Seiten

2024-10-08

Die unglaubliche Macht unseres Egos: Warum es uns schützt, hilft & schadet - Christina von Dreien



Viele spirituelle Lehren sagen: Jedes Problem ist nur ein innerer Konflikt und dieser ist Ausdruck der Angst vor dem nächsten Schritt. Das Ego oder kleine Selbst schützt und stärkt sich dann mit Trennung, Rückzug, Streit, Krankheit und Mangel. Entzweien und Recht haben müssen statt aufeinander zugehen und Heilung. Der Umgang mit Menschen fühlt sich an wie eine unheilbare Krankheit und manchmal will man einfach nur aufgeben. Dabei könnte das Leben mit all seinen Wundern so schön leicht sein. Diese Gedanken und vieles mehr beschäftigt die Menschen. Wenn doch Liebe, Harmonie und Frieden unser aller Ziel ist, warum dann nicht sofort umsetzen? Sind wir gar selbst mit unserem Ego identifiziert – vielleicht nur etwas versteckt? Inzwischen sind bereits viele höherschwingende Seelen auf diesem Planeten inkarniert und sie haben hierauf Antworten. Eine dieser Seelen ist Christina von Dreien. Sie ist eine Botschafterin der neuen Zeit und als Botschafterin der neuen Zeit erklärt sie in diesem Gespräch: „Es wird eine große Wende zur Liebe geben. Und diese Wende bist Du!“ 

Mehr Informationen unter www.christinavondreien.ch

Hier geht`s zum angesprochenen ersten Interview mit Christina von Dreien: • Sind wir hier, um Liebe zu lernen? - ...

Sei dabei: Christina von Dreien beim Welt im Wandel Kongress!

Auch in diesem Jahr findet der Welt im Wandel Kongress wieder statt!
++ Welt-im-Wandel Kongress 2024 in Würzburg - Sei dabei!! https://bit.ly/38cBpFr ++

➤ Welt im Wandel.TV abonnieren: http://bit.ly/WiW-Abonnieren
➤ Kanalmitglied werden: http://bit.ly/38jl2km
➤ Nichts verpassen! http://goo.gl/SBW3BF
➤ Welt im Wandel.TV Shop: http://bit.ly/WiW-Shop
➤ Die Welt anders sehen: http://welt-im-wandel.tv
➤ Facebook: http://fb.com/weltimwandeltv
➤ Instagram: http://instagr.am/weltimwandel.tv
➤ Twitter: / weltimwandeltv

1 Kommentar:

  1. Minute 18:49

    Peggy: „Ein aufrichtiger Mensch muss ja nicht manipulieren und hinterm Rücken…., oder Spielchen spielen. Was ja so Ego-Mechanismen sind.“

    Christina: „Ich glaub ich komm jetzt nicht mehr hinterher.“

    Peggy: „Dann ist die Frage nicht wichtig. Weißt Du, was ich mein‘? Dann passt die Frage nicht. Da haben wir uns verlaufen. Dann können wir einfach woanders hingehen. Aber Manipulation ist ja im Grunde in dieser Welt ein Thema, ja, ob es die Machthaber sind oder Menschen wollen etwas gewinnen, ohne wirklich…,ja auf dem einfachsten Weg oft, ja, ob es Geld ist, ob es Ansehen ist oder Anerkennung ist. Ist das Ego?“

    Christina: „Ja, aber Ego halt, was keine Verbindung zur Liebe hat.“

    Warum die Verwirrung? Weil man bei der Klärung der Begriffe geschludert hat.

    Ich-Bewusstsein wird im westlichen Denken als unproblematisch angesehen. Endziel ist die Identifikation mit dem Ganzen durch die Erweiterung des Selbst. In gewissen östlichen Denktraditionen ist das Endziel die Identifikation mit dem Ganzen durch die Auflösung des Selbst. Deswegen wird in diesen östlichen Denktraditionen das Ich-Bewusstsein als problematisch angesehen.

    Dann muss man zwischen gesunden und erkranktem Ich-Bewusstsein unterscheiden. Das gesunde Ich-Bewusstsein hat die Gewissheit, integraler Teil des Ganzen zu sein. Dem erkrankten Ich-Bewusstsein ist diese Gewissheit verloren gegangen. Das erkrankte Ich-Bewusstsein ist das Ego.

    Erst diese Bewusstseinserkrankung führt zur Ausbildung von Angst-Denken und Mangel-Denken, da sich das Ich eben illusionär vom Ganzen getrennt fühlt. Ohne Trennungsgefühl kein Angst-Denken und kein Mangel-Denken.

    Man darf auch Teilung und Trennung nicht verwechseln. Man stelle sich eine Torte auf einem Tortenteller vor. Die Torte in mehrere Teile aufzuteilen ist noch völlig unproblematisch, dadurch entsteht noch keine Gefühl der Trennung, kein Grund für Angst- oder Mangel-Denken. Erst wenn ein Tortenstück das Gefühl hat, vom Rest der Torte getrennt zu sein und sich nicht mehr auf dem Tortenteller zu befinden, dann kommt es eben zum erkrankten Zustand des Ich-Bewusstseins, des Egos.

    Die Heilung des erkrankten Bewusstseinszustandes erfolgt über Bewusstseinsarbeit, die sich zuerst den Themen von Trennungsgefühl, Angst-Denken und Mangel-Denken widmet.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.