekte gerade aus dem IT-Bereich, aus dem Cybersicherheitsbereich, in Israel sehen. Denn Israel gehört hier zu den Weltmarktführern, und da können wir sogar in vielen Bereichen noch etliches lernen. Wir haben eine ganz enge Forschungszusammenarbeit seit Jahrzehnten, die wir auch weiter ausbauen wollen."
Aber es geht auch um die Kontroverse was das Atom-Abkommen mit dem Iran betrifft. Netanjahus Freund Trump kündigten das Abkommen unter seinem Beifall einseitig auf und erfüllte damit seinen Wunsch (oder eher Befehl).
Netanjahu wirft Merkel und überhaupt den Europäern einen zu sanften Kurs gegenüber dem Iran vor, denn Trump und Netanjahu wollen die Regierung in Teheran mit massiven Sanktionen stürzen. Deutschland und andere EU-Staaten wollen aber das 2015 geschlossene Abkommen retten.
Laut israelischen Medien gehören zu den dringlichsten Fragen, die bei den Treffen am Donnerstag behandelt werden, wie Israel dafür sorgen kann, dass Deutschlands positive Einstellung gegenüber Israel Merkels Amtszeit überdauert?
Schauen die Zionisten schon auf die Nachfolgerin von Merkel, die Bilderbergerin von der Leyen, die ja, wie sie selber kürzlich sagte, bereit ist mit der Bundeswehr Syrien anzugreifen???
Zur Erinnerung, Merkel hat sich damals 2002/03 auch für das Amt "empfohlen", weil sie den Angriffskrieg gegen den Irak befürwortet hat. Die Bilderberger haben 2005 in Rottach-Egern entschieden, Schröder zu stürzen und Merkel zur Kanzlerin zu machen.
Netanjahu will nicht über die Palästinenser reden
Ein aktuelles Thema das offensichtlich nicht behandelt wird ist die prekäre Situation der Palästinenser in Gaza und den besetzten Gebieten. So haben palästinensische Kinder im Beduinendorf Chan Al-Ahmar Poster mit einem Porträt von Merke hochgehalten, um auf den Verlust ihrer Heimat aufmerksam zu machen.
Die Kinder im Westjordanland beschrifteten am Dienstag in dem Ort Chan Al-Ahmar Plakate mit einem Bild von Merkel und baten damit die Kanzlerin, sich bei den Gesprächen in Israel gegen einen Abriss ihres Dorfes einzusetzen.
Das Dorf soll geräumt und mit Planierraupen plattgewalzt und zerstört werden. Das zionistische Regime will die mehr als 180 Bewohner von Chan Al-Ahmar vertreiben und "umsiedeln", um noch mehr Land stehlen zu können.
Am Mittwoch hatten Bewohner vor der deutschen Vertretung in den Palästinensergebieten demonstriert und um Merkels Unterstützung gebeten. Deutschland zählt zu mehreren EU-Ländern, die Israel gebeten haben, auf den Abriss zu verzichten.
Darauf reagierte die Kulturministerin Miri Regev und warnte Merkel vor einer Einmischung in interne Angelegenheiten Israels.
"Ich rate ihr, sich mit den Problemen ihres eigenen Landes zu beschäftigen", sagte Regev am Mittwoch. "Bei allem Respekt, den ich ihr zolle, erwarte ich von ausländischen Politikern, die hierher zu Besuch kommen, dass sie sich nicht in interne Probleme einmischen."
Ministerin Regev gehört zur rechtsradikalen und rassistischen Likud-Partei, genau wie Netanjahu auch.
Syrien soll mit F-35 angegriffen werden
Was Syrien betrifft hat die israelische Armee nach der Lieferung der S-300 mit der Aussage reagiert, die IAF muss sich zunehmend auf die futuristischen Tarnfähigkeiten der problematischen F-35-Jets verlassen, wenn sie ihre Überfälle auf Syrien ungestraft fortsetzen will, nachdem Syriens Luftabwehr durch Russland verstärkt wurde, berichtete der israelische Armeefunk.
"Die zukünftigen Angriffe werden angesichts der neuen Realität in Syriens Himmel für die Piloten sicherer sein", sagte eine Quelle innerhalb der IAF dem Radiosender und betonte auch, dass Israel jede Absicht habe, diese "teuerste Waffe der Welt" intensive zu nutzen.
Tel Aviv hat im Rahmen der amerikanischen Militärhilfe von jährlich über 3 Milliarden Dollar 50 F-35-Einheiten bestellt, die jeweils 125 Millionen Dollar kosten. Acht der Flugzeuge wurden bereits nach Israel überführt, weitere 33 sollen bis 2021 eintreffen.
Das Pentagon will aber den Einsatz der F-35 über Syrien jetzt nicht, denn dadurch könnte womöglich die vermutete Schwäche dieser mit Pannen geplagten Maschine durch einen S-300-Abschuss bekannt werden.
Ob die Tarnfähigkeiten der F-35 unter realen Kampfbedingungen effektiv sind oder nicht, weiss niemand, da das Flugzeug noch nie im Kampfeinsatz war und in der Vergangenheit Störungen im Radar hatte, zusätzlich zu den Hunderten Fehlern und Störungen in seinen anderen Systemen.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ist Merkel nicht mehr wichtig für Israel? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/10/ist-merkel-nicht-mehr-wichtig-fur-israel.html#ixzz5SyIdleBA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.