Seiten

2024-03-29

DIE BESTIMMUNG EURER SEELE VERSTEHEN DIE REISE DES LICHTARBEITERS - TEIL 4 von 5 - Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Freunde,

ich bin Jeshua, euer Bruder und Freund.

Ich möchte heute zu euch über den Plan eurer Seele für dieses Leben sprechen. Doch vorher möchte ich einige Worte über die Seele sagen, denn es ist nicht unbedingt klar oder offenkundig, was die Seele wirklich ist. Um zu verstehen, was die Seele ist und wie man sich mit seiner Seele verbinden kann, muss man zunächst wissen, dass die Seele ein Bewusstseinsfeld ist und dass sie nicht einheitlich ist. Sie ist wie eine natürliche Landschaft, in der einige Bereiche weiter entwickelt sind als andere. In manchen Teilen ist sie ein blühender Garten, in dem viele Lebensformen und viel Bewusstsein anwesend sind. Andere Teile sehen eher aus wie karge Erde, die zwar Samen enthält, die aber noch nicht gekeimt sind oder sich zu ausgewachsenen Lebensformen entwickelt haben.

Man könnte es auch so sagen, dass eure Seele eine Mischung aus Bewusstheit und Unbewusstheit ist. Eure Seele entwickelt sich, sie befindet sich in einem Prozess der Reifung und des Wachstums. Es lässt sich mit den Stadien vergleichen, die ihr als Mensch durchlauft, beginnend mit der Kindheit, dann das Erwachsenwerden und schließlich das Alter. Wenn die Seele auch ein ewiges Wesen ist, ist sie mit dem menschlichen Verstand nur schwer zu erfassen, aber da die Seele Teil eines Entwicklungsprozesses ist, kann man sagen, dass es auch in der Evolution der Seele Stadien oder Altersstufen gibt - Jugend, Reife und ein älter und erfahrener und weiser Werden. Die Seele lernt, erfährt und wächst fortwährend und trägt darum eine Mischung aus Bewusstsein und Nichtbewusstsein in sich, oder, wenn man so will, aus Licht und Dunkelheit.

Wenn wir nun über den Gedanken eines Plans der Seele für ein bestimmtes Leben sprechen, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass die Seele kein vollendetes Wesen ist, das einen vollständigen Überblick darüber hat, was sie lernen muss oder was geschehen soll. Die Seele ist eine Vermischung aus unbewussten Antrieben, Ängsten und Unwissenheit auf der einen Seite und Weisheit, Wissen, Einblick und Intuition auf der anderen. Die Seele ist eine Mischung aus beiden Seiten. Der helle Teil eurer Seele ist sichtlich weiter entwickelt als der unbewusste Teil und ist in der Lage, sich für eine höhere Führung von der anderen Seite zu öffnen, von Führern und spirituellen Helfern, die euch ermutigen und beraten und euch so mit einer Quelle der Weisheit verbinden können. Wenn ihr mit einer Quelle der Weisheit verbunden seid, könnt ihr ein klareres Bild von den Herausforderungen sehen, denen ihr in einem bestimmten Leben begegnen werdet.

Ich spreche nun von der Phase oder dem Stadium vor eurem Eintritt in eine bestimmte Inkarnation, wenn ihr euch also im Jenseits [afterlife - Nachleben] oder zwischen zwei Erdenleben befindet. Ihr befindet ihr euch dann in einem Bereich oder einer Dimension, in der beide Teile eurer Seele, der bewusste und der unbewusste Teil, lebendig sind. Je bewusster ihr auf der Seelenebene seid, desto mehr öffnet ihr euch für eine bewusste Führung, die euch einen klareren Blick auf das geben kann, was in eurer nächsten Inkarnation geschehen wird - auf die Möglichkeiten und Herausforderungen, denen ihr euch gegenüber sehen werdet -, und euch hilft, bewusster darauf vorbereitet zu sein.

Je jünger ihr als Seele in Bezug auf die zuvor beschriebene Landschaft seid und es noch viele Bereiche der Landschaft zu erforschen, zu entwickeln und zu erfahren gibt, desto unbewusster springt ihr mitunter in eine nächste Inkarnation. Es kann sein, dass ihr euch zu einem bestimmten Leben mit bestimmten Eltern, in einem bestimmten Land und mit bestimmten Herausforderungen hingezogen fühlt, denen ihr euch stellen müsst, aber es kann dann wie in einer Art Traumzustand geschehen. Es kann sein, dass ihr dort einfach hingezogen werdet, oder auch, dass ihr euch darauf freut, dorthin zu gehen, oder es besteht ganz einfach ein Drang in euch, zurück in die irdische Welt zu gehen. Manchmal werdet ihr von starken Erinnerungen aus einem vorherigen Leben dorthin gezogen - Erinnerungen an andere Menschen, andere Seelen, mit denen ihr auf einer tiefen emotionalen Ebene auf gute oder weniger gute Art und Weise verbunden wart. Ihr werdet durch all diese Leidenschaften auf der Seelenebene ziemlich enthusiastisch, und so können sie euch blind machen, da es euch an wirklicher Weisheit und Wissen mangelt.

Aber so soll es sein, wenn ihr eine junge Seele ist. Es soll so sein, dass ihr törichte Fehler begeht und euch in Erfahrungen stürzt, die sich vielleicht als schmerzhaft erweisen können, denn ihr werdet daraus lernen und wachsen.

In bestimmten Inkarnationen gibt es - vor allem in den jüngeren Stadien der Seele, in denen ihr euch in eine Erfahrung stürzt - noch immer einen Plan, aber die junge Seele folgt dann Impulsen, die in ihrer Natur recht emotional sein können. Diese Seele wird Umstände und Herausforderungen anziehen, die zu den Leidenschaften und Impulsen passen, die in ihrer Seele lebendig sind. Das ist Teil des Prozesses des Lernens und Wachsens. Der Plan oder das Ziel der Seele für ein Leben wird also nicht nur vom bewussten Teil der Seele erstellt. Der unbewusste Teil ist weniger wissensreich oder bewandert und ist voll von bestimmten Leidenschaften und Impulsen, aber es ist ihm auch erlaubt, sich zum Ausdruck zu bringen, denn das ist notwendig, um zu wachsen, zu lernen und sich zu entwickeln.

Aus diesem Grund können bestimmte Herausforderungen und Krisen, denen ihr im Leben begegnet, sehr schwerwiegend und hart erscheinen. Es ist nicht immer so, dass eure Seele sie aus dem lichten und bewussten Teil ihrer selbst heraus gewählt hat - es können auch unbewusste Kräfte am Werk sein. Ihr mögt es Karma nennen, aber seid euch bewusst, dass Karma keine Kraft außerhalb von euch ist. Es geht nicht um Vergeltung oder Bestrafung, sondern um einen Impuls in eurer eigenen Seele, der noch nicht in euer Bewusstsein gelangt ist, den ihr noch nicht vollständig verstehen konntet.

Ich werde euch ein Beispiel geben. Es mag bereits Leben gegeben haben, in der ihr eine Lichtarbeiterseele wart. Wisst, dass ihr euch dies nicht ausgesucht habt, eine Lichtarbeiter-Seele seid ihr im Hinblick auf eure Geschichte. Nun stellt euch vor, dass ihr in einer Gemeinschaft lebt, in der ihr das Gefühl habt, dort nicht hineinzupassen. Ihr fühlt euch anders und tragt ein Gefühl der Einsamkeit in euch, ihr fühlt euch wie ein Außenseiter. Dann schließlich bekommt ihr ein Kind und werdet in diesem Leben die Mutter oder der Vater dieses Kindes. Und weil in eurem Herzen eine Sehnsucht nach Verbindung und Liebe ist, hängt ihr übermäßig an eurem Kind und schenkt ihm eure ganze Liebe und Aufmerksamkeit. Dadurch entsteht zwischen euch eine symbiotische Beziehung. Auch das Kind hängt extrem an euch, und wenn es heranwächst, ist es schwierig, sich voneinander zu lösen.

Stellen wir uns nun vor, dass, wenn das Kind erwachsen wird, heiratet und eine eigene Familie gründet, diese symbiotische Beziehung im Hintergrund noch immer fortbesteht und aus dieser Symbiose emotionale Ansprüche entstehen. Es kann dann zu Situationen kommen, in denen Angst vor dem Verlassenwerden, Eifersucht oder das Gefühl von Verrat dazu führen, dass diese Art von Beziehung in einem schmerzhaften Konflikt endet.

Der Elternteil wendet sich dann vielleicht an irgendeinem Punkt von seinem Kind ab, oder das Kind wendet sich von ihm ab. Bitterkeit, Traurigkeit, ein Gefühl des Verlustes und die schwierigen Gefühle Schuld und Loyalität können sowohl ihn als auch sein Kind bis ans Lebensende verfolgen. Dies kann ganz unterschiedliche Formen annehmen. Wenn in einem solchen Leben einer von beiden stirbt - und das gilt sowohl für den Elternteil als auch für das Kind - bleibt das Gefühl zurück, dass etwas zwischen ihnen beiden ungelöst ist. Das ist Karma. Es bleibt etwas in der Luft hängen, wie eine unvollendete Geschichte, die abgeschlossen werden muss.

Irgendwann in einem anderen Leben dann werdet ihr euch vielleicht wiedersehen, weil ihr eine tiefe emotionale Bindung zueinander erfahren habt. Da war Liebe und da war die Absicht zu lieben, aber da war auch ein ungesunder Drang, das Loch in eurem eigenen Herzen zu füllen, weil ihr euch einsam und leer gefühlt habt. Ihr habt in dem Fall die oder den anderen benutzt, um dieses Leiden zu beenden und diesen Schmerz zu lindern.

In dieser hochgradig aufgeladenen Beziehung besteht eine Mischung aus Licht und Dunkelheit, aus Liebe und Angst. Oft ist es so, dass sich diese Seelen über mehrere Lebenszeiten hinweg zueinander hingezogen fühlen, um herauszufinden und zu klären, was der liebevolle Teil zwischen ihnen ist und was der Teil ist, der auf Angst beruht.

Zur Veranschaulichung: Manchmal werden in einem bestimmten Leben von beiden Seelen dramatische Situationen geschaffen, die sie zwingen, sich voneinander zu trennen, sei es durch Krankheit, Unfall oder Tod, um ihre eigene Unabhängigkeit voneinander wiederzuerlangen. Dies ermöglicht es ihnen, die frühere symbiotische Beziehung loszulassen und sich zur bedingungslosen Liebe hin zu entwickeln, die frei von Schuldgefühlen, Ängsten, zu starkem Loyalitätsempfinden und emotionaler Verwirrung ist.

Um wieder auf den Gedanken des Seelenplans für ein Leben zurückzukommen - es ist wichtig, zu erkennen, dass ihr eine Mischung aus Bewusstsein und Unbewusstsein seid. Ein Teil dessen, was in einem Leben geschieht, ist das Ergebnis unbewusster Triebe, Dränge und Impulse, sodass das eigentliche Ziel eines jeden Lebens darin besteht, dem hellen und weiter entwickelten Teil von euch zu ermöglichen, die unbewussten, unwissenden, sich entwickelnden Teile eurer Seele zu umarmen.

In jedem Leben werdet ihr vor Entscheidungen gestellt und wiederholt ihr Situationen, die in zuvor vorherigen Leben stattgefunden haben. Die Hoffnung für jedes Leben ist, dass ihr, wenn ihr wieder mit der Situation konfrontiert werdet, Entscheidungen aus dem hellen, bewussten Teil von euch heraus treffen könnt. Aber ihr seid ein freies Wesen und könnt daher dieselben Entscheidungen wiederholen, die ihr in vorherigen Leben getroffen habt. Ihr könnt das emotionale Drama wiederholen, an dem ihr beteiligt wart, oder ihr könnt daraus aussteigen.

Ich möchte den Fokus jetzt im Besonderen auf den Plan oder die Absicht eurer Seele in diesem Leben als Lichtarbeiterseele legen. Ich habe in dem Beispiel, das ich gerade gegeben habe, erwähnt, wie ihr karmisch in ein Beziehungsdrama verwickelt werden könnt. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sich Lichtarbeiterseelen, wenn sie in ein Erdenleben eintreten, oft extrem einsam fühlen und keinen Kontakt zur gesellschaftlichen Realität und zum Massenbewusstsein haben. Das Massenbewusstsein ist ein riesiges Energiefeld, das die Erde einhüllt. Lichtarbeiter-Seelen haben das Gefühl, dass sie nicht dazu passen, dass sie darin nicht zurechtkommen und sich nicht in dieses Mainstream-Bewusstseinsfeld eingliedern können.

Wenn ihr ein menschliches Wesen seid, habt ihr den inständigen Wunsch, dazuzugehören. Ihr könnt es den Wunsch nennen, Teil des Gruppenbewusstseins zu sein - Teil einer Gruppe wie eurer Familie oder Gleichaltriger. Da ist dieser unbewusste Wunsch, dazuzugehören, und wenn ihr nicht dazugehört, führt das zu Angst und einem Mangel an Selbstwert. Es ist jedoch sehr bemerkenswert, dass die Seelen von Lichtarbeitern eine tiefe Intuition und ein sehr entwickeltes Herz in sich tragen, das die Wahrheit klar erkennt und die Illusionen des Massenbewusstseins, das ein auf Angst basierendes Bewusstsein ist, durchschauen kann. Es gibt diesen weisen Teil in ihnen, der weiß oder spürt, dass er hier ist, um ein Licht auf dieses auf Angst basierende Bewusstsein zu werfen und eine andere Art von Bewusstsein einzubringen, das auf Liebe, Wahrheit und Freude basiert.

Die Seele des Lichtarbeiters befindet sich nicht mehr in den frühen Stadien der Entwicklung. Ihr seid reif, eine alte Seele, und dieses Wissen und diese Weisheit, die mit dem Alter verbunden sind, liegen von in euch, seit ihr geboren seid. Sie sind bereits vorhanden. Aber gleichzeitig seid ihr mit der sehr menschlichen Angst davor konfrontiert, nicht dazuzugehören, und erlebt ein Gefühl der Einsamkeit und von Bedeutungslosigkeit. Die Tatsache, dass ihr zudem extrem sensibel seid, macht es euch schwer, in der dichten Energie des Massenbewusstseins zu leben.

Ihr tragt diese Spannung zwischen Licht und Dunkelheit in eurer Seele, besonders in diesem Leben. Aber in jedem Leben wollt ihr euch immer dem dunklen, unbewussten Teil von euch stellen. In dieser Zeit eurer Geschichte ist die Konfrontation mit ihm genau der Weg, um zu verstehen, warum ihr euch hier so unwohl fühlt und nicht in das Massenbewusstsein passt. Der Grund, warum ihr euch so einsam und nicht zu Hause und nicht wohl fühlt, ist, dass ihr eine Lichtfrequenz in euch tragt, die auf der Erde und für die Art des menschlichen Bewusstseins auf der Erde, das seit vielen Jahrhunderten hier zugegen ist, noch relativ neu ist.

Ihr seid Träger einer neuen Art von Bewusstsein. Diese höhere Frequenz, dieses höhere Bewusstsein geht mit dem Gewahrsein des Einsseins allen Lebens einher - dem Gewahrsein, dass es eine Bewusstseinsströmung gibt, die in allen Lebensformen und in allem anwesend ist, was es auf dem Planeten Erde gibt. Ihr seid euch dieser Einheit bewusst. Dies ist kein intellektuelles Bewusstsein; es ist ein wahrhaftig auf dem Herzen basierendes Bewusstsein oder Wissen, aus dem ein echtes Verlangen nach Verbindung und Kommunikation auf der Herzensebene erwächst. Das Fehlen einer solchen Kommunikation schmerzt euch. Es schmerzt euch energetisch, emotional und physisch. Ihr leidet, wenn die Lichtfrequenz in euch keine Verbindung herstellen und nicht mit der Welt um euch herum interagieren kann. Dann fühlt ihr euch abgeschnitten vom Licht.

Um euch voll und ganz mit diesem Licht, dieser hohen Frequenz in eurer Seele zu verbinden, müsst ihr euch zutiefst dessen gewahr werden, was ich die vertikale Verbindung mit Himmel und Erde nenne. Wenn ihr euch in eurem Alltag durch die Welt bewegt, habt ihr viele horizontale Verbindungen mit den Menschen um euch herum - an und mit eurem Arbeitsplatz, mit der gesamten Unternehmung, euren Tag zu durchstehen -, und all diese horizontalen Verbindungen zehren oft an eurer Kraft, da es an einer höheren Schwingung oder Herzfrequenz mangelt, und ihr darunter leidet.

Um euch selbst treu zu bleiben, müsst ihr der vertikalen Achse, die eure Verbindung nach oben zum Himmel und nach unten zu Mutter Erde darstellt, mehr Aufmerksamkeit schenken. Mutter Erde trägt die ursprüngliche Herzfrequenz, die die Grundlage allen Lebens ist. Wenn ihr euch mit Mutter Erde verwurzelt und verbunden fühlt und auch nach oben mit dem höchsten Teil eurer Seele, eurer spirituellen Führung, euren Führern verbunden seid - diese vertikale Achse oder dieser vertikale Kanal vom Himmel zur Erde, wo sowohl der Himmel als auch die Erde herzbasierte Frequenzen repräsentieren, ist es, was euch wirklich nähren kann und euch von diesem Gefühl der Trennung und des Abgeschnitten-Seins vom Licht befreien kann.

Ihr seid nicht abgeschnitten! Das Licht ist immer noch da. Ihr werdet euch dessen bewusster, indem ihr euch eures Selbst bewusster werdet. Der Teil des Lichtarbeiters in euch, der weise und reif ist - der alte Seelenteil in euch - ist nichts, das ihr eigens entwickeln müsst. Er ist bereits da. Er ist bereits da!

Ich ersuche euch, eure Energie und euer Bewusstsein von den horizontalen Verbindungen, die ihr mit der Außenwelt habt, zurückzuziehen. Das bezieht eure Lieben mit ein, soweit eure Beziehung zu ihnen auf Angst, emotionaler Abhängigkeit oder Konflikten beruht. Zieht eure Energie aus dieser Art von Beziehungsdrama zurück und kehrt ganz zu euch selbst zurück. Kehrt zu euch selbst zurück und werdet euch der vertikalen Achse, eurer Verbindung mit dem Himmel, eurer Verbindung mit der Erde bewusst.

Seht sie als einen Kanal, der oben auf eurem Kopf beginnt und durch euren Körper bis hinunter zu euren Füßen geht - durch eure Wirbelsäule, entlang all den Chakras oder Energiezentren. Werdet euch des vertikalen Kanals oder der vertikalen Achse bewusst und spürt, dass es sich nicht um eine abstrakte Vorstellung handelt. Sie ist Wirklichkeit. Sie ist der Brennpunkt eures Energiefeldes. Richtet eure Aufmerksamkeit auf diesen Teil eures Energiefeldes, denn dort gibt es viele Informationen für euch. Sie kommt direkt von eurer kosmischen Verbindung nach oben, von eurer Seele, euren Führern, dem Lichtfeld und den Herzfrequenzen zu euch. Es gibt auch Informationen, die ihr direkt aus eurer Verbindung mit Mutter Erde empfangen könnt, die ein liebevolles Wesen ist, voller Fülle, voller Leben - sie ist wie ein Engel. Sie ist ganz und gar kein niederes Wesen.

Wenn ihr über die Bestimmung eurer Seele für dieses Leben nachsinnt, werdet ihr euch der Energien oben und unten - Himmel und Erde - bewusst, die wirklich da sind, um euch zu unterstützen. Ihr seid hier sehr willkommen.

Ihr seid hier, um eure eigene Dunkelheit anzunehmen, die Teile von euch, die mehr Bewusstsein und Klarheit brauchen, und ihr könnt das mit Freude tun.

Die Aufgabe eurer Seele ist es, sich von ego- oder angstbasiertem Bewusstsein zu lösen, von der Energie der Liebe und des Mitgefühls erfüllt zu sein, authentisch und sich selbst treu zu sein und nicht auf die Stimmen äußerer Autoritäten zu hören - Stimmen der Angst, des Zwanges und der Kontrolle - und somit frei ihr selbst zu sein. Vertraut auf die Weisheit in eurem Herzen.

Ihr werdet die ganze Zeit über geführt.

Richtet eure Aufmerksamkeit auf die vertikale Achse, auf den Kanal, der ihr seid, und channelt eure eigene höhere Frequenz, euer eigenes herzbasiertes Wissen. Es ist wichtig, euch bewusst zu sein, dass dies etwas ist, das ihr tun müsst. Ihr müsst euch Zeit und Raum nehmen, um diese Verbindung zum Himmel und zur Erde zu nähren. Es ist nicht etwas, das spontan geschieht, zumindest am Anfang nicht. Ihr seid so sehr daran gewöhnt, euch auf die Außenwelt, auf die horizontalen Verbindungen zu konzentrieren, die ihr habt, dass es leicht ist, euch darin zu verlieren. Deshalb müsst ihr euch bewusst darum bemühen, zum Beispiel könnt ihr meditieren, in die Natur gehen und zur Wahrheit, zu dem erwachen, was ihr wirklich sind, zu der höheren Weisheit erwachen, die bereits in euch ist.

Für einen alten Menschen ist es ganz natürlich, sich ein wenig von der Außenwelt zurückzuziehen. Ältere Menschen sind gern still, nachdenklich und reflektieren über das Leben. Sie haben die Fähigkeit, sich wirklich an den kleinen Dingen zu erfreuen und tief das Gute, Freudige und Schöne in ihrem Leben wertzuschätzen. Sie kennen die Extreme, sie kennen die Höhen und Tiefen, und sie wissen nichts als selbstverständlich anzusehen.

Die alte Seele hat eine besondere Gabe, die sie befähigt, das Leben auf subtile Weise zu genießen, nicht durch Drama oder Extreme, sondern wie ein Künstler ist sich die alte Seele der emotionalen Landschaft, die das Menschsein mit sich bringt, zutiefst bewusst. Deshalb wählt die alte Seele weise und weiß sie, wie wichtig es ist, Abstand zu halten, Raum zu schaffen, still zu sein - um zu reflektieren, zu fühlen, zu genießen, zu spüren und um Klarheit über alle verbleibenden Fragen zu gewinnen.

Wertschätzt und hegt eure Weisheit als alte Seele, und wenn ihr davor steht, Entscheidungen, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen, verbindet euch mit diesem vertikalen Kanal in eurem Inneren, verbindet euch mit eurem wahren, auf dem Herzen basierenden Wissen in euch. Das ist der Moment, in dem der Plan eurer Seele mit dem lichten Teil von euch übereinstimmt - weniger mit dem Unbewussten, den Impulsen und Ängsten, sondern mit dem kenntnisreichen, weisen und freudigen Teil von euch. Auf diese Weise könnt ihr die Reise eurer eigenen Seele beeinflussen, indem ihr hier auf der Erde in Frieden seid und euer Licht auf eine Weise leuchten lasst, die zu euch passt, die wahrhaftig ist, wer ihr seid.

Ich liebe euch alle zutiefst von Herzen.

Wir sind verbunden und vereint in einem Bewusstseinsfeld, das voller Licht, Liebe und Freude ist.

Danke, dass ihr diese Zeit, diese Reise mit mir geteilt habt.

Wisst, dass ihr immer geliebt werdet und niemals allein seid.

Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.