Die Liebe ist die Lösung aller Probleme. Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Türen der menschlichen Seele. Die Liebe ist die Kraft aller schöpferischen Kräfte in der Natur. Die Liebe ist eine Wissenschaft, die man noch nicht genügend erforscht hat. Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig. (Omraam Mikhael Aivanhov)
Seiten
▼
2023-01-02
DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE gechannelt durch Marilyn Raffaele am 1. Januar 2023
Frohes Neues Jahr, liebe Leser. Willkommen in einem Jahr, in dem ihr in zunehmendem Maße Veränderungen, Aufbrüche, Enthüllungen und Neuanfänge erleben werdet.
Neuanfänge deshalb, weil das kollektive Bewusstsein der Welt, das die Summe aller vorherigen und gegenwärtigen Bewusstseinszustände auf der Erde darstellt, sich verändert. Es wird heller und entwickelt sich höher, infolge der Anwesenheit so vieler spirituell fortgeschrittener Seelen, die jetzt auf der Erde sind und von denen noch mehr kommen werden. Durch die Anwesenheit so vieler spirituell entwickelter Individuen auf der Erde löste und löst sich bereits vieles von dem auf, was lange Zeit das universelle kollektive Bewusstsein ausgemacht hat.
Der Göttliche Geist oder Verstand [mind] ist der Eine und Einzige Geist oder Verstand und somit der wahre Geist oder Verstand eines jeden Menschen. Doch in der niedriger schwingenden Energie der dritten Dimension wird dieser Geist/Verstand - der ein Kanal dafür ist, sich der eigenen Bewusstheit gewahr zu werden - von den dichten Energien der Dualität, der Trennung und des Glaubens an zweierlei Mächte überschattet, wodurch er weitgehend zu einem menschlichen, persönlichen Ego-Verstand wird, einem dreidimensionalen Konzept des EINEN GEISTES [ONE MIND].
Der persönliche oder Ego-Verstand ist nur in der Lage, Informationen und Wahrheiten von außerhalb seiner selbst abzurufen - vom Kollektiv. Indem das Kollektiv nun durch die Anwesenheit der vielen hochschwingenden Bewusstseinszustände, die jetzt auf der Erde sind und eigens zu diesem Zweck gekommen sind, zunehmend erhellt wird, werden die Menschen Zugang zu Vorstellungen und Anschauungen von einem höher schwingenden Kollektiv haben und beginnen, diese als spirituell entwickelte, neue und bessere Lebensanschauungen umzusetzen.
Es wird immer jene geben, die vom aktuellen Istzustand profitieren und sich darum dem Wandel widersetzen und sich weiterhin an vertraute und weniger erleuchtete Wege der Problemlösung und des Lebens klammern und diese entsprechend fördern. Alle haben den freien Willen, so zu wählen, wie es ihnen gefällt, aber die Veränderungen werden kommen, und der Widerstand wird sich als zwecklos erweisen, denn der Aufstieg der Erde ist ein Göttlicher Plan, der sich ungeachtet aller Widerstände weiter entfalten wird.
Das Neujahr wird als eine Zeit angesehen, in der man "Neujahrsvorsätze" fasst, weil sich der Beginn eines neuen Jahres wie ein perfekter Zeitpunkt anfühlt, das vergangene Jahr zu begutachten und Veränderungen vorzunehmen. Die meisten Neujahrsvorsätze werden jedoch nie ganz verwirklicht, weil die Menschen ein Bewusstsein mit einem Körper sind statt ein Körper mit einem Bewusstsein, und was weiter fest im Bewusstsein verankert bleibt, manifestiert sich außen auch weiter.
Wenn jemand sich dazu entschließt, Vorsätze für positive Veränderungen zu fassen, dann zeigt das freilich, dass er nun tiefer in sich hineinblickt und erkennt, wie und was er verändern möchte, und dass er anstrebt, dies in die Tat umzusetzen. Das Problem ist, dass die meisten Vorsätze auf rein dreidimensionalen Konzepten davon beruhen, inwiefern das Leben besser sein könnte - körperlich, emotional, geistig oder spirituell - Konzepte, die sich nie wirklich damit befassen, welcher auslösenden Wurzel dieser Umstand entspringt, den man zu ändern hofft.
Lange akzeptierte Überzeugungen darüber, wie Menschen oder das Leben sein sollten, um richtig oder erfolgreich zu erscheinen, finden bei immer mehr Menschen keinen Widerhall mehr. Die Menschen beginnen zu erkennen, dass Veränderung von selbst geschieht, sobald sie alte Konzepte loslassen und sich selbst gestatten, sich zu entfalten und auszudehnen und Vorstellungen anzunehmen, die auf Einheit statt auf Trennung und Wettbewerb beruhen. Innen ist gleich Außen, und so gibt es in Wirklichkeit keine Opfer, aber das kann man denjenigen nicht vermitteln, die das Leben bis jetzt nur aus einer dreidimensionalen Perspektive verstehen können.
Fasst als Neujahrsvorsätze stattdessen, zu beobachten, zuzulassen und aufzuhören, die Erkenntnis abzuwehren, dass ihr ein SELBST, ein Göttliches Wesen seid, das gewählt hat, zu dieser Zeit auf der Erde zu sein, um dem Kollektiv Licht hinzuzufügen, um verbleibende Energien von hoher Dichte zu klären und um anderen darin beizustehen, zu erwachen. Lasst eure Vorsätze euren höher entwickelten Bewusstseinsstatus, eure Spiritualität widerspiegeln. Lasst sie von der Liebe handeln, von der Wirklichkeit allen Lebens, und davon, einfach zu SEIN.
Widerstand fügt genau dem, dem der Widerstand gilt, Energie hinzu und ermächtigt es immer noch mehr. Der Klärungsprozess bewirkt oft, dass Ärger, Groll, Angst, Eifersucht, Selbstverachtung, Schuldgefühle und alle möglichen negativen Emotionen an die Oberfläche kommen. Wehrt euch nicht gegen sie, denn ihr Vorhandensein bedeutet nicht, dass ihr in einen alten Bewusstseinszustand zurückkehrt. Es bedeutet schlicht, dass ihr die Emotionen erlebt, die mit denjenigen alten Energien einhergehen, die gerade bewegt werden. Beobachtet, fühlt und lasst einfach alle negativen Emotionen oder Gedanken zu. Erlaubt diesen alten Energien, durch euch hindurch und wieder hinaus zu fließen, ohne ihnen Macht zu geben oder zu glauben, dass sie euch persönlich gehörten.
Euch zu weigern, einer Sache trotz seiner äußeren Erscheinungsform Macht zu geben, bedeutet nicht, jemanden in Not oder einen Notfall zu ignorieren und zu den Beteiligten zu sagen: "Gott ist alles. Es ist nicht real, es ist eine Illusion". Viele Menschen sind in ebendieser sehr dreidimensionalen Art und Weise gefangen, die Wahrheit zu interpretieren, die sehr dem auf dem Ego basierenden Versuch entspricht, einen Bewusstseinszustand vorzutäuschen, der noch gar nicht erreicht wurde. Die Wahrheit zu leben bedeutet, andere zu unterstützen oder mit menschlichen Schritten vorzugehen, wenn oder falls ihr intuitiv dazu angeleitet werdet, während ihr dabei niemals die dem Geschehen zugrunde liegende Wirklichkeit und die allen Beteiligten angeborene Göttlichkeit vergesst. Und das beinhaltet nicht, jemanden ruckartig aus seiner gewählten Lektion herauszureißen. Hört in solchen Situationen immer auf die Anleitung eurer Intuition.
Es gibt Menschen, die noch nicht bereit oder in der Lage sind, die neuen und höher schwingenden Energien zu integrieren, die zu dieser Zeit auf die Erde strömen, und die sich dafür entscheiden, zu gehen, um zu einem späteren Zeitpunkt auf die neue Erde zurückzukehren. Andere gehen, weil sie glauben, dass sie den Aufstiegsprozess der Erde von der anderen Seite aus umfassender unterstützen können. Der Tod ist immer eine Wahl. Er ist keine Wahl, die aus dem dreidimensionalen Bewusstsein heraus, sondern eine, die auf tieferen Ebenen getroffen wird. Viele waren ermüdet und wollten einfach nach Hause gehen, und Covid bot ihnen diese Möglichkeit.
Die Erde ist eine sehr schwierige Evolutions-Schule, aber weil es nur das EINE Leben gibt, ist kein Leben jemals verloren, verschwendet oder ein Fehlschlag. Ein Mensch, der die Erde aufgrund von Sucht, Gewalt oder aus einer anderen negativ ausfallenden Entscheidung heraus verlässt, beginnt schnell und mit der Hilfe von Führern zu verstehen, was er auf der Erde nicht verstehen konnte. Jede Seele hat unendlich viele Möglichkeiten, auf die Erde zurückzukehren, ausgerüstet mit einem neuen Bewusstsein und bereit, zu erfahren und hinter sich zu lassen, was ihn oder sie beim letzten Mal gefangen gehalten hatte.
So funktioniert die spirituelle Evolution auf der Erde, bis die Seele irgendwann alles gelernt hat, was sie aus den dreidimensionalen Erfahrungen lernen kann, und bereit ist, die Evolution in den höheren Dimensionen fortzusetzen.
Klopft euch selbst auf die Schulter, ihr Lieben, denn nur eine starke und hingebungsvolle Seele entscheidet sich dafür, die dreidimensionale Schule der Evolution auf der Erde zu absolvieren und dann, selbst wenn sie diese nicht mehr braucht, zurückzukehren, um anderen zu helfen.
Neue Energien und höhere Bewusstseinszustände gebären jetzt eine neue Erde.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.