Seiten

2023-05-25

DIE GOLDENE ZEIT BEGINNT! - Botschaft von Hannelore

Das Besondere an diesen Tagen ist jedoch, dass die Luft immer ‚fein-schwingender‘ wird und das Licht der Schöpfung immer mehr Menschenherzen erreicht. Jetzt werden Gedanken möglich, die vor Jahren noch niemand denken konnte. Gefühle werden wach, die sich vor Jahren im Tiefschlaf befanden. Daraus gehen Handlungen hervor, die vor Jahren unvorstellbar waren. Das große spirituelle Erwachen ist im Gange. Lasst euch also von den Nachrichten und Ereignissen nicht blenden, es ist etwas sehr Großes im Gange, nämlich: das Erwachen der Menschen.
Die goldene Zeit beginnt!

Die Urnenverabschiedung

JJK: Gestern hatten wir deine Urnenverabschiedung in deinem Garten. Wir fühlen, dass es jetzt vollbracht und vollendet ist. Deine Reise in das Licht ist auch auf der Erde besiegelt worden, denn als Hannelore wirst du niemals wieder zurückkehren.

H: Ich liebe euch dafür, was ihr getan habt, was ihr tut und noch tun werdet. Ich liebe euch, weil wir in Liebe miteinander verbunden sind – und das seit einer echten Ewigkeit.

Jetzt habt ihr auf der Erde vollendet, was eines Rituals der Vollendung bedurfte. Es ist die Zeit gekommen, in der auch ihr mein vergangenes Leben abschließen könnt, so, wie ich es abgeschlossen habe.

Jetzt ist es Zeit, den Blick, eure ganze Aufmerksamkeit und Kraft auf die Zukunft zu lenken – denn diese wird euch entgegenkommen wie ein Freund, auf den ihr lange gewartet habt.

Wir sind und bleiben eine Familie, ein Team, das, angereichert durch meine Nähe zur Schöpferkraft, jetzt noch weitaus größere Prozesse der Transformation auf Erden wie in den Herzen der Menschen auslösen kann.

Was jetzt in Bewegung kommt, ist noch unvorstellbar für euch und doch hatten wir alle immer Kenntnis davon – eine leise Ahnung, ein inneres Wissen, dass sich unsere Verabredung erfüllt und schließlich übererfüllen wird, wenn wir am Ende der Tage zurückblicken und dankbar für das Erreichte sind, dankbar und gesegnet über jede Vorstellung hinaus.

Mit dem gestrigen Tag habt ihr alles, was meine letzte Existenz auf Erden betraf, vollendet – es wurde mit und in der Erde besiegelt. Nun nehmen Dinge, die noch zu regeln sind, ihren Lauf – ihren guten, rechtmäßigen, wunschgemäßen und lichtvollen Verlauf. Ich achte darauf, dass sich die Dinge ausgestalten zum Wohle all jener, für dessen Wohl ich mitverantwortlich bin.

Geht euren Weg mutig und unerschrocken weiter! Was euch bevorsteht, ist eine Ernte von unermesslicher Fülle, denn unsere Arbeit erreicht immer mehr Menschen und sie berührt deren Herzen immer tiefer.

Heilsames geschieht!

Heilsames geschieht und es ereignet sich jetzt. Lasst euch von Störfeldern, die es immer noch geben kann und geben wird, nicht beeindrucken! Handelt euren inneren Impulsen und eurer inneren Führung gemäß!

Noch als ich unter euch weilte und Teil der irdischen Familie war, konnte ich die Weisheit und Übersicht, mit der Karl und du die Angelegenheiten betrachtet und geregelt habt, bewundern. Ja, ich habe euch bewundert und bewundere euch noch – wenngleich jetzt aus ganz anderer Perspektive, jetzt mit dem Überblick einer „Erleuchteten“, eines Menschen, der vom Licht absorbiert wurde und in der Liebe Gottes aufgegangen ist.

Was ist „Erleuchtung“?

Der Begriff der „Erleuchtung“, der auf der Erde zirkuliert, ist ausschließend und einengend. „Erleuchtung“ scheint für die meisten Menschen unerreichbar. Wer ist schon ein BUDDHA!?

„Erleuchtung“ beschreibt die Tatsache, dass ein Mensch mit seinem Bewusstsein vollständig im Lichte wirkt und all seine irdischen Begrenzungen – gleich, ob er noch inkarniert ist oder nicht – hinter sich gelassen und abgestreift hat. Es ist hell, licht und erhaben geworden, alles ist vom göttlichen Licht „ER-LEUCHTET“.

Die Nähe einer Wesenheit zu Gott definiert die Dimension von Erleuchtung. Auf der Erde ist dieser Zustand schwer zu erreichen – und doch ist es möglich, nämlich dann, wenn du den tiefen Sinn deines Lebens intuitiv erfasst hast und danach lebst. Wenn du ganz auf Gott ausgerichtet deine Aufträge lebst, dann hast du so viel Licht in dein Herz gelassen, dass du „erleuchtet“ bist. Es gibt mehr „Erleuchtete“ unter euch, als ihr vermuten würdet – und viele, von denen ihr es glaubt, sind es nicht.

„Erleuchtung“ ist ein geerdet himmlischer Zustand. Samadhi ist nur ein Phänomen dieser Rückverbindung zu Gott, einer Rückverbindung, die auf vielerlei Weise vonstattengehen kann.

Mit solchen Erleuchteten hatte ich es während meines Lebens auf Erden zu tun.

Es war mir eine große innere Freude, ich habe jeden Tag mit euch geliebt und ich werde jeden weiteren Tag mit euch, solange wir gemeinsam an unserem Schicksal weben, lieben.

Fühlt euch von mir getragen, gehalten und genährt! Jetzt habe ich unbegrenzte Möglichkeiten, euch beizustehen, und ich bin frei darin, den Himmel auf die Erde, das bedeutet auch ganz konkret, in eure Leben zu bringen.

Übergroße Aufgabe

JJK: Manchmal habe ich das Gefühl, vor einer fast übergroßen Aufgabe zu stehen. So viel ist noch zu tun und so viele Menschen können oder wollen immer noch nicht hinter den Horizont blicken!

H: Das Blickfeld eines Menschen ist immer begrenzt. Begrenzung ist das Kernelement auf Erden, das macht die Faszination eines Erdenlebens für uns Engel aus. Aufgabe ist es, diese Begrenzungen aufzulösen, sich zu erinnern und das unbegrenzte Bewusstsein freizulegen. Manchmal kann das in Meditationen gelingen, manchmal sind es Augenblicke in der Natur oder Begegnungen, die alles sprengen. Diese sind meist von kurzer Dauer, doch sie geben einen tiefen Einblick in das, was einen jeden von uns ausmacht und was einen jeden von uns, nachdem er zur Quelle zurückkehrt, erwartet.

Aufgabe eines Menschen ist es, aus seinem göttlichen Bewusstsein heraus zu leben und sein Leben aus dieser Quelle zu gestalten.

Ohne genau zu wissen, wer und was man ist, sich dennoch „bewusst zu sein“, dass man viel mehr ist als ein Mensch. Dieser scheinbare Widerspruch löst sich auf, sobald sich die Tore in das Licht für einen Augenblick geöffnet haben – und dies geschieht bei sehr vielen Menschen. Oft fehlt den Menschen die richtige Zuordnung und manche tun es als Einbildung ab.

Das Besondere an diesen Tagen ist jedoch, dass die Luft immer „fein-schwingender“ wird und das Licht der Schöpfung immer mehr Menschenherzen erreicht.

Das Erwachen

Jetzt werden Gedanken möglich, die vor Jahren noch niemand denken konnte. Gefühle werden wach, die sich vor Jahren im Tiefschlaf befanden. Daraus gehen Handlungen hervor, die vor Jahren unvorstellbar waren. Das große spirituelle Erwachen ist im Gange. Lasst euch also von den Nachrichten und Ereignissen nicht blenden, es ist etwas sehr Großes im Gange, nämlich: das Erwachen der Menschen.

Aus meiner Perspektive kann ich das deutlich wahrnehmen. Aus eurer Sicht sind die Dinge nicht immer ganz klar. Manchmal zeigen sie sich deutlich, dann wieder verschwommen, da es auf eurer Ebene noch sehr viele Überlagerungen und Überlappungen von Energiefeldern gibt. Diese werden jetzt beseitigt.

Was jetzt im Gange ist: der Reinigungsprozess der Erde und ein Befreiungsakt der Menschen von immensem Ausmaß.

Die nächsten Jahre werdet ihr damit beschäftigt sein, untragbare Kräfte abzuschütteln und unerträgliche Entitäten abzuwerfen. Zugleich aber wird sich die neue Menschheit herauskristallisieren und wird sich das Friedensreich auf Erden etablieren.

Reinigung und Erhebung gehen Hand in Hand.

Unsere Lichtfamilie leistet dafür einen wertvollen Beitrag, so, wie alle kosmischen Familien auf die eine oder andere Weise ihren wertvollen und unverzichtbaren Beitrag für den Wandel auf Erden leisten.
Deine Energie

JJK: Ich fühle so stark, wie deine Energie sich verändert und du nicht mehr als Hannelore zu mir sprichst. Wie soll ich dich denn jetzt nennen? Gibt es einen anderen Namen?

H: Wir bleiben bei Hannelore. Dadurch können die Menschen sehen und nachvollziehen, dass ganz gewöhnliche „Hannelores“ zu GOTT aufsteigen können. Menschen, die Fehler hatten und auf der Erde den Begrenzungen des Bewusstseins ausgesetzt waren, werden GOTT ähnlich und GOTT gleich, nachdem sie sich aus dem irdischen Kleid herausgeschält haben. Was mir gelungen ist, wird auch dir gelingen und mehr noch. Es ist und war niemals anders: Himmel und Erde sind eins!

Mit dieser Botschaft ziehe ich meine Gesprächsenergie von dir zurück. Ich aber bleibe immer bei euch denn:

Die goldene Zeit hat begonnen und wir haben viel zu tun.
HANNELORE

2 Kommentare:

  1. Ich will auch ein Engel werden so wie Hannelore. Wat soll dieses irdische Dasein. Weiss es nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weisst es... sonst wärest Du nicht hier und jetzt präsent. Und so schön Dich hier zu wissen.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.