Seiten

2020-06-30

Ist die Würde doch antastbar? - Dr. Milan Meder & Stefanie Menzel


Die Würde des Menschen rückt, gerade in Bezug auf unsere Corona Virus Situation, in unseren Focus. Gehen wir würdevoll mit uns um? Wie würdevoll ist die Ohnmacht, die wir rundum erleben können? Was bedeutet es, die Würde wichtig und ernst zu nehmen? Kann und sollte die Würde ein Maßstab im Miteinander einer Gesellschaft werden?

Wie erleben wir den Umgang mit der Würde als Arzt, Milan Meder und Bewusstseinstrainerin, Stefanie Menzel? Diesen Fragen sind wir im Interview mit Götz Wittneben auf die Spur gegangen.

Die Würde ist ein essentieller Faktor, wenn wir Menschen in einer neuen Form zusammenleben wollen. Sie kann zum Kompass werden, und einer zukunftsorientierten Gesellschaft Orientierung bieten. Denn ganz gleich welcher Religion, welcher Kultur und welchen Alters, welchen Geschlechts, welcher Meinung jemand angehört, jeder Mensch hat Würde und will und sollte um seiner selbst und seiner Einzigartigkeit gewürdigt werden. Darüber gilt die Würde nicht nur uns Menschen, sondern die gesamte Schöpfung, die Natur und alles Sein, ist würdevoll und achtsam zu betrachten und zu behandeln.

Mit dem Online VisionWürde Kongresstival machen wir aufmerksam auf das große Thema Würde in der Gesellschaft, in all ihren Facetten. Wir starten dort, wo wir alle nicht gelebte Würde am meisten erfahren und wo sie umso mehr gebraucht wird, im täglichen Umgang miteinander, im Alltag.

Das Erste Online VisionWürde Kongresstival am 24./ 25.10.2020 ist eine Kommunikationsplattform, ein Treffpunkt zum kollektiven und würdevollen Austausch, ein Netzwerk für Neudenker und unser tiefstes Anliegen! Auch du kannst Teil des Kongresstivals sein, schau einfach auf unserer Seite https://www.visionwuerde.de/ und nimm zu uns Kontakt auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.