Seiten

2024-06-05

Jason Estes Update 5. Juni 2024

Was für ein kraftvoller Schablonentest, den wir abgeschlossen haben. Da der Juni der erste Monat ist, in dem die Menschheit wieder die Schlüssel zum Königreich hat, sehen wir einige ziemlich massive Anpassungen - dies ist auch das erste Mal, dass wir Klarheit haben, die sich auf die Außenwelt konzentriert, und obendrein arbeiten wir uns durch unseren ersten zellulären Zyklus über Liebe gegen Angst. Am 8. Juni schließen wir das ab und beginnen den allerersten Zellzyklus, in dem Liebe, Freude und Hoffnung das Einzige sind, was er kennt, was bedeutet, dass uns im Laufe der nächsten 21 Tage gezeigt wird, was diese Dinge nicht sind, da unser Körper beginnen wird, alles andere buchstäblich abzulehnen, und zusätzlich zu all diesen erstaunlichen Dingen haben wir 6.6 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die einen Moment des reinen Glaubens erreicht haben und über die Spiele dieser Welt hinausblicken. Wir sind jetzt auf einen 50-minütigen Expansionszyklus und einen 23-stündigen Schicksalszyklus heruntergekommen. Verbindet dies mit den Zeitkreisläufen, und ihr befindet euch in den seltsamsten Monaten, die ihr je erlebt habt. Während wir voranschreiten, wird die Natur selbst uns optimieren, was bedeutet, dass die Arbeit mit externer Optimierungstechnologie möglicherweise nicht mehr vor euch liegt. Wenn das der Fall ist, ist es in Ordnung. Hasst nicht diejenigen, die euch geholfen haben, liebt sie und lasst sie gehen. Findet heraus, was euer Körper an Ressourcen braucht und macht mehrere tägliche Check-Ins mit eurem Körper, um zu sehen, wie ihr ihn unterstützen könnt... Diese nächste Phase ist ein Aufräumen des Körpers und es kann ziemlich überstürzt und intensiv sein, aber während wir aufräumen, erhalten wir mehr von dem, was wir wirklich sind 💖 : :umarmung::

...............

What a powerful template test we have completed, with june being the first month of humanity having the keys to the kingdom again we are seeing some pretty massive adjustments this is also the first time we have ever had clarity focused on the outside world and ontop of that we are working through our first cellular cycle on love vs fear, so on the 8th we complete that and begin the very first cellular cycle where love joy and hope is the only thing that it knows which means as we progress each 21 days is going to show us what isn't those things as our body will begin to literately reject anything else ontop of all these amazing things we have hit 6.6b people on the planet who have gated aka hit a moment of pure faith and seen beyond the games of this world and are now down to a 50min expansion cycle and a 23 hour destiny cycle couple this with time circuits and your in the the strangest few months you've ever lived as we progress nature itself will be optimizing us meaning working with external optimization tech may not be in front of you anymore if this is the case its ok don't hate on those who helped you love them and let them go find what your body needs as resources and do several daily check ins with the body to see how you can support it this next phase is all body clean up and it can be pretty rash and intense but as we clean up we receive more of who we really are ::hugs::

Quelle: Jason Estes

[übersetzt von max - Eure Unterstützung ist uns von💖willkommen - DANKE! - TEILEN ERWÜNSCHT]

40 Kommentare:

  1. danke ,ich sehe das auch so♥️

    AntwortenLöschen
  2. Las kürzlich oimaz 'spirituelle Depression' - was genau ist darunter zu verstehen/wie genau drückt sich diese aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl eine Art Empfinden von Leere, keine große Lust auf gar nichts, kein Antrieb oder nicht merh wie früher. Nicht mehr die Bedeutung dem geben, dem man zuvor Bedeutung gegeben hat. Man ist nicht mehr so motiviert teilzunehmen am gewöhnlichen Leben. Diese Leere dürfte eigentlich jeder irgendwann kennen oder kennengelernt und durchlaufen haben...

      Löschen
    2. Liebe Petra, tatsächlich nehme ich in meinem Umkreis auch eine sehr depressive Stimmung und Verzweiflung wahr. Und das sehr stark bei besonders hochsensiblen,kreativen und spirituellem Menschen. Es ist ein Moment der Hoffnungslosigkeit. Man hat das Gefühl,seit Jahren und Jahrzehnten an dem Aufstieg zu arbeiten und man aber in Wahrheit die ganze Zeit die Gegenseite gefüttert hat. Und tatsächlich mag da was dran sein und nicht zu vergessen,das wir permanent sehr üblen und unnatürlichen Frequenzen ausgesetzt sind,die diese depressive Stimmungen um ein vielfaches verstärken...aber selbst wenn - dann gehört auch das zum Aufwachprozess dazu. Wir sind in der Endphase der Apokalypse...das genau jetzt die schmerzhaftesten Aufwachprozesse stattfinden werden war zu erwarten. Das tröstet einen halt ned grad...Aber haltet bitte alle noch durch...2026 ist das Jahr 1...wir werden viel Altes loslassen müssen - das ist genauso schmerzhaft wie die Chakra Aktivierungen,die zur Zeit seeeehr heftig sind. Kommt alle gut durch die letzten Wehen ihr Lieben ;-)

      Löschen
    3. Morphou, tu das nicht, nicht mehr schreiben, mein ich - alle Stützen brechen weg, Mann echt - keine Ahnung, ob ich dich find - Internet ist nicht mein Ding

      Löschen
    4. Morpou ich finde das auch nicht gut, wenn du nicht mehr schreibst.
      Nimm diese Kommentare einfach nicht persönlich.
      Angegriffen kann sich immer nur dein Ego fühlen, lass das nicht zu.

      Löschen
    5. Ja!! Ego hin oder her. Was ich nicht versteh, warum Angriffe, Rechtfertigungen scheinbar immer noch wichtiger zu sein scheinen oder mehr beeindrucken, keine Ahnung, wie ich's ausdrücken soll, ohne wieder ein Fass aufzumachen, als die wertvolle Unterstützung, die man für andere ist - wann hat das endlich ein Ende ?

      Löschen
    6. Petra es kommt darauf an, wo deine Gewichtung ist.
      Ich z.B. konzentriere mich auf die Wahrheit, auf die Spiritualität, Aufklärung und Entschleierung, Grenzenlosigkeit.

      Ken, so wie ich das wahrnehme, auf sagen wir mal er kommt in den Blog mit einem großen Spiegel, auf Korrektheit im Denken und Schreiben, ergo ebenso auf die Wahrheit, ohne diese Korrektheit/Fokus gibt es keine Entwicklung. Er zeigt auf wo die persönlichen Schwachstellen sind im Umgang mit dem Mitkommentatoren oder Schwächen im Bezug auf die Wiedergabe eigener Gedanken vom Leitartikel.


      Du, möchtest gerne, so in etwa eine Selbsthilfegruppe die sich gegenseitig unterstützt, in ihrer Komfortzone, d.h. ein angstfreies Leben führen zu können, mit einem gewissen abgesteckten esoterischem Denken.

      Die Anonyms wollen sich hier mitteilen, aus ihrem Leben erzählen über sich selbst erzählen und was sie schon wissen.

      Wieder andere haben ihre Gewichtung einfach nur im Stänkern oder sie wollen einfach nur laut sein etc.....

      Es sammeln sich hier so derart verschiedene Menschen, so wie damals bei Nebadonia, weil der Blog Artikel einstellt von tief bis seicht, von Krieg und Frieden, von Selbstsdarstellern und Egolosen etc...dementsprechend wird das Klientel angezogen, also wie im realen Leben. Es werden alle Interessensgebiete abgesteckt.

      Petra, es wird nicht aufhören, nur du kannst deinen Fokus auf dein Interessengebiet lenken und alles andere ausblenden.

      Löschen
    7. P.S.: wenn du offen für das alles hier bist, kannst du sehr viel lernen, dich sogar entwickeln, du kannst jeden hier geschriebenen Satz für deine innere Entwicklung nützen.

      Gibt es nicht diesen berühmten Satz, ......alles was jetzt geschieht, dient nur mehr der Entwicklung oder so ähnlich....was zwar immer so war aber irgendwie wird mit diesem Satz die Ungerechtigkeit der Welt erklärt um sie annehmen zu können.
      Ich würde diesen Satz umformulieren....alles dient der Entwicklung.....also ich würde die Wörter "was jetzt geschieht ...nur mehr" absolut streichen.

      Löschen
  3. Meiner Meinung nach kann diese Depression entstehen, weil wir uns innerlich von dem Altgewohnten verabschieden müssen/dürfen.
    Das Neue ist uns noch ein Rätsel und wir dürfen es erst mal kennenlernen. Das kann Ängste auslösen, aber wir stehen alle unter unserem göttlichen Schutz 💖

    Tiefes Vertrauen in unsere göttliche Führung ist da gefragt 💖

    AntwortenLöschen
  4. Bin so dankbar ihr Lieben, für eure Antwort🌈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Morphou, wie geht es dir? Wie schaffst du es, klar zu kommen?

      Löschen
    2. Liebe Petra, das is ne gute Frage ^^... ich komme mal gut und mal weniger gut klar. Vermutlich wie momentan jeder von uns.Auch als Schamanin bleibt man eben doch auch in erster Linie ein sterblicher Mensch. Die letzten Jahre haben uns alle verändert und es erschreckt einen, die inneren und Äußeren Veränderungen bei anderen aber auch bei sich selbst zu sehen. Tja,wie komme ich damit klar... Ich versuche all dies als Teil des großen Spiels zu akzeptieren. Aber was mir tatsächlich am meisten geholfen hat wird wohl die meisten hier schockieren. ich habe nämlich auch meine dunklen Seiten vollständig akzeptiert. Wenn ich zornig bin,dann bini dat halt mal ^^ und dann gibts halt auch mal echt Zoff. Früher hab ich immer versucht alles in Licht und Liebe zu tauchen und hab dabei echt Federn gelassen. Heute finde ich,das mein Gegenüber ruhig Zorn abbekommen darf wenn er meine Grenzen nicht achtet.Zumindest für mich war dies ein sehr reinigender Prozess. Ich möchte natürlich nicht jedem raten es auch so zu tun. Jede(r) von uns ist ein vollkommen individuelles Spiritwesen. Was ich aber raten kann ist,seine eigene,persönliche Spiritualität zu finden ( ohne Schere im Kopf) und auch den Mut zu haben diese jeden Tag neu zu erfinden. Ich bin heute nicht wie ich gestern war. Meine Rituale auch nicht...so what? eigentlich geil. Erfinde Dich und deinen Spirit immer neu. Das ist viel besser als ständig irgendwelche Gurus zu zitieren und deren Weisheiten zu leben,die nie das erleben mussten was wir heute erleben. manche alten Weisheiten und Traditionen sind heute noch schön und gut. Andere machen aber heute gar keinen Sinn. das meinte ich oben,als ich sagte,wir werden viel Altes loslassen müssen. Aber vor allem sollten wir offen und Neugierig sein auf den Spirit aller anderen. Wir müssen ned alle den gleichen Tanz tanzen auf dem Weg. Boah,jetzt habbi aber viel geschrieben ^^. Aber ich denke du weißt was ich sagen wollte liebe Petra. Sei einfach wie du bist. Und das wird gut sein.Engel können wir sein,wenn die Zeit dafür gekommen ist. jetzt sind wir erstmal Menschen - mit all ihren Ecken und Kanten - also lass es Krachen :-D Fühle dich umarmt du Liebe

      Löschen
    3. Ja, ich weiß, was du sagen willst😘💖 ein dickes fettes Danke mit Umarmung. Was mich so raushaut derzeit, ist die unbändige Angst, die mich gerade so dermaßen umkrallt. Und ich sehe meinen Verstand bildlich vor mir, der die Welt nicht mehr versteht, weil er mir zwar ständig Dinge vor die Nase hält, die eigentlich doch Freude in mir auslösen, aber es nicht funktioniert. Aber meine Absicht ist, durchzuhalten☀️ Alles Liebe dir und allen.

      Löschen
    4. Absolut verständlich liebe Petra. Du fühlst eben... Ich würde es eher bedenklich finden,wenn jemand sagen würde " is doch alles okay".Es ist halt eben ned alles okay. und wer momentan Angst,Zorn oder auch Verzweiflung spürt,der spürt das nicht grundlos. Da draußen ist im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los. Wer da noch sagen kann das alles okay ist...naja...der muss ja wohl ziemlich dicht sein ^^

      Löschen
    5. Liebe Petra,

      ich kenne auch diese Angst. Hast du dir mal deine Angst richtig angeschaut und sie gefragt was sie dir sagen möchte?

      Denn sie möchte dir ganz dringend was sagen. Höre ihr zu, nimm sie in den Arm, rede mit ihr, tröste sie und danke ihr für ihren Dienst, den sie in deinem Leben geleistet hat.

      Dann kann sie in Liebe gehen. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, dann wiederhole es so lange, bis es in Liebe aufgelöst ist 💖

      Das ist lediglich eine Inspiration von mir und du darfst wählen ob du es ausprobieren möchtest oder nicht 💖

      Löschen
    6. Liebe(r) Anonym, sehr gut. Du nimmst deinen Platz ein und stehst dazu. Perfekt. Und vor allem lässt du dir keinen Platz zuweisen,sondern gibst dir deinen Platz ( Wert) selbst. Vielleicht geht es ja bei diesem seltsamen Spiel das wir Leben nennen genau darum...das wir dem Platzanweiser irgendwann mal sagen : " danke,aber ich such mir selbst einen Platz." ^^ Schön das wir uns hier auch mit viel Humor über ernste Themen austauschen können...die Spaltung in der Spirit-Szene könnte echt mal beendet werden. Sie dient nur denen,die unsere Kraft klein halten wollen...wir sollten genau das Gegenteil machen und zusammenhalten - ohne gegenseitiges Belehren,sonder voller Neugier auf die interessanten anderen Arten der Spiritualität ( und ich meine ausdrücklich keine Religionen). Bleibt im schönen Austausch,erzählt euch eure Träume und Erlebnisse...wir lernen so viel vom Gegenüber... LG,Morphou

      Löschen
    7. Ganz lieben Dank, Anonym - hat noch nicht so geklappt, womöglich scheu ich mich (unbewußt?) davor. Ich versuchs.......💖

      Löschen
    8. Danke liebe Morphou 💖
      Wie du weißt ist es nicht so einfach seinen Platz zu finden und sich nicht irritieren zu lassen.
      Mit den Jahren bin ich da ziemlich stabil geworden. Das habe ich größtenteils den Menschen zu verdanken, die mich in die Irre führen wollten.
      Nur durch sie wurde mir bewusst, wenn ich etwas fühle, dann ist das so!
      Also herzlichen Dank an alle, die (auch jetzt 😉) mich von meinem Weg abbringen wollen. Sie unterstützen dadurch meine Stärke und Sicherheit 💖

      Früher wußte ich gar nicht das ich so neugierig bin 😂 Ich kenne viele Hellsichtige und hatte sie immer gefragt, auf welche Art sie etwas sehen. Das fand ich sehr interessant ~ beruhte auf Gegenseitigkeit 😉
      Der Austausch untereinander, macht meines Erachtens viel Sinn und stärkt den Zusammenhalt. Denn wir sitzen alle in einem Boot. Wenn auch an verschiedenen Positionen 💖
      Alles Liebe Gisela

      Löschen
    9. Liebe Petra,

      ich möchte dir eine kleine Begebenheit erzählen, die sich mir vor einigen Tagen gezeigt hatte.

      Ich spürte bei einem Menschen eine sehr unangenehme Energie und wollte da aber nicht näher darauf eingehen.
      Dann wurden mir eines Tages von meiner geistigen Führung Bilder gezeigt. Ich sah mehrere Schattenwesen und einer lächelte mir zu. Mir war klar, das er befreit werden wollte. Ich tat aber nichts, trotzdem war die neg. Energie am nächsten Tag bei dem Menschen verschwunden.

      Das Ganze ließ mir keine Ruhe, da ich das Gefühl hatte, das meine geistige Führung mir was klar machen wollte.
      Mir wurde dann mitgeteilt, das es wichtig war diese Schattenwesen zu sehen. Denn nur dadurch wurde ein Weg geöffnet, damit sie befreit werden konnten.
      Meine geistige Führung half den Wesen dabei ihren Weg zu finden 💖

      Es ist also sehr wichtig uns alles anzuSEHEN was jetzt in uns hoch kommt. Ihm Aufmerksamkeit zu schenken, damit es sich in Liebe auflösen kann 💖
      Alles Liebe Gisela

      Löschen
    10. Deine Geschichte erinnerte mich: letzten Sommer wurde meine Mutter am Herz operiert. Soweit alles o.k. kurz vor der Entlassung, sah mich irgendwer oder -was aus ihren Augen an, einen Moment, ich wußte nicht was, nur, dass es nicht meine Mutter war. Es fällt mir schwer, dieses Gefühl zu beschreiben, das ich dabei empfand. Am nächsten Tag brachte sich dieser/dieses ein letztes Mal durch meine Mutter zum Ausdruck - am nächsten Morgen fiel sie beim Frühstück einfach ins Bett. Ich kann mich fast nur an eine leidende Mutter erinnern und kurz überkam mich Wehmut unseres Abschiedes wegen, doch der Frieden war stärker - es war gut - ist gut. Ich Frage mich in diesen Zeiten, wo meine Stärke und mein Vertrauen sich hin verkrümelt haben, die ich doch schon so oft verspürte ?

      Löschen
    11. Was siehst du, wenn du dir im Spiegel fest in die Augen schaust? Bist das du?

      Löschen
    12. Ich hatte mir Bachblüten zur Unterstützung meines Gemütes ausgesucht. Bei der Fa. my Edis konnte ich die Blüten selbst zusammenstellen. Hatte mir 3 ausgesucht und in Quellwasser zubereiten lassen.
      Mir ging es nachher besser. Hatte wohl die passenden für mich ausgesucht? 💖

      Löschen
    13. Liebe Petra,
      das mit dem in den Spiegel schauen, meinte ich ob du dann dein inneres tieftrauriges Kind siehst?

      Nimm es in den Arm, tröste es, weine dich so richtig aus und verwöhne dich mit einem wohligen Bad oder etwas das deiner Seele gut tut.

      Es hilft immer sich mit allem auszusprechen. Ich habe mir das auch angewöhnt und ich fühle mich anschließend erleichtert. Vielleicht hilft dir diese Methode auch?
      Es gibt tausend Möglichkeiten und jeder darf sein eigenes Konzept finden 💖

      Löschen
    14. Seit ich Probleme mit meinen Augen habe, habe ich das tatsächlich nicht mehr getan, mit dem Spiegel - davor habe ich 'Kraft', 'Weite', 'Tiefe' gesehen oder eher gespürt.

      Löschen
    15. Liebe Petra
      Mich packt auch manchmal etwas, an dem ich festhalten will, doch es liegt nicht immer in meiner Hand. Wenn man zu entschlossen ist, ist das für andere manchmal erschreckend, oder gar abschreckend. Doch wenn ich es mit Leichtigkeit lebe, es quasi egal ist was geschieht, geschieht es anders als erhofft. Lasse mich also treiben, es wird schon, in der Hoffnung, besser werden. Bin mir bewußt, was ich am liebsten will, und da reichen nunmal nicht nur Gedanken. Ein Verlust eines Menschen, der einem sehr nahe steht, ist immer schmerzlich, besonders wenn`s die eigene Mutter ist. Tut mir leid, in solchen Fällen ist es gut jemanden haben, an dem man sich festhalten kann.

      Löschen
    16. Liebe Morphou
      Sich an Gewohnheiten orientieren schafft eine vertraute Umgebung, wo man sich besser fühlt und Ängste leichter übersteht. Neue Wege so scheut, da Unsicherheit durch unbekanntes nunmal Ängste schaft. Wenn ich in meinen Spiegel schaue, tief hinein, mich ein Gefühl ergreift, dass ich mir wünsche, mehr als nur das sein, was ich sehe, ich meine ich sehe toll aus, nicht mein Erscheinungsbild, das sowieso, sondern wie ich innerlich scheine, stark sein kann, für etwas was ich glaube gut ist, wenn es nicht nur um mich dabei geht. Ich liebe es helfend andere unterstützen, und mich manchmal dadurch selbst vernachlässige, da mir andere wichtiger sind. Du anscheinend gefallen daran hast, dir mehr heraus nehmen, selbst wenn es verletzend ist. Er doch selbst schuld ist, wenn er alles macht was ich so will. Ja mit dieser Herausforderung hast du noch nicht den richtigen Gegenüber gefunden, der dir Paroli bietet. Dieses wäre der richtige Drill für dich, jemand der dich in allem überrascht, und so dich herausfordert, und dabei nimmt.

      Löschen
    17. Hmmmm...die Schreibfehler kommen mir irgendwie bekannt vor...aus einem anderen Chat. Und auch die Art Dinge so zu verdrehen,das man andere damit angreifen kann...und auch die Art sich hinter einem Anonym-Nick zu verstecken... Mit Spaltung der Spirit Szene hab ich genau so was gemeint. Normalerweise antworte ich auf Anonym-Nicks gar ned. Und so mache ich es in Zukunft auch weiter. Ich habe gestern Petra geantwortet,weil sie jemand ist den man hier in den Kommentaren kennt und mit Petra hatte ich immer einen schönen Austausch. Ich habe lange überlegt ob ich hier überhaupt schreiben soll, wie gesagt es war eine Ausnahme. Wer meine Kommentare oben richtig gelesen hat,hat vllt bemerkt,das ich eben NICHT jedem rate das selbe zu tun.Und du kannst ja weiterhin deinen Weg gehen. Leute, ich verabschiede mich von diesem Chat hier. Tut mir echt leid,weil sehr viele von euch mag ich sehr gerne. Aber die wenigen die hier in letzter Zeit andere blöd anmachen tu ich mir ned an.Machts gut und haltet die Ohren steif,es fängt nämlich gerade erst an...BYE BYE ^^

      Löschen
    18. kleiner Nachtrag : wer sich trotzdem weiterhin mit mir austauschen möchte,findet meine Kontaktdaten im Gastinfo der Cropfm-Sendung die meinen Namen trägt. Denn Morphou ist mein echter Name.

      Löschen
    19. Liebe Petra,
      dein Thema liegt wohl tiefer und zwar bei deiner verstorbenen Mutter.
      Ihr konntet euch nicht richtig verabschieden und es gäbe wohl noch einiges zu klären.

      Wenn du möchtest kannst du folgendes ausprobieren:
      Rufe St. Germain und bitte ihn um seine Gold~Violette~Flamme und um seine Unterstützung dich zu reinigen. Reinige damit jede Zelle deines Körper´s, dehne die Flamme aus auf alle Ebenen deiner Aura und deines Lichtkörpers und entferne somit alle Energien, die nicht im Licht sind.

      Fülle anschließend deinen Körper mit dem Weiß~Goldenen göttlichen Strahl und umhülle dich damit.
      Bitte dann deine Mutter zu dir zu kommen und mit dir zu reden. Nehmt euch in die Arme und sprecht euch aus. Auch wenn der physische Körper nicht mehr da ist, aber die Seele ist immer da 💖

      Wenn es nicht beim ersten Mal nicht funktioniert, versuche es immer wieder. Es lohnt sich wirklich dran zu bleiben.
      Vergebe dir alles und vergib auch deiner Mutter, denn Vergebung ist sozusagen der "Freibrief" für inneren Frieden 💖

      Ich wünsche dir ein erfolgreiches Wirken und alles Liebe Gisela 💖

      Löschen
  5. https://www.spirituelle.info/artikel.php?id=198&bw=2&bwChange=1

    Depression
    Da stehen auch viele Kommentare dabei, ganz interessant.

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wie mit einem Schiff, das erst schwimmen kann, wenn es vom Stapel gelassen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, erst wenn du hier inkarnierst, begibst du dich auf die Reise des Lebens hier auf Erden. Vorher bist du halt am Trockendock oder schwimmst in anderen Inkarnationen rum.

      Löschen
    2. Ich meinte, wenn hier, die Stützen wegbrechen so nach und nach, frei schwimmen kannst du letztendlich erst, wenn sie weg sind.

      Löschen
    3. Tulacelinastonebridge13. Juni 2024 um 09:50

      Welche Stützen, es gibt Stützen?

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.