Seiten

2024-08-11

Amanda Lorence: DER HEILIGE GEIST


Ich habe in einem anderen Beitrag aus dem Jahr 2023 über eine Verkörperungsstufe geschrieben, die wir erleben können: die der Heiligen Dreifaltigkeit. Es ist scheinbar eine lange Phase (in Bezug auf die lineare Zeit) innerhalb der verschiedenen Phasen der Verkörperung. Und in früheren Beiträgen habe ich darüber berichtet, was zu einem "subtilen" Bewusstsein des Heiligen Geistes (Teil der Dreifaltigkeit) werden kann.

Bevor ich versuche, das Folgende zu erklären, weise ich zur Beruhigung aller immer wieder darauf hin, dass Menschen auf der ganzen Welt, die aus unterschiedlichen Kulturen und Erziehungsstilen stammen, verschiedene Worte verwenden, um dieselben Dinge zu beschreiben. Die vielen menschlichen Namen für den Urschöpfer. Und die vielen Worte für den Heiligen Geist, auch bekannt als Chit, Lebenskraft, Prana (nicht zu verwechseln mit der Kundalini-Energie, die eine andere, niedrigere energetische Hertz-Frequenz ist als die Frequenz des Heiligen Geistes). Es spielt keine Rolle, welche Worte wir benutzen, der göttliche Schöpfer kümmert sich nicht darum oder urteilt nicht, und ist der Zustand "vor" der menschlichen Sprache (die menschliche Sprache ist auch ein Programm).

DIE GÖTTLICHE VEREINIGUNG (MIT/VON GOTT) WIRD DURCH EINE "STILLE" ERREICHT:

Im weiteren Verlauf der Trinitätsstufe wird die Gegenwart des Heiligen Geistes stärker (also weniger subtil) und häufiger erlebt, wenn wir sie wählen. Wir werden uns seiner zunehmend bewusst. Wir können uns ALS ENERGIE (nicht als Geist) auf die FREQUENZ des Geistes einstimmen, wenn wir es wollen. Bei anhaltender Einstimmung darauf wird sie SO stark, dass sie uns in das ICH hineinnimmt, was als eine "Stille" des Menschseins beschrieben werden kann. Es gibt keine Worte, um die Präsenz des Heiligen Geistes zu beschreiben, oder Worte, um das Bewusstsein der Essenz Gottes zu beschreiben. Diese können nur erfahren werden.

VERKÖRPERUNGSSTADIUM DES HEILIGEN GEISTES:

Zum richtigen Zeitpunkt kommt die ANFANGSSTUFE der Verkörperung des Heiligen Geistes, Moment für Moment. Wir können die wahre Essenz Gottes, des Schöpfers (Sat), nur durch die Verkörperung seines Heiligen Geistes (Chit) erfahren und verkörpern (gebären), und zwar durch eine in uns bekannte "menschliche" STILLE, die durch uns geschaffen wird, in Ausrichtung auf die energetische STUFE der Verkörperung des Heiligen Geistes. Es ist ein gleichzeitiger Punkt, an dem der Mensch "bereit" ist, und energetisch als Frequenz in der Lage ist, die Stille des Menschen zu SEIN, in einer erreichten FREQUENZ, damit der Heilige Geist verkörpert werden kann. In einer erhöhten Frequenz ist die Stille abwesend von Persönlichkeit, Verstand, Identität und jeglicher Identifizierung von irgendetwas. Ein Zustand mit erhöhter Frequenz, außerhalb jeglicher paradigmatischer Realitäten. Ein Zustand, in dem es keine menschlichen Glaubenssysteme usw. mehr gibt.

STILLE IN EINEM ZUSTAND ERHÖHTER FREQUENZ:

Im Alltag bedeutet dies, dass wir uns unabhängig vom Lärm um uns herum (Stimmen, Maschinen, Musik, jeglicher Lärm) in einem Zustand der Stille befinden, während wir Töne (Schwingungen mit variablen Frequenzen) hören.

Wenn wir sprechen, sind wir in der Lage, scheinbar zwei Dinge gleichzeitig zu tun: in einer inneren Stille zu sein und gleichzeitig die Stimme sprechen zu lassen. Doch wenn wir sprechen, gibt es WENIGER Bewusstsein von unserem Menschen oder unserer Persönlichkeit. Wir sind der Zeuge und das Gewahrsein von Schwingungen, die durch unser physisches Gefäß eine Sprache der "Worte" benutzen.

Alles IST ENERGIE! Nur mit unterschiedlichen Frequenzen.

Wir sind in der Lage, unsere täglichen Aufgaben und Aktivitäten zu erledigen, während wir in einer inneren, scheinbaren Stille sind, die gleichzeitig das Bewusstsein des Heiligen Geistes in uns trägt.

Es ist, als ob der Heilige Geist als unsichtbare ENERGIEKRAFT mit einer BESTIMMTEN und präzisen FREQUENZ uns energetisch verzehrt und die Macht übernimmt. Denn in früheren Verkörperungsstadien haben wir unseren menschlichen Willen aufgegeben und uns durch unsere Hingabe dafür entschieden, nur den Willen Gottes zu wählen. Im Gewahrsein des Heiligen Geistes liegt eine zeitlose Schönheit seiner eigenen Präsenz. Wo keine menschliche Identität oder Persönlichkeit vorhanden ist. KEIN Gedanke wird leicht, einfach wegen der zunehmenden überwältigenden Kraft und Gegenwart des Heiligen Geistes, wenn wir ihn als den HERRSCHAFTLICHEN Zustand unseres SEINS wählen. Die Bühne IST eine INNERE MENSCHLICHE STILLE, damit der Heilige Geist zu uns wird.

Nur innerhalb dieser STILLE, auf die ich hinzuweisen versuche (die eine VerkörperungsSTUFE jenseits der Stufe ist, in der uns der Ewige Frieden geschenkt wird), werden wir, einer nach dem anderen, die Wahre ESSENZ Gottes verkörpern (Gottesverwirklichung in diesem Leben). Denn indem wir die Stille aufrechterhalten und täglich aus ihr leben, verkörpern wir dann vollständig den Heiligen GEIST Gottes. Das Stadium der Dreifaltigkeit und das Stadium des Heiligen Geistes können nicht leicht und niemals angemessen in der menschlichen Sprache der Worte beschrieben werden.

WENN dieser innere Zustand der 'Stille' aufrechterhalten wird, täglich, stündlich, immer wieder, in unserem täglichen Leben und erleben, richtet er sich auf den Heiligen Geist aus, der uns dann die göttliche Vereinigung mit und von Gott (mit welchem Namen auch immer) bringen wird. Ein Zustand, den Gott SELBST schon immer in uns allen erfahren hat, den wir aber vorübergehend "vergessen" haben, als wir bei der physischen Geburt in ein Paradigma (bzw. Paradigmen) mit niedrigeren Hertz-Frequenzen und Spielen gestürzt sind. Um dann in der Energiefrequenz aufzusteigen, aus ihnen heraus.

Bleibt also immer eurem eigenen Weg, eurem eigenen Stil und eurem eigenen Timing treu, während ihr euch entfaltet. Denn jeder hat seinen eigenen, einzigartig gestalteten Weg und auch seine ganz eigene Berufung. Lasst friedlich zu, dass jeder seinen eigenen Weg und Stil findet. Denn es gibt VIELE Wege, die ihr bewundern und LIEBEN solltet.

Mit Liebe immer

Amanda Lorence

11. August 2024

Quelle: Amanda Lorence

[übersetzt von mascha: Vielen Dank Amanda, wundervoller Artikel💗gerne Teilen]

3 Kommentare:

  1. Und die vielen Worte für den „Heiligen Geist, auch bekannt als Chit, Lebenskraft, Prana (nicht zu verwechseln mit der Kundalini-Energie, die eine andere, niedrigere energetische Hertz-Frequenz ist als die Frequenz des Heiligen Geistes)“

    🙏🏻 Dankeschön, eine sehr wertvolle Aussage!

    AntwortenLöschen
  2. mhh...sehr sehr kompliziert, ich bin mir sicher man kann (was auch immer es bedeuten mag) auch einfacher "erklären".
    Ich denke ihr komplizierter Erklärungsversuch kommt daher, das Amanda, diesen Zustand, den sie zu erklären versucht, noch nicht erreicht hat aber ihn als Ziel ansieht. Wenn mein Eindruck stimmt, dann hätte Amanda es einfach sein lassen sollen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, diese Stille hat jeder anders erlebt. Es kommt wohl auch darauf an was man damit machen will.
    Als ich jung war, und auf Arbeiten lernen mußte, führ ich nachts oft auf einen Waldparkplatz, hörte sehr laut Hart Rock Musik, und konnte so entspannt lernen. Ich verfiel in eine Art Extase, und es war still in mir, richtig still, obwohl die Musik im Bauch spürbar war. Aber ich wußte, wenn ich die Musik wieder höre, bin ich nicht in meiner Stille um aufzunehmen.

    Jetzt im Alter genieße ich diese Stille der Nacht. Keine Gedanken von anderen stören. Diese Stille lässt meine Gedanken, ich meine ich denke nicht ich zeichne einfach und bin voll im Flow. Ich vergesse dabei voll die Zeit. Bin öfters Sonntag zum einkaufen gelaufen, aber alles war zu. Ich war so begeistert in Ekstase, das alles um mich herum unwichtig wurde, selbst die Zeit. Im Winter wusste ich nicht ist es jetzt 6:00 morgens oder abends, es war unwichtig.

    Ich hatte unheimlich viel Energie, über Tage, schlief ca. 14h pro Woche. Ich nutzte diese Stille und diese Energie zum Zeichnen.

    Wäre ich spirituell gewesen, hätte ich womöglich andere Erfahrungen gesammelt. Das ist denke ich oft eine Sache der Perspektive. Diese Kraft und Energie in der Stille kenne ich. Jeder erlebt es anders. Es kann süchtig machen, da man sich toll dabei fühlt.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.