Seiten

2024-02-26

DIE MACHT DER LIEBE (Teil 1) - Botschaft von Sananda

Ergreift die Macht, die euch durch die Liebe zukommt, und schließt euer Leben von dieser alles verändernden Kraft nicht länger aus. Die Energie der Liebe bringt alle Veränderungen hervor, derer ihr jetzt ansichtig werdet. Und ihr bestimmt den Grad, die Auswirkungen dieses Vorgangs. Ihr seid die Träger dieser Information, die euch nun befähigt, die Welt zu verändern. Indem ihr jeder Feindschaft mit tiefer Wertschätzung, frei von Urteilen, ohne Zorn und Hass, sondern ausschließlich durch eure bedingungslose Liebe begegnet. Somit verändert sich die Energie dort, wo ihr seid, dort, wo ihr solcherart auf das Leben einwirkt. Und das, ihr Geliebten, wirkt sich aus! Unweigerlich und bestimmt. Dehnt euch aus in der Liebe, bis sie alles und alle umfasst.
Matthäus 22,34 ff

“Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.“

Dies ist eingeschrieben in die Herzen aller Menschen. Die Liebe zu Gott und zu den Nächsten. Verankert in der Seele und bereit, sich jetzt zu erkennen zu geben.

Lange Zeit hindurch verschloss sich euch diese Wahrheit wie ein Schatz, der im Verborgenen bleibt, bis die Zeit für seine Hebung gekommen ist.

Das eine bedingt das andere. Durch die Liebe zu eurem Vater im Himmel erwacht die Nächstenliebe und dadurch die Liebe zu jedem Teil der Schöpfung. Niemand ist davon ausgenommen, und ein jeder wird berührt durch euren Entschluss – dem Hervortreten der Liebe.

Heute erneuere ich diese Wahrheit, heute ist die Kraft, wodurch die Schöpfung zusammengehalten ist, in euren Herzen entzündet.

Seid gegrüßt, ihr geliebten Brüder und Schwestern.

Die Macht der Liebe ist euch heute gegeben und erfährt die grenzenlose Ausdehnung. Bisher konntet ihr die bedingungslose Konsequenz der Liebe nicht umsetzen. Zu sehr hielten euch einengende Vorstellungen davon ab.

Heute jedoch nehme ich euch an der Hand und führe euch hindurch, durch das Tal der Tränen, bis ihr die aufgehende Morgensonne, das Reich Gottes schaut. Hindurch durch alle Täuschungen und Ängste wagen wir es nun, die Liebe bedingungslos auszuschöpfen, sie vollständig zu beanspruchen und durch sie Erleuchtung zu erlangen.

Ergreife meine Hand, geliebter Mensch, fühle dich von mir durch diese Zeit hindurchgeführt, getragen und begleitet, um deinem Leben die Erfahrung der allumfassenden Liebe hinzuzufügen.

Dehnt eure Liebe aus, und dabei bin ich es, der euer Tun behütet und so euer Wachstum fördert. Abermals richte ich mein Wort an euch, und erneut sage ich euch: Liebet alles und jeden, vor allem aber:

Liebt eure Feinde!

Davor seid ihr bis heute gerne zurückgewichen. Denn dies war vielen zu viel, einigen zu mühsam, der Mehrzahl aber einfach unerreichbar.

So erfuhr eure Nächstenliebe eine Begrenzung, die ihr euch selbst auferlegt habt. Eine Einschränkung, wodurch die alte Weltordnung der lieblosen Energien aufrechterhalten wurde. Unmöglich, dadurch die Grenzen zu überschreiten, die Grenzen, die die Menschheit in Trennung hielt.

Die „Feindesliebe“ wurde im Wesentlichen ausgeklammert aus all den Geboten, die gegeben sind, denn das überstieg eure Kraft und Vorstellung.

Ihr vermochtet kaum dementsprechende Handlungen hervorzubringen. Nun führe ich euch euren „Feinden“ zu, den inneren, wie den äußeren. Nun, ist die Zeit gekommen, dass ihr euer liebloses Verhalten diesen Teilen der Schöpfung gegenüber abstreift. Erwartet Großes, denn ihr werdet hinausgeführt zu jenen Begegnungen, die euch das erlernen lassen; heute beschreitet ihr den Pfad der bedingungslosen Hingabe.

Es ist zu wenig, ihr Geliebten, so ihr eure Liebe nur denen schenkt, die sich ihrer würdig erweisen. Es ist zu wenig, so ihr mit eurer Liebe vor denen Halt macht, die euch feindselig eingestellt sind. Es ist zu wenig, so ihr eure Liebe mit Bedingungen verknüpft – zu wenig für diese Zeit und nicht genug, um zu erwachen.

Über diesen Horizont hinauszuschreiten, das ist jetzt wahrlich das Erfordernis der Zeit. Und ihr werdet in Situationen gebracht, die dieser Dehnung eures Bewusstseins dienen. Eure inneren wie auch die äußeren Feinde werden auferstehen und euch auffordern, eine Entscheidung zu treffen.

Einen neuen Entschluss, der euch über die bisherigen Grenzen weit hinausführt. Nur so werden die Schrecken aus euren Seelen geheilt, nur so kann sich der Frieden auf dem Planeten durchsetzen.

Der Mangel an Liebe hat den Frieden der Völker bisher ausgeschlossen; den Weltfrieden und die Einheit des Menschengeschlechts.

Zu schnell war eure „Toleranzgrenze“ erreicht, und oftmals seid ihr, obwohl mit guten Absichten ausgestattet, von eurem inneren Entschluss, durch die Liebe Realitäten zu verändern, zurückgetreten. Dies ist nun vorbei und gehört einer vergangenen Epoche an.

Vollständiges Erwachen braucht die bedingungslose Liebe und erst dann, ist euerer Natur zur Gänze entsprochen. Heute gilt es für die ganze Menschheit, diesen Schritt zu setzen, und der Beginn dieser Transformation ist längst erfolgt. Doch noch schreckt ihr zurück, noch ist euer Verhalten zögerlich, noch seid ihr unentschlossen und euch über diese Notwendigkeit nicht im Klaren.

Der Schritt in die bedingungslose Nächstenliebe ist der größte Schritt, den die Menschheit je getan hat.

So ist die Rede von der „Macht der Liebe“, denn so verändert ihr den Planeten. Wie oft wurde euch bereits zur Kenntnis gebracht, dass ihr euch selbst bedingungslos lieben dürft, und dass ihr genauso mit jedem Bewusstsein, das in euer Leben tritt, verfahren sollt. Sobald ihr die Furcht vor euch ablegt und die Ängste vor euren Feinden in Liebe umwandelt, verändert ihr die Realität.

Eine neue Energie dehnt sich aus, in und um euch, und die Feinde werden zu Brüdern und Schwestern, da sich dieser Kraft niemand entziehen kann.

Wie kleingläubig ihr doch wart, dass ihr darauf nicht bestanden habt, weder vertraut noch danach gelebt. Vereinzelte Versuche bewirkten Großes, doch ein selbstverständliches Handeln aus dieser Kraft heraus blieb über weite Strecken aus. Heute verlangen die Bedingungen, denen die Erde und ihr ausgesetzt seid, diese Umkehr, und das Licht Gottes bringt diese Notwendigkeit klar hervor.

Liebet eure Feinde wie ihr euch selbst und Gott liebt!

Ein neues, erweitertes Paradigma, und dieser Erfüllung strebt nun alles Werdende entgegen. Durch diese Neuausrichtung eures Alltags kommen die Ereignisse in Schwung. Eine Neuausrichtung von großer Effizienz, denn die meisten Konflikte beruhen auf einem Mangel an Liebe.

Vieles steht euch bevor, und eure Aufgaben sind unendlich bedeutend für die Erde. Damit ihr dadurch eine neue Wirklichkeit erschafft. Ist euer Leben erst neu und bedingungslos auf Liebe ausgerichtet, erhält euer Sein einen neuen Anstrich, und eure Tage erscheinen wie Abbilder des Himmels.

Dies erfordert Mut und Wissen und den aufrichtigen Wunsch, eure Liebesfähigkeit erweitern zu wollen. Vergesst bitte nicht, dass ich da bin und mit euch einhergehe durch diese Zeit.

Ihr seid nie allein!

Erlebt die Macht, die sich euch dadurch offenbart. Die Macht, dass eure Liebe alles und jeden Zustand ins Licht zu heben vermag. Ein äußerst machtvoller Zustand, der so zur Entfaltung gelangt, denn ein ohnmächtiges Erdulden von Feindseligkeiten ist damit nicht verbunden.

Eure freie Entscheidung dafür ist der Schlüssel dazu. So habt ihr euch zu einem vollbewussten Wesen entwickelt, da ihr um die Kräfte des Universums Bescheid wisst. Da ihr daraus schöpft und euch ihrer durch eure Lebensweise, bedient.

Ergreift die Macht, die euch durch die Liebe zukommt, und schließt euer Leben von dieser alles verändernden Kraft nicht länger aus. Die Energie der Liebe bringt alle Veränderungen hervor, derer ihr jetzt ansichtig werdet. Und ihr bestimmt den Grad, die Auswirkungen dieses Vorgangs.

Ihr seid die Träger dieser Information, die euch nun befähigt, die Welt zu verändern. Indem ihr jeder Feindschaft mit tiefer Wertschätzung, frei von Urteilen, ohne Zorn und Hass, sondern ausschließlich durch eure bedingungslose Liebe begegnet. Somit verändert sich die Energie dort, wo ihr seid, dort, wo ihr solcherart auf das Leben einwirkt.

Und das, ihr Geliebten, wirkt sich aus! Unweigerlich und bestimmt. Dehnt euch aus in der Liebe, bis sie alles und alle umfasst.

Die Zeiten-Wende

gibt sich mit einem geringfügigeren Liebesausdruck nicht mehr ab. Wie ein Fluss zum Ozean drängt, unaufhaltsam und beständig, so drängt die Zeitenwende auf die Erfüllung ihrer gottgegebenen Umkehrung, vom Zusammenleben der Menschen auf Mutter Erde.

Das Zurückhalten von Liebe, ein Mangel davon oder das ängstliche Beharren auf den gewohnten Lebensmustern findet jetzt keinen Anklang, denn weniger als alles ist jetzt nicht mehr möglich.

Alles: Die bedingungslose Hingabe an die Liebe.

Ihr vermögt so vieles, was euch nicht bekannt und kaum bewusst ist. Und das nur, weil ihr es bisher verabsäumt habt, das Geheimnis der Liebe zu entschlüsseln. Erst in ihrer Vollständigkeit zeigt sie ihre Macht, und durch die Bedingungslosigkeit beginnt sie alles zu gewähren.

Ein großes Wissen, das zu euch gelangt und euer Leben aufrichten und neu ausrichten wird. Fern einem unvollkommenen Gefühl, einer Illusion, seid ihr nun gesättigt durch das vollständige Ausschöpfen eurer Liebe zu den Menschen.

Ihr beansprucht diese Macht ganz, so ihr ganz liebt. Ein jeder ist ein Nächster, ein jeder Gott, ein jeder ein Ebenbild von dir. Jede Trennung der Völker löst sich auf, sobald die persönlichen Feindschaften aufgegeben sind. Die Einheit wird nur so erfahren, und nur durch die Liebe zu euren Feinden könnt ihr heranwachsen zu den Schöpfern einer neuen Erde.

So beansprucht ihr eure Macht. So erwerbt ihr eure Natur zurück. So seid ihr die, die ihr seid. Von Ewigkeit zur Ewigkeit. Liebe vermag alles, gewährt alles, bewirkt alles und IST alles.

So gehet hin in Frieden, und meine liebende Hand geleitet euch durch diese Zeit des großen Wandels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.