Seiten

2021-05-12

Eva Maria Eleni: Wenn du nicht mehr weiter weißt....


Wenn du nicht mehr weiter weißt....

Weißt du, geliebtes Wesen, komm innerlich in deine Ruhe!
Das bedeutet aber nicht, eine hektisches "ich" in den Stillstand oder in eine Balance zu bringen!
Es bedeutet nicht, äußeres Chaos in Ruhe zu bringen, es zu korrigieren, Menschen zu verbessern, Situationen repariert zu bekommen etc.

Es bedeutet, jenen inneren Raum dir zu erschließen, wo Ruhe schon immer IST!

Hetze nicht den Gedanken deines Egos hinterher, das dir sagt, dass du jetzt gaaaaaaanz schnell "weiter WISSEN" müsstest!
Das Leben kann nicht gewusst werden!
Es entfaltet sich!
Es gibt immer nur den jetzigen Moment!
Leben ist eine fortwährende Aneinanderreihung von Momenten.
Nur JETZT weißt du, was JETZT getan werden will.

Nichts weißt du über die Zukunft, da du nicht wissen kannst, welche Aspekte sich dann tatsächlich auch offenbaren wollen.
Darum macht das Grübeln so gar keinen Sinn.
Das sich Sorgen ist letztlich so oft vollkommene Energieverschwendung!
Du wirst alles schon bei dir oder zur Verfügung haben, um in einem Moment auch die passende Antwort auf den Moment des Lebens geben zu können.
Und du wirst dabei Erfahrungen sammeln, Neues Erfahren können oder auch Altes wiederholen. Und du wirst erfahren, wie sich das dann anfühlt und ob sich auch dieses "Anfühlen" verändert.

Nur, wenn du deinen Denker - der eine illusorische Instanz ist - ständig anfragst, wie er etwas findet, dann werden aus sich aneinanderreihenden Momente plötzlich anstrengende, lange, zähe Phasen, aus denen du so gerne ausbrechen möchtest.
Wie verständlich!

Erst wenn du Gedanken nicht mehr festhalten musst, gewinnt der Augenblick, das JETZT jenseits aller zeitlichen Abläufe und vermeintlichen Zusammenhänge wieder Raum.
Dann ist das Leben so viel leichter und muss nicht mehr "gewusst" werden!

Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

-> Liebe ist Freiheit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../buch-liebe-ist...
-> Die Rückkehr der sanften Krieger: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-ruckkehr-der...
-> Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-befreiung...

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke.