Seiten

2023-05-31

Barbara Bessen: Jeshua-Channeling Juni 2023 - „Eine persönliche Schutzgeist-Begegnung“

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! 

Ich bin nach wie vor ein Fan der Live-Seminare. Zoom-Webinare haben ihre „Daseinsberichtigung“. Aber jemanden persönlich zu begrüßen, ist mir angenehmer. Ein Live-Seminar hat viele kleine Vorteile: Man entschließt sich, den Alltag für einen Tag oder mehrere hinter sich zu lassen und reist an einen anderen Platz. Man trifft Gleichgesinnte, mit denen man sich beim Pausenkaffee oder später von Auge zu Auge austauschen kann, u.v.m. So reiste ich kürzlich für fünf Tage nach Sylt für ein Seminar, vor drei Wochen zu einem ZweiTagesseminar nach Radolfzell. Ich reise gern und bewege mich freudig von einem Ort zum anderen. Das macht außerdem den Kopf frei, ist meine Erfahrung. Eine andere Erfahrung machte ich auch auf den Seminaren: Viele der Teilnehmer sind gern in Verbindung mit höherschwingenden Wesen. Aber oft kennen sie ihren persönlichen, energetischen Begleiter nicht, ihren Schutzgeist, auch Schutzengel genannt. Kennt Ihr ihn? Deshalb dachte ich mir, ich bitte Jeshua, Euch eine kleine innere Reise zu diesem wunderbaren Wesen anzubieten, dass Euch in jeder Phase Eures Lebens begleitet. Der Weg nachhause ist wie eine kosmische Leiter. Die erste Stufe des Erklimmens, wenn man sich auf die Reise nach innen macht, ist die Begegnung mit dem Schutzgeist. Viel Freude beim Kennenlernen.

PS: Es bedeutet nicht, dass man nicht außerdem einen Plausch oder eine Heilsitzung mit Erzengel Raphael genießt! Beides ist erfüllend und sinnvoll und passt hervorragend zusammen 

Ganz herzlich Barbara Bessen 

Jeshua-Channeling Juni 2023 „Eine persönliche Schutzgeist-Begegnung“ 

Aus einem höher schwingenden Bereich der Liebe und des Lichtes – so sagen es die Menschen gern – grüße ich dein Sein. Ich bin Jeshua. Ich grüße das Göttliche in dir. Vielleicht sollte ich auch sagen: Ich grüße deinen Verstand und deine Persönlichkeit, das, was ihr Ego nennt. Warum sollte ich sie nicht grüßen?! Der Mensch strebt, wenn er sich auf den spirituellen Weg macht, dass Höherschwingende an. Das Ego, der Verstand, werden oft schlecht geredet – sie sollen nicht mitreisen. Viele Suchende haben dabei etwas falsch verstanden. Denn solange du dich hier in einem menschlichen Körper aus Fleisch und Blut bewegst, die 3 D Ebene nährst und genießt, sind die Anteile deines gesamten Seins am Wirken. So ist es auch gedacht. 

Verstand und Persönlichkeit gehen nun – bei deiner Bewusstseinserweiterung - einen anderen Weg. Sie werden an die Hand des Höheren Selbstes genommen. Sie gliedern sich ein. Das geschieht fast automatisch, wenn du deine Schritte stetiger in die höheren Ebenen lenkst. Menschen streben gern nach Höherem. Dem einen kann es nicht hoch genug sein, er wendet sich nur an Erzengel Michael oder auch an mich. Den anderen ist ein außerirdisches Lichtwesen, nehmen wir gern den bekannten Ashtar, genehm, der sie abholen soll in ein lichtvolleres Leben. Das werden er und seine Mannen nebenbei bemerkt nicht tun. Sie können eher helfen, zu erkennen, wer du wirklich bist. Die Schritte der Bewusstseinserweiterung musst du schon selbst gehen. Aber vielleicht darf es erst einmal um die nächsthöhere Stufe gehen?

Ich möchte dir deinen persönlichen geistigen Führer ans Herz legen, der, den der Volksmund gern Schutzengel nennt. Dieses Wesen, dass vielleicht aus höheren oder anderen sich ausdrückenden Ebenen kommt, hat dir wahrscheinlich geholfen, deinen Lebensplan zu entwerfen. Er kennt dich wie niemand anderer. Er ist immer da, er schläft nie. Wie fühlt es sich für dich an, so ein Wesen stets an deiner Seite zu haben? Ist es angenehm oder eher befremdlich? Für einen Parkplatz und den verlorenen Schlüssel darf er gern sorgen, oder? Aber bist du bereit und in der Lage, andere Themen mit ihm zu teilen, zu besprechen? Kann er Ratgeber sein oder Helfer? Es lohnt sich, darüber nachzudenken. Salopp gesagt, geht er mit dir durch „dick und dünn“ auf deinem höherschwingenden Weg.

Nach der Harmonischen Konvergenz 1987 kann es für die unter euch, wo es angemessen war, einen Geistführerwechsel gegeben haben. Passend zu dem, wie du dich ausgerichtet hast. Generell jedoch ist es ein Wesen, das bis zum irdischen Ableben bei dir bleibt. Vielleicht agierst du in der Nacht mit ihm, und ihr besprecht, was als Nächstes in deinem Leben ansteht. 

Eines solltest du bedenken: Der Mensch geht leicht in die Wertung und meint, ein Erzengel Raphael sei weiser und wissender als der Schutzgeist. Es ist eher so, dass ein jedes Wesen in der entsprechenden Schwingung seine Aufgabe und sein Wissen hat. Ein Beispiel wäre: Du hast eine wichtige Entscheidung zu treffen und kontaktierst deinen Schutzengel, danach Erzengel Michael und Maria Magdalena. Ein jeder wird aus seiner Wahrheit einen Rat erteilen. Und - sie können unterschiedlich sein. Entsprechend ihrer Ausrichtung und der Verbindung zu ihren jeweiligen Schwingungsebenen. Das hättest du wahrscheinlich nicht gedacht, oder? Mit der Zeit und bei genauem Hinsehen bemerkt man, dass die Ratschläge nicht so unterschiedlich sind, sondern sie ergänzen einander.

Der Weg nachhause ist wie eine Treppe. Die nächsthöhere Stufe, die du auf deiner Entfaltung des Bewusstseins gehst, ist die höhere astrale Ebene. Dort waltet dein astraler Körper nebst deinem Schutzengel. Hast du Lust, ihn kennen und vielleicht auch das Kommunizieren mit ihm zu lernen? 

Such dir ein bequemes Plätzchen, wo du ungestört bist. Entspanne dich und schließe deine Augen. Suche dir imaginär einen schönen Platz. Vielleicht eine Blumenwiese? Etabliere dich dort intensiv, spüre die Umgebung und nimm dich selbst in einem höherschwingenden Sein wahr. Gönn dir ein bisschen Zeit, um dort anzukommen. Dann bittest du deinen Schutzgeist/Schutzengel, er möge erscheinen. Er wird sich dir zeigen. Wenn du ihn nicht so gut sehen kannst, bitte ihn näher zu kommen und sich stärker zu manifestieren. Du kannst auch die geistigen Hände ausstrecken, um ihn zu erfühlen. Dann lausche, was er dir sagen möchte. Geistige Kommunikation geht über eine telepathische Art oder über das Gefühl. Man weiß, was er sagen möchte. Alles weitere ergibt sich. Halte diese Verbindung und probiere immer wieder, sie einzugehen. Experimentiere mit der Kommunikation. Notiere die Antworten. Dann hast du es fest zum Nachlesen. Und nun erlaube ich mir, dir auch noch eine Botschaft zuzuflüstern. Lausche. Falls dies zu Fragen animiert, ich antworte dir gern. 

Ich bin Jeshua

Büro Barbara Bessen, Großer Burstah 44, 20457 Hamburg info@barbara-bessen.com www.barbara-bessen.com

Quelle: https://www.barbara-bessen.com/app/download/7199407418/Channeling+Juni+2023.pdf?t=1685523201 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.