Seiten

2020-04-13

Heike Kühnemund: Wir sind durch! … Ausatmen


Für mich fühlen sich die letzten Tage wie mehrere (3) Stufen an:

Am Samstag erfuhr ich eine (Auf-)Lösung all dessen, was mir nicht mehr dient, was jetzt geheilt werden will, was aus tiefsten Ebenen/der Vergangenheit noch hoch kam.

Gestern (Sonntag) fühlte ich eine enorm hohe Schwingung. Es fand eine Lichtflutung statt, eine lichtvolle Anbindung bzw. Ausrichtung. Sie war sanft, voller Liebe, eine einhüllende, gleichmäßig umarmende, zeitweise erneuernde (auch ganz sanft), tief eindringende und jede Zelle erinnernde Energie. Ja, ich fühlte, dass ich mich erinnern darf … dass jede Zelle in mir sich erinnern darf. An mein Licht. An meine Macht. An mein wahres Sein. An das, was ich hierher mitgebracht habe. An das, was ich bin!

Heute (Montag) nun sehe ich diesen „Dreiklang“, erkenne, dass enorm viel geschehen ist und noch geschieht. Von daher kam jetzt auch: „Wir sind durch!“ Der Höhepunkt ist wahrlich überschritten. Es wird sich in der nächsten Tag im Außen zeigen. Mein Wissen und Fühlen sagt mir, dass wir alle noch staunen werden … aber auch Geduld haben dürfen. Denn die Sanftheit, die uns gerade begleitet, das neue Bewusstsein aller Menschen will Schritt für Schritt geerdet werden. Da draußen geschehen sie, die neuen Dinge …

Zurück zu meinem Fühlen. Mir wird immer mehr bewusst, was für Geschenke diese Tage bringen. Nur allein dadurch, dass ich all das erleben darf. Aber auch, weil das Leben, das ich seit Jahren führe, endlich „legalisiert“ wird, d.h. die Menschen „müssen“ jetzt alle so oder ähnlich leben … in der Stille, in der Natur, miteinander, bei sich, ja immer mehr und immer wieder bei sich. Und ich vermute und ahne, dass dies die größte Herausforderung für manch einen bedeutet. Denn sich selbst gegenüber zu stehen, wirft jede Menge Fragen auf. Hier „geht es ans Eingemachte“, hier kann man nicht mehr wegschauen. Hier werden Antworten verlangt!!!

Es gibt also jede Menge zu tun, für jeden von uns. Der Unterschied besteht nur darin, dass die einen sich wundern, vielleicht überfordert sind und nur Fragen vor sich sehen, während die anderen endlich leben … in der Liebe, still, sich freuend, befreit, offenen Herzens … Ohne werten zu wollen, es ist für mich ein Gefühl, endlich zu sehen, dass mein Weg für mich der Richtige war. Ich nehme mich jetzt so an, mit allem. Ich weiß, was ich gebe, wer ich bin, was mich ausmacht … ja ich stehe … zu mir, zu dem, was ist, zu meiner Unsicherheit wie auch zu meiner Macht. Zu meiner spontanen Ausdrucksweise wie zu meiner tiefen Liebe zur Natur, zu meiner Kreativität und meiner Gabe, schreibend in Worte zu bringen, was ist, zu meinem tiefen Fühlen und meinen Tränen usw.

Ich bin so vielfältig, so bunt … so offen und immer wieder zutiefst im Herzen berührt ❤

Deshalb teile ich auch jene Worte zum Jetzt-Moment, die heute morgen aus meinem Herzen flossen:

Es ist, als hätten wir die Luft angehalten, um diesen besonderen Moment nicht zu verpassen oder auch, um überhaupt vertrauensvoll alles, alle Sinne und unsere Herzen bewusst oder unbewusst zu öffnen … für diesen Moment der endgültigen Neuwerdung, für diesen Zeitenwandel.

Bist du dir bewusst, dass es jetzt geschieht, geschehen ist? Kannst du es fühlen, es annehmen, vertrauen?

Halte inne! Fühle! Nimm wahr, was aus tiefsten Schichten zu dir aufsteigen möchte …

Frieden, tiefer Frieden zeigt sich. Freude, ja, wenn auch noch leise, etwas verhalten …

Du atmest tief, so als müsstest du weiteres loslassen und so, als würdest du dich weiter befreien. Aber auch so, als ob du testest, ob du wirklich bereit bist … zu empfangen, zu sein, zu sehen …

Der Moment ist heilig, durchaus. Heilig, besonders, herzberührend. Du fühlst es, wenn du deinen Blick vom Außen abwendest und mit dem Herzen schaust …

Erinnerst du dich, wie lange du hierauf hingearbeitet hast? Wie schwer und dunkel es manchmal war? Auch das gehörte zu dir. Doch nun kannst du dies alles loslassen oder besser, in dein Herz nehmen. Denn du bist alles!

Atme … fühle … sei da …

Nimm wahr und nimm auf, wie sehr dein Herz leuchtet und sich freut … sich erfreut, an diesem einen Moment, am Jetzt …

Das Tor ist durchschritten, der Weg ist frei … geh ihn … hab Mut 💗

Ich freue mich, wenn du meine Blogarbeit mit einer Spende unterstützt 🙂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.