Seiten

2024-01-29

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE gechannelt durch Marilyn Raffaele am 28. Januar 2024



Seid gegrüßt, nun da wir das neue Jahr 2024 beginnen, das ein Jahr der Enthüllungen und Ereignisse sein wird, die dazu beitragen werden, viele aufzuwecken, die noch immer ihr Vertrauen in Glaubenssätze und Überzeugungen setzen, die nun hinfällig werden. Kein Mensch kann für immer in der Hypnose von Illusionen der Getrenntheit bleiben, denn die Wirklichkeit eines jeden Menschen ist Gott/Quelle/Göttliches Bewusstsein in individualisierter Form.

Da sind einige - vor allem diejenigen, die süchtig nach "Macht über ..." sind -, die die Welt mit ihren Worten und Taten weiter an das alte Glaubenssystem binden, denn wenn die Mehrheit an die unaufgeklärten und unerleuchteten Regeln, Vorstellungen, Ideen, Führer, Gesetze, Frömmigkeiten und Traditionen der Dualität, der Trennung und des Glaubens an zweierlei Mächte gebunden bleibt, profitieren sie davon weiterhin auf die eine oder andere Weise.

Es ist schwierig, sich von den Lehren und Überzeugungen zu lösen, die einen das ganze Leben lang gut als Leitlinien gedient haben. Doch auf der Evolutionsreise jedes Menschen kommt eine Zeit, wo er viele Überzeugungen und Glaubenssätze loslassen muss - die ihm dann zwar weiterhin vertraut und angenehm sind, aber nicht mehr mit ihm in Resonanz stehen -, um die höheren Bewusstseinsebenen zu integrieren. Dieser Prozess wird normalerweise nicht bewusst gewählt, sondern vom Höheren Selbst herbeigeführt, wenn derjenige Mensch dazu bereit ist.

Wenn alles, was einen Menschen gelehrt wurde und an das er bisher geglaubt hat und worauf er sein Fundament gebaut hat, nicht mehr in der gleichen Weise resoniert, kommt es gewöhnlich zu einer Phase der Angst, der Verwirrung, des Zweifels, des Widerstands und sogar des Glaubens, er würde seinen Verstand verlieren, weil alles, was er bis zu diesem Zeitpunkt von ganzem Herzen geglaubt hat, nicht mehr zu stimmen scheint.

Diese Phase stellt eine "dunkle Nacht der Seele" dar, besonders für diejenigen, die lange Zeit ernsthaft auf der Suche waren und glaubten, alle Antworten gefunden zu haben. Sie dauert so lange an, wie derjenige Mensch sich wehrt oder versucht, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, oder sich weigert, tiefer nach innen zu schauen. Es kann eine besonders traumatische Zeit für diejenigen sein, die an strengen religiösen, metaphysischen oder auch "heidnischen" Glaubenssätzen festhalten.

Irgendwann wird die Erfahrung zu einer Zeit des Suchens, Forschens, Studierens der Weltreligionen, Nachdenkens, Hinterfragens und Heilens, in der neue Bewusstseinsinhalte Wurzeln zu treiben beginnen, wenn auch einige der alten erhalten bleiben. Seid euch bewusst, dass ihr während dieser Phase eurer Reise immer von eurem Höheren Selbst geführt und angeleitet werdet, denn ihr seid dafür bereit, die meisten aber initiieren all dies nicht von selbst.

Gott ist kein alter Mann, der auf einer Wolke sitzt und über die Qualifikationen jedes Menschen dafür urteilt, etwas Gutes oder eine Strafe zu erhalten, gemessen daran, wie gut dieser eine von Menschen gemachte Regel befolgt hat. Gott ist allgegenwärtiges, allmächtiges, allwissendes Bewusstsein, und da jeder Mensch ein Ausdruck dieses einzig wahren Bewusstseins ist, ist alles, was ES [IT] ist, bereits vollständig in jedem Individuum vorhanden. Ihr seid kein Teil von Gott, ihr seid die Ganzheit.

Es ist nicht nur töricht, sondern auch fruchtlos, zu einem Konzept von Gott zu beten, das nach dem Ebenbild des Menschen geschaffen wurde, dass es euch Dinge, Ereignisse, Menschen und so fort gebe. Gott drückt bereits SEINE [IT‘s] Fülle in und als jede Person aus und hat kein Bewusstsein von etwas anderem als SEINEM Selbst [ITself], weil nichts anderes als ES Selbst existiert. Wenn Krankheit, Mangel, Leiden usw. Facetten des Göttlichen Bewusstseins wären, könnten sie niemals geheilt, verändert oder aufgelöst werden, weil sie durch das Göttliche Gesetz für immer an ihrem Platz gehalten werden würden. Spirituelle Evolution bedeutet der Weg, dies zu erkennen und die SELBST-Vollkommenheit sich manifestieren zu lassen.

Gott schenkt keine Dinge, Menschen, Arbeitsplätze oder Güter, weil das Gottesbewusstsein keine Vorstellungen von Mangel und Begrenzung hat. Gott drückt SICH Selbst grenzenlos durch den Menschen und alle seine Ausdrucksformen aus. Sobald ein Mensch ein Bewusstsein der Einsheit und Vollständigkeit erlangt hat, kann der Verstand die Inhalte dieses Bewusstseinszustandes auf einer Ebene interpretieren, die dieser Mensch verstehen kann.

Ein Beispiel: Ein Mensch braucht ein Zuhause. Wenn er einen Bewusstseinszustand erreicht hat, in dem er weiß, dass er niemals von seinem wahren Zuhause, dem Göttlichen Bewusstsein, getrennt sein kann, dann wird der Verstand dies nach außen hin als das richtige Zuhause interpretieren. Das erleuchtete Bewusstsein eines Mechanikers wird sich nicht nach außen hin als neue Ideen für eine Operation manifestieren, noch wird der Chirurg Ideen für die Reparatur eines Vergasers manifestieren - es sei denn, das ist es, was er braucht.

Deshalb ist es notwendig, die vielen altvertrauten, aber inzwischen überholten religiösen oder metaphysischen Lehren loszulassen, die dazu auffordern, auf diese oder jene Weise zu beten, um das zu bekommen, was man selbst oder andere zu brauchen glauben. Diese Praktiken haben in früheren Zeiten der Evolution gute Dienste geleistet, waren aber nur Schritte auf dem Weg, an denen man nicht ewig festhalten sollte. Diese Praktiken fördern und stärken tatsächlich den Glauben an die Getrenntheit. Es ist nun an der Zeit, die Werkzeuge eines früheren und weniger entwickelten Bewusstseinszustandes abzulegen und in das Bewusstsein dessen einzutreten, was es wirklich bedeutet, eins mit Gott zu sein.

Es ist nutzlos, um Frieden zu beten, denn Gott kennt nichts anderes als den Frieden des EINEN allgegenwärtigen Selbst, das keine Gegensätze kennt. Anstatt zu Gott um Frieden zu beten, erkennt, dass, weil jeder Mensch individualisiertes Göttliches Bewusstsein ist, die Energie, die alles Leben durchfließt und verbindet (die Liebe), voll und ganz präsent bleibt, selbst wenn sie nicht erkannt wird, denn sie ist die Wirklichkeit.

Verleugnet oder lehnt keine äußerlichen Erscheinungen ab, sondern hört auf, ihnen Macht zu geben, indem ihr die Wirklichkeit anerkennt, die allen Erscheinungen zugrunde liegt. Krieg ist eine Aktivität des kollektiven Glaubens an die Trennung, die von einigen erlebt werden muss, damit sie lernen und sich über den Glauben an die Trennung hinaus entwickeln können.

Viele leben weiterhin mit einem Fuß in beiden Welten, weit über den Moment hinaus, in dem sie bereit sind, mit beiden Füßen in der Welt der Wahrheit zu stehen. Das kann schwierig und beängstigend sein und sogar zur Ablehnung durch die Familie und Freunde führen, aber ihr seid auf die Erde gekommen, um vollständig zu erwachen, die verbleibenden alten Energien zu klären, anderen zu helfen, dasselbe zu tun, und dadurch im Aufstiegsprozess der Erde mitzuhelfen. Die Probleme, die ihr derzeit auf der Erde erlebt, sind Facetten dieses Prozesses, denn alles Alte und Unwahre und Unechte muss an die Oberfläche kommen, sich abspielen und erkannt werden, um losgelassen zu werden und um sich darüber hinaus zu begeben.

Bekehrt niemals andere und versucht nicht, anderen euer Bewusstsein aufzudrängen, in dem Glauben, ihr würdet ihnen helfen, sondern seid einfach ein Beispiel für Frieden und Urteilslosigkeit. Vertraut darauf, dass diejenigen, die für das bereit sind, was ihr zu geben habt, den Weg zu euch finden werden, denn gleiche Energie zieht gleiche Energie an.

Ein geistig-spirituell entwickelter Mensch ist ein ermächtigter Mensch, der nicht zulässt, dass andere ihn dominieren oder kontrollieren, in dem Glauben, sie seien geduldig und liebevoll, wenn sie dies tun. Erlaubt niemals einer Person oder Gruppe, euch zu missbrauchen oder zu dominieren. Das ist eine Beleidigung eurer Göttlichkeit. Ein geistig-spirituell vollmächtiger Mensch hat niemals Angst, liebevoll zu sagen: "Danke für deine Meinung, aber ich werde das ... tun."

Manche verbleiben in missbräuchlichen oder sogar gefährlichen Situationen, einfach weil sie anderen gefallen oder sie zufriedenstellen wollen, was den niedrig schwingenden Versuch widerspiegelt, geliebt zu werden. Anderen wurde beigebracht, dass es spirituell sei, ungeachtet aller negativen Umstände liebevoll und geduldig zu sein. Es ist nicht spirituell, zuzulassen, dass eine Person oder eine Gruppe euch physisch, emotional, mental oder auch geistig manipuliert. Es ist jedoch sehr wichtig, in solchen Situationen sehr ehrlich zu euch selbst zu sein und den Wunsch eines anderen nach einem Dialog oder einer Veränderung nicht als eine leichte Ausrede zu interpretieren, um wegzulaufen oder sich vor etwas zu drücken.

Oft ist es der Fall, besonders während dieser Zeiten intensiver Klärung, dass die schmerzhaften Situationen, mit denen ein Mensch in diesem Leben zu tun hat, eigentlich alte Energien sind, die er in vielen früheren Leben erlebt und mit sich geschleppt hat. Wenn ein Mensch sich stark und entwickelt genug fühlt, um endlich äußerst schmerzhafte und niedrig schwingende Energien anzuerkennen und zu klären, die er immer noch in sich trägt (schreckliche Erfahrungen wie eine Folter zu Tode oder ein ein oder mehrere Leben andauernder Missbrauch), wird er oft wählen, in eine Familie oder Situation zu inkarnieren, die diese alten Energien reaktiviert. Da er nun geistig-spirituell vollmächtig und emotional vorbereitet ist, ist er in der Lage, diese Energie in irgendeiner Form erneut zu erleben, sie als das anzuerkennen, was sie darstellt, und sie vollständig aus dem Bewusstsein zu entbinden.

Tut in solchen Situationen immer, was in ihnen gesagt oder getan werden muss, während ihr innerlich die wahre geistig-spirituelle Natur aller Beteiligten erkennt. Auf diese Weise erschafft ihr keine negative Energie, die dann geklärt werden muss.

Ob es euch gefällt oder nicht, ob ihr es genießt oder nicht, ob ihr es euch wünscht oder nicht, es glaubt oder nicht, es gibt einen Göttlichen Plan, der sich nun entfaltet, und ihr seid ein Teil davon.

Wir sind die Arkturianische Gruppe

Channeling: © Marilyn Raffaele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.