Die Liebe ist die Lösung aller Probleme. Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Türen der menschlichen Seele. Die Liebe ist die Kraft aller schöpferischen Kräfte in der Natur. Die Liebe ist eine Wissenschaft, die man noch nicht genügend erforscht hat. Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig. (Omraam Mikhael Aivanhov)
Seiten
▼
2023-04-30
DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE gechannelt durch Marilyn Raffaele am 30. April 2023
Liebe Leser, willkommen erneut zu unserer Botschaft. Ihr seid wohlbekannt und euer Mut wird bewundert, denn alle hier auf dieser Seite beobachten eure Bemühungen, euch aus den dichten Kokons des Glaubens zu befreien, die nur dazu dienten, euch viele Leben lang in der Gefangenschaft der Illusion zu halten.
Es ist schwierig, euch von den vielen allgemein akzeptierten Glaubenssätzen zu lösen, auf die ihr euch Hunderte über von Lebenszeiten ausgerichtet hattet. Viele von ihnen erscheinen gewöhnlich und "harmlos", was euch veranlasst, euch zu fragen, warum sie im größeren System der Dinge wichtig sind. Jeder noch so simple und unwichtige Glaube, für wie gut oder schlecht er auch gehalten wird, kann immer nur auf Dualität und Trennung - von Gott, Menschen und anderen Lebensformen - basieren.
Wenn ihr auf der Erde seid, müsst ihr euch bis zu einem gewissen Grad anpassen und als Mensch von eurer höchsten Bewusstheitsebene aus leben, während ihr zugleich dreidimensionale Werkzeuge nutzt, die das Leben auf der Erde als Mensch erleichtern. Hört jedoch im Inneren auf, einigen Dingen das Gute und anderen das Schlechte zuzuordnen, denn das materielle Gute ist nicht realer als das materielle Schlechte. Beide sind Konzepte irgendeiner Göttlichen Idee (Beispiel: Alle Formen des Transports sind materielle Konzepte/Interpretationen der Allgegenwart). Das Geheimnis, das mystische Leben zu leben, während ihr auf der Erde seid, besteht darin, zu lernen, auf ihr, aber nicht von ihr zu sein.
Jeder Mensch sucht wissentlich oder unwissentlich nach Glück und dem Gefühl der Ganzheit, was nur dauerhaft sein kann, wenn er die bewusste Erkenntnis seines Einsseins mit der Quelle erlangt. Die Mehrheit versteht noch nicht, dass Glück und Ganzheit einen Bewusstseinsstatus widerspiegeln und nicht irgendetwas "dort draußen" sind, das man erbeuten kann. Da sie dies nicht wissen, verbringen die meisten ihr Leben mit der ständigen Suche nach allem, von dem sie glauben, dass es ihnen Glück und Ganzheit bringen werde. Selbst ein Mörder glaubt, dass seine Taten ihm/ihr ein Gefühl des Friedens bringen werden.
Die zu dieser Zeit auf die Erde strömenden hochfrequenten Energien lösen viele der Energien auf, die die Menschheit lange Zeit an den Glauben an Begrenztheit, Unwürdigkeit oder daran gefesselt haben, ein Sünder zu sein, der errettet werden müsse. Diese Energien bringen allen Menschen ein Gefühl der Bevollmächtigung - sowohl denen, die geistig-spirituell noch nicht bewusst sind, als auch denen, die es sind. Die meisten sind sich noch nicht bewusst, dass das, was sie da fühlen, geistig-spirituelle Bevollmächtigung oder Ermächtigung ist.
Da jedes Individuum nur in der Lage ist, aus seinem höchsten bisher erreichten Bewusstseinszustand heraus zu leben, führt dieses neue Gefühl der Ermächtigung dazu, dass einige, die vollständig im drittdimensionalen Bewusstsein leben, sich nun frei fühlen, in einer Weise zu handeln, auf die sie vielleicht schon immer handeln wollten, sich aber nie erlaubt haben.
Das ist der Grund, warum die Welt einen solchen Anstieg von Gewalt erlebt. Einige von denen, die Gedanken von Vorurteilen, Angst, Rache, Wut und Trennung in sich trugen, interpretieren diese neuen Energien der Ermächtigung als ein Recht, sie auszuleben. Was ihr zur Zeit in vielen Teilen der Welt erlebt, ist die Fehlinterpretation einer Göttlichen Ermächtigung seitens derjenigen, die nicht in der Lage sind, aus einem spirituell entwickelteren Bewusstseinszustand heraus zu blicken und zu leben.
Diejenigen, die aus einem spirituell entwickelten Bewusstseinsstatus heraus leben, erleben Bevollmächtigung als die Freiheit, mit einem Wohlgefühl und ohne Furcht nach ihren schöpferischen, kreativen Ideen, Vorstellungen und Entscheidungen zu handeln, unabhängig von der Meinung anderer, was ihnen erlaubt, in vollständigerer Weise zu werden, wer und was sie physisch, emotional, mental und spirituell sein wollen.
Bevollmächtigung, Ermächtigung ist eine Facette geistig-spiritueller Entwicklung, eine Tür, die sich in das individuelle Bewusstsein öffnet, in dem Angst schlicht nicht existiert und in dem Ganzheit und Vollkommenheit herrschen. Da spirituelle Ermächtigung eine Eigenschaft Göttlichen Bewusstseins ist, ist sie in jedem Menschen bereits vollständig vorhanden und wartet nur darauf, erkannt zu werden.
Ermächtigung ermöglicht es dem Einzelnen, sich über die Hunderte von Konzepten und Glaubenssätzen hinaus zu bewegen, die ihn viele Leben lang an Dinge und Menschen gefesselt gehalten haben. Ermächtigung ist die Fähigkeit, sanft, liebevoll und ohne Angst zu einem anderen zu sagen: "Danke für deine Meinung, aber ich wähle, dies zu tun."
Eure Aufgabe als aufgeklärter, vorurteilsfreier Mensch ist es zuallererst, die wahre Identität aller anzuerkennen, auch derjenigen, die anderen Menschen und der Tierwelt Gewalt, Probleme und Leiden verursachen. Eure Erkenntnis, dass alles Leben das Eine Göttliche Leben ist, bedeutet nicht, dass diejenigen, die Probleme verursachen, von den dreidimensionalen Auswirkungen ihrer Handlungen verschont bleiben sollten, denn das ist ihr gegenwärtiger Bewusstseinszustand und die Ebene, die sie verstehen. Es kann durchaus der von ihnen gewählte Lernweg in diesem Leben sein.
Als spirituell entwickeltes Individuum tragt ihr euer Licht bei euch, wohin ihr auch geht und in jeder Situation. Euer geheimes, stilles Wissen, dass diejenigen, die die abscheulichsten Verbrechen begehen, in Wirklichkeit Göttliche Wesen sind, die sich dieser Wahrheit nicht bewusst sind, kann tatsächlich das Bewusstsein von jemandem anheben, der dafür empfänglich ist.
Einige von euch sind aktiv in einer spiritueller Arbeit tätig und andere werden dazu angeleitet. Diese Arbeit ist wichtig und kommt spirituellen Anfängern sehr zugute, die eine grundlegende spirituelle Führung und Aktivitäten brauchen, mit denen sie sich identifizieren, die sie verstehen und an denen sie sich beteiligen können.
Ein Großteil der Welt glaubt immer noch, Spiritualität bedeute, etwas zu tun - rund um die Uhr zu lehren, Übungen zu praktizieren, Bücher zu schreiben, zu channeln oder in einem Kloster oder Konvent zu meditieren. Diese Aktivitäten sind ein Teil der geistig-spirituellen Reise fast aller Menschen, aber die wichtige und oft kraftvollere spirituelle Arbeit wird oft still und im Verborgenen durch das Sein statt durch Tun getan.
Praktische Übungen sind etwas Uraltes. Die Heil-Tempel vergangener Zeiten arbeiteten mit Ölen, Kristallen, Klang, Farben und vielem mehr. Die meisten heute Praktizierenden erinnern sich einfach an die Arbeit, die sie vor langer Zeit in diesen Tempeln getan haben. Es ist jedoch an der Zeit, dass diese Techniken mehr mit den heutigen höheren Bewusstseinszuständen in Einklang kommen, denn dieses Wirken wird dreidimensional bleiben, wenn es aus dem Glauben heraus geschieht, dass der "Patient" geheilt, korrigiert, verbessert oder verändert werden müsse.
Ihr, die ihr diese heilige Arbeit tut, müsst anfangen, von höheren und entwickelteren Ebenen aus zu wirken - "Ja, ich erkenne negative Erscheinungen an, die sich sehr real anfühlen, aber ich weiß auch, dass sie kein Gesetz hinter sich haben, das sie stützt oder aufrechterhält, weil Gott SICH selbst nie als diese Dinge geformt hat und diese Person die Individualisierung Gottes ist." Fahrt dann fort, indem ihr euch auf die Göttliche Realität derjenigen Person konzentriert und diese anerkennt und nicht die äußeren Erscheinungsbilder.
Glaubt niemals, dass ihr nichts tut, wenn ihr nicht zu äußerer spiritueller Arbeit angeleitet werdet, denn ihr tut spirituelle Arbeit, indem ihr in jedem Jetzt-Moment das Licht haltet. Haltet einen Teil eures Bewusstseins immer in der Wahrheit zentriert, während ihr euren ganz gewöhnlichen Tagen nachgeht. Diese kraftvolle stille, geheime und heilige Arbeit bildet die Grundlage und die "schwere Arbeit", die für den Aufstiegsprozess der Erde notwendig ist.
Das bedeutet nicht, dass ihr nie zu Taten oder Hilfe aufgerufen werdet. Viele, die ein glückliches, ruhiges Leben geführt haben, werden jetzt zunehmend um Rat, Anleitung oder sogar um ganz normale "praktische" Hilfe gebeten. Gebt euer Bestes und tut das, was getan werden muss, auf einer Ebene, mit der die Betroffenen und Beteiligten etwas anfangen können, aber tut es mit Mitgefühl, nicht mit Mitleid.
Mitleid ("Oh, ich fühle deinen Schmerz...") lässt euch in Ausrichtung mit der niedriger resonierenden Energie einer Situation, während Mitgefühl dies nicht tut. Das ist besonders wichtig für diejenigen unter euch, die in Bereichen wie Recht, Polizeiarbeit, psychischer Gesundheit, als Mediziner und als Krankenschwestern usw. arbeiten, denn ihr werdet oft "traurige" Geschichten hören und es geschieht leicht, euch mit ihnen in Einklang zu begeben. Gebt denjenigen, die sich auf der dreidimensionalen Bewusstseinsebene befinden, entsprechende Antworten, den neu Erwachenden spirituelle Babynahrung und denjenigen, die dafür entwickelt genug sind, geistig-spirituelle Substanz, wobei ihr immer eure Intuition und nicht euer Ego einsetzt, um zu entscheiden, welcher welches ist.
Die Mehrheit versteht bisher ganz einfach noch nicht, was mit der Welt geschieht, die sie kannten, und so schlagen sie in Angst um sich und versuchen, in "einfachere Zeiten" zurückzukehren. In dem Maße, wie sich die dreidimensionalen Unterstützungssysteme zunehmend auflösen, werden die Menschen beginnen, höhere Wege dafür zu erschaffen und zu nutzen, zu lösen, was gelöst werden muss. Das Alte muss zerbröckeln, bevor es durch etwas Besseres ersetzt werden kann.
Evolution ist nichts anderes als der Prozess, sich daran zu erinnern, dass einzig Gott ist.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.