Seiten

2023-06-30

Eva Denk: MOMENTANE KOSMISCHE EINFLÜSSE - DIE WENDE ZUM BESSEREN


Alles scheint sich seit einiger Zeit immer schneller zu drehen.

Vieles setzt sich rasanter um als wir schauen können. Und manchmal sind wir einfach überfordert von all dem dauernden Aufarbeiten, erneuern, den ständigen Veränderungen und unzähligen Lektionen an Loslassen.

Nun tritt auf vielen Ebenen, global aber auch für viele im persönlichen Erleben, eine Wende ein zum Besseren, was heißt, dass vieles leichter wird und manche Anstrengung und Mühe einem entspannteren Gefühl weicht. Dennoch bleibt es intensiv.

In den nächsten Wochen findet mehr denn je eine Sammlung aller Erfahrungen in den letzten Jahren statt.

Es wird alles überprüft und wir werden auf neue Ziele ausgerichtet.

LIEBE UND MITGEFÜHL

Beziehungen stehen die nächsten Wochen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir sehnen uns nach einem leichteren, spielerischen Umgang miteinander und auch mit dem Leben insgesamt.
Es gibt einen Sog raus aus der Ernsthaftigkeit.

Und obgleich wir mit Pluto wieder in Steinbock eher bedächtig und etwas konservativ mit unseren Energien umgehen, zieht es uns eindeutig mit Jupiter und Uranus in Stier in die genussvolle Seite des Lebens.

Insgesamt haben wir nicht mehr wirklich viel Lust auf die Engen und die Grenzen der letzten Jahre seit die Saturn/Pluto-Konjunktion in Steinbock im Januar 2020 eine Ära von Einschränkung und dem Aufleben alter Herrschaftssysteme einläutete.

Jetzt suchen viele von uns das freie unbeschwerte Gefühl von vor dieser Zeit.

Es wurde uns so viel Angst eingeredet die sich oft als unbegründet herausstellte.

Dennoch, es hat sich etwas in uns zusammengezogen durch alles, was geschah an Spaltung, Trennung und Gesetzen.

Nun ruft eine andere Ebene und wir sind oft noch etwas zögerlich.

Können wir der Freiheit vertrauen?

Kommt die nächste Einschränkung oder Information, die uns wieder fesseln wird?

WER BIN ICH IN BEZIEHUNGEN?

Ende Juli wird Venus rückläufig in Löwe. In dieser Zeit bis zum 04.09.23 können sich alte Beziehungsmuster aber auch längst vergessen geglaubte Beziehungen zeigen und aus der Versenkung auftauchen. Dies ist nicht unbedingt schlecht, es zeigt sich nur nochmals akut, was noch überholt gehört. Wir sind dann vielleicht beschäftigt uns anzuschauen, was über all die Jahre/Jahrzehnte nicht gelebt wurde oder was uns aus alten Geschehnissen mit bestimmten Menschen immer noch quält.

Du kannst auch alle 8 Jahre zurückgehen und schauen, wie es dir in dieser Zeit der rückläufigen Venus ging. Es könnte sich alles immer wiederholen. Vielleicht findest du den roten Faden in deinen Beziehungen zum Du.

Venus bleibt den ganzen August in Löwe.

Dies zeigt eine sehr spannende Zeit für kreativen Austausch, für spielerisches Miteinander und ein eher kindlich freies Begegnen. Auch spielen in den nächsten Wochen in unseren Beziehungen die Erotik und unser Umgang mit Sexualität sowie die Unterschiede als Mann und Frau eine große Rolle.
Insgesamt strahlt die weibliche Energie in starker ungehinderter Kraft, während sich die männliche eher bedeckt hält und sich zurückzieht.

BEFREIUNG AUS DER OHNMACHT

Es ist ein Weckruf gesandt, uns aus jeglicher Ohnmacht zu befreien und nicht mehr unsere Macht an äußere Kräfte und Einflüsse abzugeben.

Du bist der Kapitän deines Lebensschiffes. Das zeigt sich nun klarer als je zuvor. Je mehr du das Schiff einfach den Stürmen überlässt, weil du die Fahrtrichtung nicht vorgeben willst, umso mehr wird es schaukeln und dich hin und herwerfen.

Dann greift oft das sogenannte „Schicksal“ ein und reißt dich vielleicht unvermutet in die Tiefen oder spült dich an ein Land, das du nicht gewählt hast.

Jetzt beginnt eine Zeit, wo wir das Vertrauen wagen und das Steuer in die Hand nehmen und mit allen Kräften in das neue Land segeln...

Ausschnitt aus Vorausschau Juli/August 23, kostenfrei zu beziehen über: https://www.salimutra.de/netzwerk/newsletter/

LIEBE von EVA DENK - MEDIALE ASTROLOGIE
www.salimutra.de

Quelle: Eva Denk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.