Seiten

2024-06-01

Liara Covert: Beachte, dass Verletzlichkeit es erlaubt, die Freude wahrer Intimität zu erfahren


Offen zu sein für Selbstakzeptanz bedeutet, offen zu sein für sein wahres Selbst, zu wissen, dass Verletzlichkeit Unschuld, völlige Ehrlichkeit und Authentizität bedeutet. Es geht darum, zu sein und zu akzeptieren, wer man jetzt gerade ist, und Mitgefühl zu zeigen. Es geht darum, sich selbst zuerst Liebe und Wertschätzung entgegenzubringen und zu erkennen, dass der Grad der Selbstakzeptanz die Erfahrungen und Beziehungen bestimmt, die in dein Leben treten. Verletzlichkeit ist keine Schwäche, sie ist Stärke. Verletzlichkeit ist wie eine Welle von Energie in ständiger Bewegung. Du zu sein ermöglicht ein erhöhtes Maß an Gewahrsein, indem du dich selbst als Surfer, Surfbrett und Welle siehst und erfährst, die sich im Einklang bewegen. Es bedeutet, Wasser zu sein, im Fluss zu sein, völlig transparent zu sein und das sich ständig verändernde Selbst zu akzeptieren. Das Einzige, was eine klare Verbindung mit uns selbst verhindert, ist unsere Angst, dass wir der Verbindung nicht würdig sind, dass wir der Liebe, des Wachstums und der Expansion nicht würdig sind. Man kann Liebe, Sein und wahre Intimität nicht erfahren, ohne verletzlich zu sein. 

Dennoch wird uns beigebracht, Verletzlichkeit zu fürchten, Angst davor zu haben, die Unschuld zu verlieren, obwohl wir im Kern Liebe sind. Erwachsen zu werden bedeutet, Verletzlichkeit als Liebe zu akzeptieren und zu wissen, dass man sich dadurch wirklich lebendig fühlt. Bevor du erleuchtet bist, denkst du, du seist verletzlich gegenüber dem, was außerhalb von dir ist, du lebst nicht vollständig, sondern nur auf der Grundlage des physischen Selbst. Energetisch zu sehen bedeutet, von innen nach außen zu sehen und keine Grenzen zu sehen. Wir können nicht verletzlich sein und unter Bedingungen, Einschränkungen und Erwartungen leben. Wovor, glauben Sie, schützen Sie sich, wenn Sie Verletzlichkeit fürchten? Vor der Illusion des getrennten Ego-Selbst, das den inneren Frieden, das Einssein, die Verletzlichkeit (Selbstakzeptanz) am meisten fürchtet.“ - Liara Covert

[Übersetzung vom lieben Otfried Weise]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.