2022-08-29

Soheila: Langsam lernen du und ich … Langsam entscheiden du und ich uns für … 29.08.2022



Ich lerne langsam, dass ich nicht auf alles reagieren muss, was mich stört.

Ich lerne langsam, dass die Energie, die man braucht, um auf alles Schlechte zu reagieren, was einem widerfährt, dich auslaugt und dich davon abhält, die anderen guten Dinge im Leben zu sehen.

Ich lerne langsam, dass ich nicht jedermanns Sache sein werde und dass ich nicht jeden dazu bringen kann, mich so zu behandeln, wie ich behandelt werden möchte, und das ist okay.

Ich lerne langsam, dass der Versuch, irgendjemanden zu „gewinnen“, nur Zeit- und Energieverschwendung ist und dich mit nichts als Leere füllt.

Ich lerne langsam, dass nicht zu reagieren nicht bedeutet, dass ich mich mit den Dingen abfinde, sondern nur, dass ich mich entscheide, über sie hinauszuwachsen.

Ich entscheide mich dafür, die Lektion zu nehmen, die es mir gebracht hat, und aus ihr zu lernen.

Ich entscheide mich dafür, die größere Person zu sein.

Ich entscheide mich für meinen Seelenfrieden, denn das ist es, was ich wirklich brauche.

Ich brauche nicht noch mehr Drama.

Ich brauche keine Leute, die mir das Gefühl geben, dass ich nicht gut genug bin.

Ich brauche keine Kämpfe und Streitereien und falsche Beziehungen.

Langsam lerne ich, dass es manchmal schon alles sagt, wenn man gar nichts sagt.

Ich lerne langsam, dass eine Reaktion auf Dinge, die dich verärgern, jemand anderem Macht über deine Gefühle gibt.

Du kannst nicht kontrollieren, was andere tun, aber du kannst kontrollieren, wie du reagierst, wie du damit umgehst, wie du es wahrnimmst und wie viel davon du persönlich nehmen willst.

Langsam lerne ich, dass diese Situationen meistens nichts über dich aussagen, aber sehr viel über die andere Person.

Ich lerne langsam, dass all diese Enttäuschungen vielleicht nur dazu da sind, uns zu lehren, uns selbst zu lieben, denn das ist die Rüstung und das Schild, das wir gegen die Menschen brauchen, die versuchen, uns zu Fall zu bringen.

Sie werden uns retten, wenn Menschen versuchen, unser Selbstvertrauen zu erschüttern, oder wenn sie uns das Gefühl geben wollen, dass wir wertlos sind.

Ich lerne langsam, dass es nichts ändert, wenn ich reagiere.

Es wird die Leute nicht dazu bringen, mich plötzlich zu lieben und zu respektieren, und es wird ihre Meinung nicht auf magische Weise ändern.

Manchmal ist es besser, die Dinge einfach auf sich beruhen zu lassen, die Leute gehen zu lassen, nicht um einen Abschluss zu kämpfen, nicht nach Erklärungen zu fragen, nicht nach Antworten zu suchen und nicht zu erwarten, dass die Leute verstehen, woher du kommst.

Langsam lerne ich, dass das Leben besser zu leben ist, wenn du dich nicht auf das konzentrierst, was um dich herum passiert, sondern auf das, was in dir passiert.

Wenn du an dir und deinem inneren Frieden arbeitest, wirst du merken, dass die erste Zutat zu einem glücklichen und gesunden Leben darin besteht, nicht auf jede Kleinigkeit zu reagieren, die dich stört.

~Stevie Flood-Autorin

https://www.facebook.com/Shekina333.333

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.