Seiten

2019-02-27

Wissenschaftlicher Alarm: Diese Woche wird ein großer Sonnensturm die Erde treffen


Wissenschaftlicher Alarm: Diese Woche wird ein großer Sonnensturm die Erde treffen

Vor kurzem wurde ein riesiges Loch in der Oberfläche der Sonne geöffnet, was Experten veranlasst, einen Sonnensturm vorherzusagen, den sie "den Großen" nennen.

Das als koronales Loch bekannte Loch ist in der oberen Atmosphäre der Sonne entstanden und hat eine Flut kosmischer Teilchen zur Erde freigesetzt.

Experten sagen, dass diese Art von Loch während eines solaren Minimums, einer Zeitspanne, in der die Sonne weniger kosmische Strahlung abgibt, üblich ist, aber dieses Mal ist das Loch "ein großes Loch".
Die Forscher sagen voraus, dass ein Sonnensturm Ende Februar die Erde treffen könnte. Die Weltraumvorhersage-Website Space Weather sagte:

"Während des Sonnenminimums werden langlebige Löcher in der Sonnenatmosphäre geöffnet, wodurch Sonnenwindströmungen in den Weltraum gelangen. Eines dieser Löcher ist jetzt der Erde zugewandt und es ist ein großes Loch. "

"Wir haben solche Löcher schon einmal gesehen. Dieser öffnete insbesondere im Sommer 2018 seine Pforten und drehte sich, während die Sonne sich drehte, und überflutete die Erde einmal im Monat mit Sonnenwind.

"Das letzte Mal, als unser Planet seine gasförmigen Emissionen spürte, entstanden Ende Januar 2019 helle Polarlichter um den Polarkreis und einige der Lichter waren sogar in den Vereinigten Staaten zu sehen."


Obwohl dieser Sonnensturm nicht gefährlich ist, könnten die Folgen schwerwiegender sein als das Auftreten von Auroras.

Das Magnetfeld der Erde schützt den Menschen größtenteils vor dem Alluvium der Strahlung, aber Sonnenstürme können sich auf die satellitengestützte Technologie auswirken.


Sonnenwinde können die äußere Atmosphäre der Erde erwärmen und sich ausdehnen. Dies kann sich auf Satelliten im Orbit auswirken, was zu ausfallenden GPS-Navigation, Mobilfunk und Satellitenfernsehen führen kann.

Darüber hinaus kann eine Welle von Partikeln zu hohen Strömen in der Magnetosphäre führen, was zu einer überdurchschnittlichen Elektrizität in Stromleitungen führt, was zu elektrischen Überlastung von Transformatoren und Explosionen in Kraftwerken und zu Stromausfällen führt.


Quelle: https://www.ufo-spain.com/2019/02/27/alerta-cientifica-gran-tormenta-solar-golpeara-la-tierra-esta-semana/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.