Seiten

2024-10-08

X2.1-Sonneneruption, und eine lang anhaltenden X1.0-Sonneneruption

Die Sonnenaktivität erreichte gestern mit einer X2.1-Sonneneruption, die um 19:02 UTC ihren Höhepunkt erreichte, ein hohes Niveau. Dieses Ereignis ging von der Sonnenfleckenregion 3842 aus, gefolgt von einer lang anhaltenden X1.0-Sonneneruption, die eine kombinierte Anstrengung der Sonnenfleckenregionen 3842 und 3844 war.

Die letztgenannte Eruption führte zu einem großen koronalen Massenauswurf am westlichen Rand, aber LASCO zeigt nur einen partiellen Halo-koronalen Massenauswurf, der sich nicht über 180 Grad erstreckt. Eine Auswirkung dieses Ereignisses auf die Erde ist nicht sehr wahrscheinlich, ein Schock könnte unseren Planeten passieren, aber wir erwarten leider wenig bis gar keine Aktivität von diesem Ereignis.

Die aktuellen Sonnenwind- und IMF-Bedingungen sind jedoch weiterhin sehr hoch und sorgen für großartige Polarlichter über Kanada und dem Norden der USA!

Verfolgen Sie es live auf http://spaceweatherlive.com

Quelle: SpaceWeatherLive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.