Seiten

2023-08-03

TAGESBOTSCHAFT VON ERZENGEL GABRIEL FÜR DEN 3. AUGUST 2023


3. August 2023

Wir verstehen, dass so viele von euch sich zutiefst ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung widmen. Anstatt wiederkehrende Themen als frustrierend zu betrachten, möchten wir, dass ihr erkennt, dass sie einfach da sind, damit ihr niemals eine Gelegenheit für euer Wachstum und eure Ausdehnung und Entfaltung verpassen könnt. In gewissem Sinne könntet ihr sie als ein integriertes Sicherheitsnetz betrachten, das ihr für euch selbst geschaffen habt, weil ihr den Wunsch hattet, dieses bestimmte Thema zu erforschen und zu meistern.

Eurer Seele ist es wirklich nicht wichtig, ob ihr nun bei eurem ersten oder aber eurem fünfzigsten Tanz mit einem Thema alles erfahrt, was es darüber zu wissen gibt, denn eure Seele weiß, dass alle Erfahrungen für euch wertvoll sind und dass jede Bewegung letztendlich eine Vorwärtsbewegung ist. Ganz gleich, ob ihr zuerst herausfindet, was ihr nicht wollt, oder ob ihr einfach nur euren Vorlieben folgt, es gibt kein Richtig oder Falsch, denn alles wird euch letztendlich an denselben Ort führen.

Seid darum nachsichtig mit euch selbst und seid euch bewusst, dass ihr euch nicht für ein Thema entschieden hättet, wenn ihr nicht alles hättet, was ihr braucht, um es zu meistern. Es liegt an euch, wie ihr es angehen, aber seid versichert, dass ihr von Herzen geliebt und unterstützt werdet, wie auch immer das aussehen mag.

2. August 2023

Wir haben gestern darüber gesprochen, dass das Wiederauftauchen eines Themas ein sicheres Zeichen für eure Entwicklung sein kann. Vielleicht fragt ihr euch jetzt: "Woher weiß ich, dass ein Thema aufgrund meines Wachstums wieder auftaucht oder weil ich irgendwie blockiert bin und etwas übersehe oder verpasse?"

Es ist ganz einfach, den Unterschied zu erkennen. Wenn ihr in einem Thema blockiert seid oder Wachstumsmöglichkeiten überseht oder verpasst, werdet ihr euch recht stark angetriggert fühlen. Da eure Seele versuchte und versucht, eure Aufmerksamkeit darauf zu lenken, war das Thema wahrscheinlich seit längerem eine Art Konstante oder feste Größe. Vielleicht habt ihr noch immer dieselben Gedanken, die ihr immer schon dazu hattet, oder ihr weigert euch, es überhaupt anzuschauen.

Wenn ihr innerhalb eines Themas Wachstum erfahren habt, werdet ihr eine Zeit lang eine Pause von diesem Thema gemacht haben. Wenn es wieder auftaucht, wird es euch emotional weniger belasten. Ihr werdet in der Lage sein, es mit Neugierde zu betrachten und dort etwas Neues zu sehen, das ihr vorher nicht sehen konntet.

Im Allgemeinen wird es jedes Mal, wenn ein Thema wieder auftaucht, einfacher und leichter, es zu betrachten. Das liegt daran, dass ihr die Kontrolle über das Thema erlangt und euch ihm gegenüber nicht mehr machtlos fühlt. Die ersten Male, in denen ihr wirklich bereit seid, es zu erkunden, sind oft die schwierigsten, aber die ersten Schritte sind auch die kraftvollsten, weil ihr euch eure Macht zurückholt. Wir wissen zwar, dass es nie Spaß macht, euch mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen, ist es jedoch noch schmerzhafter, euch ihnen gegenüber machtlos zu fühlen und zu versuchen, in einem Zustand der Bewusstlosigkeit zu verbleiben.

Die Angst davor, euch mit eurem Thema zu befassen, ist oft schlimmer als es tatsächlich zu tun. Deshalb ermutigen wir euch, mit der Erkundung in kleinen Schritten zu beginnen, in der Gewissheit, dass eure Geistführer, eure Engel und euer höchstes Selbst euch bei jedem Schritt liebevoll zur Seite stehen werden. Es ist eine Arbeit, über die ihr froh sein werdet, denn sie wird euch jedes Mal, wenn das Thema auftaucht, zu größerem Frieden führen, bis es für euch keine Belastung mehr darstellt.

1 Kommentar:

  1. danke sehr, erzengel gabriel, shelley young, ist gerade sehr hilfreich für mich!💖

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.