Seiten

2020-09-01

Tim Wiegelmann: Durchbreche dieses Denkmuster und du veränderst die Welt


Seit ewiger Zeit beschäftigen sich die Philosophen mit der Frage, ob der Mensch „gut“ oder „böse“, „determiniert“ oder „frei“ ist. Auch wenn es einigen nicht bewusst ist, ist unsere Gesellschaft immer noch von einem veralteten Menschenbild dominiert, welches aussagt, dass der Mensch im Kern seines Wesens von dunklen Absichten beherrscht wird. Ich erläutere in diesem Video, welchen großen Einfluss es auf unser individuelles Leben und die gesamte Welt hätte, wenn wir unser Menschenbild ganz grundlegend revolutionieren würden. Ich bin davon überzeugt, dass wir dann eine völlig neue Dimension der Freude erfahren würden. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Welt dann keinen Tag mehr derselbe Ort sein würde. Ich bin davon überzeugt, dass wir dann jedem auf eine liebevollere Weise begegnen würden und endlich das Wunder des Menschseins in seiner Tiefe verstehen könnten. Also lass uns den Menschen nochmal in einem neuen Licht betrachten und wir würden verstehen, was bislang unverständlich schien.

Eine wichtige Information: Das Deaktivieren der Kommentare unter vieler meiner Videos geschieht aufgrund meiner Minderjährigkeit leider automatisch und entzieht sich zu meinem großen Bedauern meinem Einfluss.

Zu meiner Vision:

Hallo, ich bin Tim, 15 Jahre alt. Wenn ich diese Welt betrachte, beginnt mir klar zu werden, dass sie ein so viel schönerer Ort sein könnte. Mir beginnt klar zu werden, dass in uns Menschen so viel mehr steckt, als wir es gegenwärtig zeigen. Mir beginnt klar zu werden, wie sehr wir unser Bewusstsein für das, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein verloren haben. Mir beginnt klar zu werden, dass wir nicht ansatzweise verstehen, worauf es in diesem Leben ankommt und was das wahre Menschsein ausmacht. Ein perfekt formatierter Lebenslauf, ein guter Schulabschuss oder die Followerzahl auf Instagram scheint vielen von uns mehr zu bedeuten, als einen Menschen in seiner ganzen Einzigartigkeit wahrzunehmen. Kinder, die sich weigern, den Befehlen anderer Folge zu leisten stempeln wir als schwererziehbar oder verhaltensauffällig ab, anstatt das wahrhaft Wunderbare in ihnen zu sehen. Menschen, die unter der Last ihres Alltags zusammenbrechen, bezeichnen wir als psychisch krank, anstatt ihr Gefühl dafür zu stärken, was wirklich in ihnen steckt. Wie konnten wir uns jemals so sehr voneinander entfremden? Wie kann es denn wirklich sein, dass bereits unseren Kindern in der Schule gelehrt wird, nicht sein zu dürfen wer sie wirklich sind. Doch wenn mir eines Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, dass wir Menschen zu so viel mehr fähig sind und in uns allen unwahrscheinliche Kräfte schlummern die nur auf ihr Entfaltung warten. Wenn mir eines Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, dass unser Zusammenleben so viel würdevoller und unser Handeln von so viel mehr Liebe geprägt sein könnte. So sehr ich über die Zustände auf unserem Planeten trauere, so habe ich dennoch nie den Glauben an das Gute in uns allen und an die menschliche Stärke verloren. Lass uns gemeinsam das Unmögliche möglich machen!

Ich danke dir von Herzen Dein Tim Weitere Inspirationen auf Instagram und Facebook: https://www.instagram.com/timwiegelma... https://www.facebook.com/Tim-Wiegelma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.