Seiten

2020-09-15

Heike Kühnemund: Wir erklimmen die nächste Stufe


Mir scheint, dass seit gestern etwas enorm weiter geht. Es zeigte sich mir jetzt dieses Bild: Wir erklimmen die nächste Stufe!“ Für mich „übersetzt“, heißt das, es kommt ein Schub, der uns weiter dorthin bringt, wo wir hin wollen und sollen und wo es uns schon hin zieht. Nur war noch nicht alles frei dafür. Auch wenn wir meinten, schon so richtig gut aufgestellt zu sein, so richtig in der Spur zu laufen, ist da noch was anzuschauen. Also bei mir ist das gerade so. Es geht um`s kollektive Mangelthema und alle Glaubenssätze sowie Begrenzungen, die man uns immer wieder auferlegt hat und die wir selbst erschaffen haben (weil eben die Umstände waren wie sie waren). Daran ist nichts schlimm. Es ist. Und es gilt, zu erkennen.

Ich erfahre es gerade so, dass es leicht sein darf, auch das noch zu lösen. Auf meine Art, in der Stille, bekomme ich Bilder, erfahre, wo es noch klemmt, sehe recht klar, was gerade gemeint ist und kann so ins Tun kommen. Damit meine ich, dass ich mich hingebe, schaue, was sich zeigt, frage, was gebraucht wird und fließen lasse. Das Lösen geht wirklich leicht, weil ich annehme, dass sich das, was sich da jetzt zeigt, eben jetzt noch lösen muss, damit auch dieses Feld restlos bereinigt ist.

Es fühlt sich so an, als ob mit dem gestrigen Tag eine weitere Ebene geöffnet wurde, die sich jetzt und in der nächsten Zeit ausbreitet und zeigt. Es kam noch: „Lass dich nicht verunsichern von dem, was sich zeigt!“

Es ist für mich wie ein erneutes noch tieferes Einlassen, was dann zur Folge hat, dass ich in meinem Raum fühle und mir viel Zeit nehme, geschehen zu lassen. Doch ich stelle fest, es geht alles leichter, weil klarer. Die Bilder sind noch schneller da, das Thema zeigt sich mir so, dass ich darum weiß. Ich kann schneller annehmen, was ist und demzufolge auch leichter geschehen lassen. Das hat echt was

Wir werden also weiter gereinigt und wie ein Kristall „geschliffen“, damit wir noch heller funkeln … Na das wird dann aber eine Kraft, die sich ausbreitet, wenn es noch stärker in uns schwingt, dieses Liebeslicht Doch bis dahin schauen wir mal, welche Stufe es als nächstes zu erklimmen gilt oder wo es uns noch so alles hin führt … magisch ist auch das … immer mehr.

1 Kommentar:

  1. Ich habe heute das selbe Gefühl gehabt und hab mit Leichtigkeit mein Ärger überwunden, was vorher sehr schwer war.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.