Je höher der Mensch schwingt, umso stärker erscheint das Gegenteil im Gegenüber. Der höher schwingende, meist bewusst lebende Mensch wird gefordert, nicht in eine Reaktion zu gehen. Er muss seine Mitte finden, seine innere Balance. Das ist die Übung. Er wird auf seinem Weg beständig Prüfungen ausgesetzt, bis er dies erreicht. Das ist eine reine Bewusstseinsarbeit.
Hat sich der Mensch auf diesen Weg begeben, ist nichts mehr wie es war. Ihm begegnet, was reif zur Bearbeitung ist. Das Leben wird ein einziger Erkenntnispfad. Nichts ist ohne Bedeutung, nichts ohne Sinn. Er wird an seine Themen geführt, bis er den Widerstand aufgibt und reaktionslos bleibt.
Menschen mit einer niedrigeren Schwingung leben nach ihrem Willen. Menschen die aus dem Herzgefühl heraus leben merken, dass eine konstruktive Verständigung mit manchen Menschen einfach nicht mehr möglich ist. Dies erklärt warum nun alte Freundschaften zerbrechen und Familien.
Der eine entwickelt sich aus eigenem Entschluss weiter und folgt seinem Herzgefühl, der andere möchte nichts verändern und hält an seinem gewohnten Leben, seinen Gewohnheiten, fest. Schon sprechen sie zwei Sprachen und gehen unterschiedliche Richtungen.
Oftmals gerät der Herzensmensch dann in Konflikt mit sich selbst. Emotionen werden wach und er möchte dem anderen gerne helfen, damit er ihn nicht verliert. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn er sich treu bleiben will. Der andere hat sich bereits entschieden. Er will sich nicht bewegen.
Eine Weile wird der Herzmensch hin und her gerissen und ein loslassen ist unausweichlich, will er sich nicht wieder anpassen. Das lässt sich mit einem Pendel vergleichen, das so lange ausschlägt, bis es eine stabile Lage erreicht hat.
Niemand kann einen anderen überreden. Wir können uns nur selbst ändern, wenn wir dazu bereit sind. Wir können nur unseren eigenen Weg beispielhaft weitergehen. Das ist gelebte Selbstliebe und hat mit Egoismus nichts zu tun!
Text: Stella Maris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.