Seiten

2024-11-03

Matthew Ward am 1. November 2024

Themen: Ende des Kampfes zwischen LICHT und Finsternis auf der Erde; Rolle der Freiwilligen; Auswirkungen der Angst; Kräfte des LICHTS; „verlorene“ Erinnerung; Sonderbehandlung für einige Seelen, Heilung, Karma


Mit liebevollen Grüßen von allen Seelen an diesem 'Ort' („station“), hier ist Matthew. Die Schöpfer-Quelle, die höchste Wesenheit des Kosmos, stattete alle Seelen mit der Gabe des freien Willens aus, ihre LIEBES-LICHT-Energie zu nutzen, um alles zu erschaffen zu können, was sie sich vorstellen.

Die Höchste Wesenheit dieses Universums, die ehrfurchtsvoll Gott oder mit anderen Namen benannt wird, nutzte diese Gabe in Ihrer Domäne, um glückliche, gesunde, wohlhabende, geistig und bewusst erleuchtete Seelen mit bemerkenswerten angeborenen Kräften zu manifestieren.

Einige starke Seelen nutzten ihren freien Willen, um 10 der 12 DNS-Stränge der schwächeren Seelen in den Ruhe-Zustand zu versetzen, und sie sperrten diese betäubten Seelen in eine Matrix ein, die all jene wunderbaren Eigenschaften und Fähigkeiten, die Gott ihnen verliehen hatte, ausschloss. So begann der universelle Kampf zwischen den Kräften des LICHTS und den finster gesonnenen Kräften, der seither andauert.

Vergleichen wir diese Matrix einmal mit eng gewickelten Garnknäueln im Energiepotenzial-Feld der Erde, das die Aktivität auf dem Planeten wider-spiegelt. Durch die Zeitalter hindurch blieben diese Knäuel starr an ihrem Platz, da die Aktivität in diesem Feld zeigte, wie eine Zivilisation nach der anderen von einer Reihe mächtiger, gieriger und rücksichtsloser Individuen beherrscht wurde.

Vor etwa 90 Jahren löste ein LICHT-Einfall die Knäuel und sie begannen sich zu entwirren. In den nachfolgenden Jahrzehnten lösten sie sich weiter auf, und heute besteht diese Matrix nur noch aus unzähligen Fäden, die chaotisch umherfliegen. Diese Analogie, so dürftig sie auch sein mag, steht für das Ende des universellen Kampfes auf der Erde.

Die finster gesonnenen Kräfte kämpfen mit Spaltung, Täuschung, Korruption und Angst. Die Kräfte des LICHTS hingegen setzen nur die Macht der LIEBE ein, und im Kontinuum haben sie den Kampf bereits gewonnen. Die Seelen, denen ihr geholfen habt, aufzuwachen, wissen das jetzt, und es wird ihnen und euch gut tun, wenn die Wahrheiten ans LICHT kommen. Wir wissen nicht genau, wann das sein wird oder in welcher Reihenfolge die Wahrheiten ans LICHT kommen werden, aber es ist realistisch zu erwarten, dass ihr euch schon bald inmitten eines virtuellen Kessels emotionaler Unruhe befinden werdet; – die dynamischste Phase eurer Erdenreise steht bevor.

Die Boten des LICHTS haben euch gesagt, dass unter den Milliarden von Seelen, die diese beispiellose Zeit auf der Erde – in diesem Universum! –miterleben wollten, ihr ausgewählt wurdet, weil ihr die Stärksten seid. Das ist keine Schmeichelei, es ist eine Tatsache! Es ist der Grund, warum viele unter euch sozusagen 'in den Schützengräben' sind, gemeinsam mit den 'Weißen Hüten ('White Hats'), 'Roten Hüten' ('Red Hats') – oder Patrioten-Gruppen, Journalisten, Wissenschaftlern, Whistleblowern oder Undercover-Agenten, und ihr alle strahlen das LICHT aus und verankert es, sodass es alle rechtmäßigen Aktivitäten und Handlungen untermauert. Geliebte Schwestern und Brüder, ihr schafft das!

„Matthew sagt oft 'Seid furchtlos', als ob Angst immer etwas Negatives wäre. Was ist, wenn sie einem Menschen einen Adrenalinstoß verschafft, der sein eigenes Leben oder das eines anderen Menschen rettet?" – Es ist nicht die Angst, sondern die Furchtlosigkeit, die jemanden dazu motiviert, sich kopfüber in die Gefahr zu stürzen, um ein Leben zu retten.

Angst lähmt den Verstand. Klares Denken und gesunder Menschen-Verstand sind eure Verbündeten, wenn schnelles Handeln erforderlich ist, und wir übersehen nicht den Wert der Kenntnis von Überlebenstechniken. Es ist nicht die Angst, die Feuerwehrleute dazu bewegt, in ein brennendes Gebäude zu rennen und die in den Flammen gefangenen Personen herauszutragen, und Küstenwächter handeln nicht aus Angst, wenn sie in eiskalte Gewässer tauchen, um Ertrinkende zu retten; diese Einsatzkräfte handeln sachkundig, angemessen und mutig.

Es ist nicht die Angst, die Menschen dazu veranlasst, Fremden zu helfen, die zum Beispiel in einem verunglückten Fahrzeug eingeklemmt sind oder nach einem Sturz nur mit Mühe wieder aufstehen können. Sie sehen, dass Hilfe benötigt wird, und ihre Reaktion kommt von Herzen.

Gewissen, Instinkt und Intuition sind Bestandteile der Seele und damit natürliche Reaktionen. Angst ist eine erworbene Empfindung, die den Kindern beigebracht wird oder die sie durch Beobachtung lernen. Eltern, bitte lehrt eure Kinder durch Vorbild und Anleitung Sicherheitsmaßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen, nicht Furchtsamkeit!

Angst ist nicht nur eine stark vergrößerte Emotion mit Schwingungen im niedrigsten Frequenzbereich, sie ist auch ansteckend. Wenn eine Person sich vor einer aktuellen oder bevorstehenden Situation – oder gar vor einem „was wäre, wenn...“ fürchtet, fließt diese starke Energie zu Personen in der Nähe, die dann ebenfalls Angstgefühle haben.

Und Angst ist die 'Treibstoff- Quelle' der Dunkelmächte und vielleicht deren wirksamstes Werkzeug. Ihr Überleben erfordert eine kontinuierliche Versorgung mit niederfrequenter Energie, also schaffen sie Situationen, die weit verbreitete Angst in der Bevölkerung hervorrufen, deren Reaktionen die niedrigen Frequenzen liefern, die die Erzeuger dieser Situationen unterstützen.

Dieser Teufelskreis beinhaltet das universelle Gesetz der Anziehung. Energieflüsse mit Angst-Anhaftungen schießen ins kollektive Bewusstsein, finden Situationen mit passender Energie und bringen diese zurück auf die Erde, wodurch angsterfüllte Umstände aufrechterhalten werden. Ihr Lieben: Seid furchtlos!

„Wird der Gewinner der US-Präsidentschaftswahlen weltweit positive Veränderungen bewirken?“ – Es wäre nicht richtig, dem Wahlsieger oder einer anderen Person positive Veränderungen zuzuschreiben. Der Weg zu wohlwollenden Veränderungen in eurer Welt wurde von den LICHT-Kräften geebnet – von Freiwilligen und anderen LICHT-Arbeitern wie den „Hats“ (den „Weißen Hüten“), Mitgliedern der außerirdischen Spezialkräfte, allen Menschen, die auf gottgefällige Weise leben, und von LICHT-strahlenden, weit entfernten Zivilisationen – sowie von den beständig ansteigenden Schwingungen, die alle auf Güte basierenden Bemühungen verstärken.

Die Öffentlichkeit weiß nichts von den LICHT-Kräften, und es ist zweifelhaft, dass sie über 'Schwingungen' nachdenkt; dennoch spielen diese mächtigen Quellen eine wichtige Rolle bei allen Wahlen und anderen nationalen Angelegenheiten und deren Folgen. Was auch immer irgendwo in der Welt Dauerhaftigkeit erlangt, wird auf das LICHT ausgerichtet sein, und alles mit niederen Absichten wird flüchtig sein oder nie in Gang kommen.

„Es ist klar, dass mein Gedächtnis nachlässt, und Demenz ist jetzt ein logisches Problem. Bitte frag Matthew, wann wir eine Technologie haben werden, die das verlorene Gedächtnis wiederherstellen kann.“ – Es wäre voreilig, hier schon von 'Demenz' zu sprechen, daher sollten wir uns lieber mit dem nachlassenden Gedächtnis befassen. Mutter, bitte suche die Passage über dieses Thema heraus und kopiere sie hier ein.

[Saminten sprach über Gedächtnisverlust während eines unserer langen Gespräche im Jahr 2003, das zum Kapitel "Saminten" in Illuminations for a New Era wurde. Seine hochentwickelte Zivilisation ist ein Seelenkollektiv, in dem das Einheitsbewusstsein so befriedigend ist, dass es keine mentale oder emotionale Individualisierung der Seelen gibt].

Ihr beklagt den Verlust der Zeit, die wie im Flug zu vergehen scheint, – und ein weiterer Verlust, den ihr beklagt, ist die Erinnerung. Keiner dieser Aspekte des drittdimensionalen Bewusstseins geht verloren, ihr Lieben. Die „Zeit“ war nie so, wie ihr sie euch vorgestellt habt, mit 24 Stunden pro Tag und 12 Monaten im Jahr und so weiter. Das hat euch bisher zwar gut gedient, ist aber künftig nicht länger relevant. Eure Zeitstruktur kollabiert, da sich die Energie mit ihrer leichteren Dichtegeschwindigkeit bewegt, und eure Licht- und Dunkelperioden kommen mit größerer Geschwindigkeit. Anstatt also Zeit zu 'verlieren', beschleunigt sie sich.

Jene Erinnerungen, die viele unter euch als „verschwunden“ bezeichnen, sind nicht 'weg'. Angesichts der Beschleunigung von allem im Universum ist es nur natürlich, dass die Zellen eures Körpers darauf reagieren, in einen höheren Überlebensmodus versetzt zu werden. Dies wirkt sich vor allem auf eure Gehirne aus – jene 'Computer', die eure Denk- und Argumentationsprozesse in Gang setzen, – und das ist notwendig! Das LICHT das von euren Zellen aufgenommen wird, ermöglicht es euren Gehirnen, die Schichten des Vergessens und der Programmierung abzustreifen, die ihnen die volle Funktionsfähigkeit verwehrt haben.

Wenn ihr keinen Gedächtnisverlust oder ein Gefühl des zerstreuten Denkens verspürt, dann steckt ihr in der dritten Dichte fest, die nicht mehr lange der Status des Erdenwesens sein wird. So ist es also sogar wünschenswert, wenn ihr euch nicht ganz fest in Kontakt mit der Realität des Tages oder der Umgebung fühlt.

Ich danke dir, Mutter! Sich nicht klar zu erinnern, ist alltäglich geworden, und Samintens Erklärung hierzu wird viele Gemüter beruhigen.

„Hat Karma etwas mit satanischen Ritualen oder mit Todesfällen aufgrund von 'Wetterkriegen' zu tun?“ – Lasst uns dazu zunächst sagen, dass sich das karmische Karussell der Erde in den letzten Jahrzehnten verlangsamt hat und jetzt fast zum Stillstand gekommen ist. In dem Prozess des persönlichen Aufstiegs nähern sich jetzt fast alle, die sich entschieden haben, dem Punkt, alle karmischen Lektionen in diesem Leben zu vollenden, anstatt in Etappen über mehrere Lebenszeiten hinweg, ihrem Ziel, wenn auch in vielen Fällen mit liebevoller Unterstützung seitens fürsorglicher Seelen, und viele sind bereits ins spirituelle Leben übergegangen. Die Wahl des Todes als karmische Lektion auf dem hier infrage gestellten Weg wäre also äußerst selten, insbesondere für junge Menschen.

Erwachsene, die es sich nicht ausgesucht haben, zum Zeitpunkt und auf die Art und Weise umzukommen, wie es bei ihnen der Fall war, nämlich durch Satanismus oder durch Katastrophen, die durch 'Wetterkriege' verursacht wurden, erhalten eine individuelle Behandlung in den Heilzentren von Nirwana, in denen ständig medizinische Assistenten anwesend sind. Wenn der Ätherkörper stark – und die Psyche geheilt ist, werden diese Personen mit einem evolutionären Aufstieg beschenkt und auf eine höhere Stufe in Nirwana gehoben, wo es mehr Auswahl an Wohnsitzen, Annehmlichkeiten, abgekapselten Wettergebieten und Reisemöglichkeiten durch diesen Bereich gibt.

Kleine Kinder bis zum frühen Teenager-Alter erhalten ebenfalls eine individuelle Behandlung für geschädigte Körper und Psychen. Während des gesamten Genesungsprozesses wird jedes Kind von einem persönlichen Betreuer liebevoll umsorgt, und geschulte Berater führen spezielle Übungen, Aktivitäten und altersgerechte Kurse durch, um die Intensität des zellulären Gedächtnisses in späteren Inkarnationen zu verringern.

Göttliche Gnade findet auch Eingang in die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern, die für satanische Rituale missbraucht wurden, die kurz nach dem Eintritt der Finsternis in dieses Universum begannen. Ohne außergewöhnliche Intervention kann ein psychisches und physisches Trauma in einem so jungen Alter über bis zu 20 Lebenszeiten hinweg im Zellgedächtnis verbleiben, und keine Seele würde sich freiwillig dafür entscheiden, von diesem Horror heimgesucht zu werden. Deshalb wurde vor langer Zeit eine spezifische Welt für diese jüngsten Opfer des Satanismus geschaffen.

Jedes Baby oder Kleinkind lebt dort in einem heiteren Raum – mit freundlichen Tieren als Gefährten, während eine Fachkraft sanft die zellulären Erinnerungen beruhigt. Ob dieser Prozess nun ein Jahr oder ein Jahrhundert dauert, die winzigen Bewohner altern nicht, denn das Altern würde die Zellen verändern, und das wäre wie die Freisetzung tödlicher Gifte in die Umwelt.

Wenn die Psyche und der Körper geheilt sind, feiert die Seele ein Fest der Dankbarkeit, entmaterialisiert dann den kleinen Körper und entwirft einen neuen – für ein Kleinkind mit minimalem Bewusstsein. Die Einführung der neuen Seele in die Sterblichkeit ist eine kurze, zarte Erfahrung, bei der sie sich sicher und geschätzt fühlt. Die zweite Persönlichkeit der ursprünglichen Seele hat ein umfassenderes Bewusstsein und lebt etwas länger, und die Seelen in den nachfolgenden Inkarnationen haben ein zunehmendes Maß an Intelligenz, Denkvermögen und Wachstums-Erfahrungen. Diese allmähliche Rückkehr zu einer „normalen“ Lebens-Spanne reduziert die Auswirkungen des zellulären Gedächtnisses, bis es nur noch einen minimalen unterschwelligen Einfluss auf das Leben der Person hat.

Individuen, deren teuflische Taten diese Art von Leiden und Tod verursachen, ziehen ein Karma auf sich, das aus einer Reihe sehr schwieriger Lebenszeiten in einer Welt der dritten Dichte, der Gefangenschaft in einer winzigen Kugel, in der die Dichte ihrer Lebensenergie entspricht, oder der Wiederaufnahme durch die Schöpfer-Quelle, in der alle Seelen einst ihren Anfang hatten, bestehen kann.

Lasst uns hier hinzufügen, dass das Nirwana zusammen mit der Erde weiter in immer leichtere Energie-Ebenen aufsteigen wird, jene 'Kugel' jedoch nicht. Wenn die gesamte Menschheit auf der Erde einen 4D-Evolutionsstatus erreicht hat, werden die Bewohner jener 'Kugel' zu einem ähnlich dichten Außenposten der spirituellen Welt einer 3D-Zivilisation gebracht, und die Energie der 'Kugel' wird durch eine Infusion von LICHT neutralisiert und dann in einen der Energiepools des Universums zurückgeführt.

Die Enthüllung der Wahrheit über die skrupellosen Taten der Dunkelkräfte ist der Teil der planetarischen Reinigung, der es allen Seelen und der Erde selbst ermöglichen wird, sich zu heilen und voranzukommen. Liebste Familie, einfach dadurch, dass ihr SEID, seid ihr ein Kraftwerk des LIEBE-LICHTS, das die Heilung bewirkt.

Alle LICHT-Wesen diese Universums ehren euch für eure Standhaftigkeit in eurer Mission und unterstützen euch mit bedingungsloser LIEBE.
______________________________________

LIEBE und FRIEDEN

Suzanne Ward
Website: The Matthew Books
Email: suzy@matthewbooks.com

Alle Fragen und Kommentare sendet bitte an suzy@matthewbooks.com

Übersetzung: Martin Gadow - (martin.gadow@gmx.de)

Quelle: 

32 Kommentare:

  1. ich frage mich immer noch, wieso, wenn man glücklich ist, diese Freude, die in einem ist, die man fühlen kann,, die Begeisterugn am Leben .. dies alles und mehr - einzutauschen für Macht udn Begierde? Um die Erfahrung zu machen, wird dann gesagt. ja, wir wollen alles erfahren. Seltsam ist es nach wie vor für mich. Dass es überhaupt anglegt ist, ein Verlangen nach etwas zu haben, was sich nach macht in einem selbst anfühlen kann. Was für eine merkwürdige Schöpfung. Darum denek ich, dass irgend etwas aus dme Ruder gelaufen ist .. aus einem anderen Universum kommend.. meine Gedanken dazu..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mei, ich vergesse immer meinen Namen einzugeben 😂🤣

      Löschen
    2. Vielleicht, weil man die Freude erst richtig begreift, wenn man weiß, wie sich's Gegenteil anfühlt.

      Löschen
    3. ja, schon, aber wieso gitb es eine Schöpfung, die etwas Gegenteiliges beinhaltet? Wurde als obewusst so erschaffen ,um sich auszuprobieren? Das mag so sein. Aber so, wie es dann geworden ist ,so ungemein langanhaltend grausam udn extrem, da halte ich für möglich, was ich oben geschrieben habe,.

      Löschen
    4. Manchmal denke ich, auch wenn sich's blöd anhört, es ist so gekommen, weil wir, die Menschheit, so unglaublich stark sind. Anders könnte man sowas ja gar nicht aushalten.

      Löschen
    5. Liebe Viola,
      Matthew hat deine Frage am Anfang seiner Botschaft erklärt und ist uns wohl bekannt.

      "Die Höchste Wesenheit dieses Universums, die ehrfurchtsvoll Gott oder mit anderen Namen benannt wird, nutzte diese Gabe in Ihrer Domäne, um glückliche, gesunde, wohlhabende, geistig und bewusst erleuchtete Seelen mit bemerkenswerten angeborenen Kräften zu manifestieren.

      Einige starke Seelen (mit niederfrequenten Schwingungen) nutzten ihren freien Willen, um 10 der 12 DNS-Stränge der schwächeren Seelen in den Ruhe-Zustand zu versetzen, und sie sperrten diese betäubten Seelen in eine Matrix ein, die all jene wunderbaren Eigenschaften und Fähigkeiten, die Gott ihnen verliehen hatte, ausschloss. So begann der universelle Kampf zwischen den Kräften des LICHTS und den finster gesonnenen Kräften, der seither andauert."

      Wir alle tragen das Licht und das Dunke in uns. Es gibt nur EINE Schöpfung, die aber alles beinhaltet!

      Wir Menschen haben Zeit unserer Leben nicht immer nur Licht verbreitet, sondern waren auch Mörder, Schwerverbrecher u.s.w.
      Alles braucht seine Zeit. Erst recht die Bewusstseins~Entwicklung vom Dunkel zum Licht.

      Es gibt viele Seelen die sich total im Sumpf verloren haben und alleine nicht mehr den Weg zurück finden. Da sind mitfühlende und liebevolle Seelen gefragt die ihre Hilfe anbieten.
      Diese "verlorenen" Seelen sind vielleicht froh wenn jemand stark und stabil ist, um ihnen aus ihrer Misere raus zu helfen.
      Sie können die Hilfe dankend annehmen, aber auch ablehnen. Diese Entscheidung liegt an ihnen.

      Die Erde wird auch als Schulungsplanet bezeichnet. Das bedeutet, das wir hier sind um uns SELBST besser kennenzulernen. Um heraus zu finden, was wirklich wichtig und wahrhaftig für uns ist.

      Wenn wir dann unsere Entscheidung treffen für das Licht und die Liebe, dann stehen uns alle Toren offen.

      Löschen
    6. Das ist mir nicht neu, ich weiß es. Es gibt viele verschiedene Versionen dieses Themas, sie alle sind für mich bis zu einem gewissen Grad stimmig. Aber - wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe- im Grunde könnte man hier Romane schreiben oder nur andeuten, was einen bewegt. Es wird eine neue Weise des Austauschs sein, die es erleichtert zu kommunizieren.

      Löschen
    7. Es ist halt die Freiheit der Schöpfung, wäre es nicht so wären wir Roboter ähnliche Wesen.
      Auch die Freiheit hat ihren Preis und die Entwicklung ist halt nicht so gut für uns gelaufen, hätte bestimmt leichter gehen können, da war aber sicher keine Absicht von vornherein dabei, wir haben sicher sehr vieles falsch gemacht also zu unserem Nachteil entschieden.

      Löschen
  2. Ich hatte meinen Namen eingegeben, aber er ist verschwunden. Liliane (jetzt doppelt) 😉

    AntwortenLöschen
  3. „Die erste Aufgabe eines Erziehers besteht darin, bei den KINDERN ein Gespür zu wecken für die göttliche Welt mit der ganzen Hierarchie der göttlichen Wesen, die sich bis zum Throne Gottes erstreckt. Ja, das Wichtigste ist, in der Seele und im Geist der jungen Generation den Glauben zu hinterlassen, dass es eine höhere Welt gibt, an die man sich wenden sollte, um Kraft, Mut und Inspiration zu erhalten, und das nicht nur bei Schwierigkeiten und Prüfungen, sondern in jeder Situation des täglichen Lebens.

    Aber natürlich darf man nicht glauben, dass diese Jugendlichen, die man in den Wahrheiten der Einweihungswissenschaft unterrichtet hat, fähig sind, die göttliche Welt sofort zu erfassen und zu erreichen. Nein, aber dadurch, dass sie gelernt haben, eine Verbindung mit dem Himmel herzustellen, finden sie immer wieder geistige Reserven.

    Sie werden in sich eine so reiche und mächtige Welt tragen, dass sie immerzu Kräfte aus ihr schöpfen können. Und in schwierigen Lebenslagen, in denen andere den Mut verlieren, aufgeben, zu Opfern oder Übeltätern werden, machen sie Fortschritte und werden zu einem Vorbild.“

    Omraam Mikhaël Aivanhov

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich das Wort "Erzieher" nicht wirklich mag. "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"

      Löschen
    2. Noch ein altes Wort, das wir umwandeln dürfen 💖
      Wir können aber ein neues Pflänzchen heranziehen 💖 Es stärken mit allem was für sein Wachstum gut ist 🥰

      Löschen
  4. Dieses Gespür, diese Gewissheit den Kindern zu lassen und es anzuERKENNEN, dass dies in uns Großen wieder geweckt werden kann, sehe ich als unsere Aufgabe.

    AntwortenLöschen
  5. Nicht umsonst heißt es:

    "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,
    wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel."

    Wer keine Wurzeln hat, wird im Leben den Halt verlieren. Eine gute Erdung ist in unserem Leben sehr wichtig 💖

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache 😉

    Menschen, die die Kosmischen Gesetze nicht nachvollziehen und verstehen können ~ denen nicht bewusst ist, warum und weshalb wir Licht und Dunkel durchleben ~

    können niemals Pioniere oder Vorreiter sein!

    Das ist ihre Illussion. Ihre Traumwelt, die sie sich errichtet haben, weil sie besondere Anerkennung suchen.

    Pioniere kennen sich aus und wissen worauf es ankommt. Sie haben die Fähigkeit ein Vorbild zu sein und Menschen den Weg zu zeigen und sie anleiten zu können.
    Jeder ist willkommen diese Fähigkeiten der Pioniere zu nutzen oder auch abzulehnen. Die Ent~Scheidung liegt bei jedem Einzelnen.
    Es gibt viele Pioniere, aber nicht jeder der es von sich behauptet, ist einer. Also beobachtet und seid aufmerksam, denn sie verraten sich selbst.
    Damit ist hoffentlich dieses Thema erledigt und wir brauchen nicht mehr um den heißen Brei zu reden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liliane, ich bin nicht sicher, bitte lass es mich klar wissen, wenn ein Kommentar von dir mir gilt. Danke

      Löschen
    2. Liebe Petra, ich kann mich nicht erinnern das du dich jemals als "Pionier" ausgegeben hättest 😉

      Wieso fühlst du dich angesprochen? Wegen den Kosmischen Gesetzen? Das ist nicht mein Thema hier 😉 Sondern die Hochstabelei und da gehörst du definitiv nicht dazu 💖 Alles Liebe für dich 💖

      Löschen
    3. Warum denkst du, du könntest dich unbeliebt machen? Mir ist schon aufgefallen, dass die Sache mit den Vorreitern und Pionieren wohl sehr wichtig ist für dich. Das mein ich nicht böse, aber ich glaube nicht, dass Pioniere sich großartig Gedanken darüber machen, wann man als solcher gilt oder was dafür verstanden werden muß oder nicht, oder großartig darüber reden ... Hmm... Sie sind es einfach, glaub i 💗 Alles Liebe

      Löschen
    4. Danke Liliane, ja warum ich mich angesprochen fühlte, würd mich auch interessieren bzw.würd ich das endlich heilen wollen. 💫

      Löschen
    5. Nichts ist, wie es scheint, Liliane. Und kosmische Gesetze? Wäre naheliegender die einfache menschliche Herzensfreundlichkeit zu überbringen, jedem, ob er sich nun als Unwissender zeigt - vermeintlich - oder nicht, als Pionier, als jemand, der Anerkennug sucht vermeintlich oder auch wirklich - oder nicht. Nichts gegen klare Worte, die sind oft notwendig und noch einmal: nichts ist, wie es scheint -- wie ich sagte: ich habe mehere mir einleuchtende Versionen gehört, die teils dasselbe Ergebnis hatten, teils in andere Richtung gelaufen sind - so dass ich etliches neu überdenken musste und immer noch nicht zu eindeutigen Schlüssen gekommen bin. Dennoch ist es letztlich nicht wesentlich, denn jetzt wird ja tabula rasa gemacht - das ist ein Grund zur Freude für mich. Ich schreibe jedenfalls sicherlich nicht hier - siehe oben - oder frage mal in die Runde- um so eine Antwort zu bekommen, denn sie war auf mich gemünzt, das ist mir schon klar. Ich hätte mich über mehr Antowrten gefreut, wie andere etwas sehen, was mir bestätigt hätte, dass vielelicht jemand noch von anderen Versionen weiß. Das war alles.

      Löschen
    6. Ohoh Viola, Liliane stellt sich nicht gerade hin und sagt, das ist für dich oder für dich oder oder, nein sie macht das "neutral".
      Na ein paar Leser kann sie sicher damit "beindrucken" aber solche Vorgehensweise sollte, laut der vielen vielen Artikel hier, bald also sehr bald also unverzüglich, nicht mehr funktionieren. 😁

      Löschen
    7. ....Ich hätte mich über mehr Antowrten gefreut, wie andere etwas sehen, was mir bestätigt hätte, dass vielelicht jemand noch von anderen Versionen weiß. Das war alles.....

      Ja da glaube ich dir, und da du hier und eigentlich auch, also überhaupt, die Einzige bist, die diese deine These vertritt und du selbst ja auch nicht wirklich eine Auskunft darüber geben kannst, ist alles sehr schwierig zu glauben.
      Darum wahrscheinlich auch die vielen Fragen an dich oder das viele Hinterfrage zu deinen Kommentaren.

      Löschen
    8. Als ich mich vor längerer Zeit auf meinen spirituellen Weg begab, hatte ich von nichts einen Schimmer. Es hatte lange gedauert bis ich die Zusammenhänge begriff und verstand um was es ging.

      Ich bin kein oberflächlicher Typ, also hatten mir Erklärungen allein nicht gereicht. Bücher hatte ich auch nicht gelesen. Meine Hellsinne waren aber aktiv, aber für mich unbewusst 😂 Das hatte sich durch Reiki total verändert und ich fing an tiefer zu graben und zu erforschen.

      Aber jeder hat seinen eigenen Werdegang und das ist auch gut so. Ich liebe es mich mit anderen auszutauschen, weil ich dann oft Inspirationen finden kann.
      Es gibt aber auch Menschen die auf ihrem Stand stehen bleiben und nicht in die Tiefe gehen wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Auch das ist alles ok so.

      Nur bin ich noch nicht soweit darüber hinweg zu gehen, wenn jemand keine Vorstellung z.B. von Hellsehen hat und einen Hellsichtigen herabstufen möchte.
      Auch da kommt es immer darauf an WER es ist und wie der Mensch auftritt 😉

      Löschen
    9. tulacelinastonebridge4. November 2024 um 16:24

      Liliane, war das jetzt eine Bewerbung? Wo willst denn anfangen zu arbeiten.

      Ganz ehrlich, deine Hymnen auf dich selbst, sind inzwischen schon mehr als penetrant.

      Löschen
    10. wenn ich von meiner Intuition ausgehe und eins und eins zusammezähle, Tula, dann w e i ß ich, dass sie mich meint. Vielleicht kann Liliane sich dazu ja äußern ;-) Und ja, die verschiedenen Versionen. Wer es selsbt irgendwo gelesen oder in Erfahrung gebracht hätte, der wüsste dann wohl, was ich meinen könnte. Ich habe eine Verison bei Mirra Alfassa gelesen, den Hergang .. wie alles den Bach runtergegangen ist. Dann weiß ich von einer Maggie Dörr, die eine Seite im Internet hat über die Bewusstseinsreise. Und woanders, da habe ich die Quelle dazu aber nicht mehr...

      Löschen
  7. Liebe Petra, du hast recht. Wahre Pioniere stellen sich nicht in den Vordergrund. Sie sind es und erfüllen ihren Dienst und damit hat es sich. So einfach kann es sein 💖

    AntwortenLöschen
  8. und so, wie iches sehe, ist das einzig wirklich Wichtige: es wurde geschafft, wir haben es geschafft. Nämlich, endlich diesen Schlammassel soweit aufzudecken, zu wandeln, dass neue Zeiten anbrechen. Wie habe ich mich zwischendurch mich danach gesehnt!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wer versucht, einem Schmetterling zu helfen, aus seinem Kokon zu kommen, tötet ihn.
    Wer versucht, einer Knospe zu helfen, aus dem Samen herauszukommen, zerstört sie.
    Wer versucht, bei jemandem das Bewusstsein zu wecken, der nicht bereit ist, verwirrt ihn.
    Es gibt gewisse Dinge, wobei man nicht helfen kann, sie müssen von innen heraus geschehen...

    AntwortenLöschen
  10. Leute, schaut doch bitte mal genauer hin.

    „Die Höchste Wesenheit dieses Universums, die ehrfurchtsvoll Gott oder mit anderen Namen benannt wird, nutzte diese Gabe in Ihrer Domäne, um glückliche, gesunde, wohlhabende, geistig und bewusst erleuchtete Seelen mit bemerkenswerten angeborenen Kräften zu manifestieren.“

    „Die Höchste Wesenheit dieses Universums“: „Dieses“ ist ein Hinweis auf ein bestimmtes Eines unter mehreren. Es geht also um die Wesenheit, die sich in dieser Realität als die oberste ansieht, nicht um das allumfassende Bewusstsein. Wo befinden wir uns in dieser Realität hier? In einer Gefängnisrealität. Die höchste Wesenheit dieses Universums ist also der Gefängnisdirektor. Der lässt sich dann von seinen Gefangenen unterwürfig-ehrfurchtsvoll als „Gott“ ansprechen.

    „nutzte diese Gabe in Ihrer Domäne“: Es handelt sich dabei also nicht um das Ganze, sondern nur einen Teilbereich des Ganzen.

    „um glückliche, gesunde, wohlhabende, geistig und bewusst erleuchtete Seelen“

    Seelen sind immateriell. Wohlhabend ist eine mit dem Materiellen verbundene Vorstellung. Was im Licht erschaffen wird, ist lichtvoll, nicht „erleuchtet“. Erleuchtung beschreibt den Weg von der Dunkelheit ins Licht.

    „mit bemerkenswerten angeborenen Kräften zu manifestieren“

    Im Bereich des Lichts ist Macht ein natürlicher Ausfluss des Seinszustandes, etwas völlig Natürliches, nicht Bewunderungswürdiges oder Bemerkenswertes daran. Im Bereich der Dunkelheit wird nach Macht gestrebt, sie wird für bewundernswert und bemerkenswert gehalten.

    Susanne Lohrey hat sich in ihrem letzten Video mit dem Erkennen von Psychopathen beschäftigt. Sie betont dabei einzig die Komponente, dass Psychopathen meist sehr gute Täuscher sind. Unerwähnt lässt sie aber den Faktor, dass es die eigene Bedürftigkeit ist, die einem anfangs den Blick vernebeln kann, man gar nicht allzu genau hinsehen möchte. Darin liegt aber eben der Schlüssel: Das eigene Sehvermögen zu verbessern und die eigene Bedürftigkeit zu reduzieren.

    Viel höre ich da auch gegenwärtig von göttlicher Führung unter denen, die sich als Pioniere oder Leuchttürme betrachten. Der zu gehende Entwicklungsschritt heißt: EIGENVERANTWORTUNG und SELBSTERMÄCHTIGUNG. Sich führen lassen zu wollen ist Abgabe von Verantwortung. Offenbarungen bedürfen nur die Sehbeeinträchtigten. Vielleicht ja mal in Selbstermächtigung sich der Verbesserung des eigenen Sehvermögens widmen. Göttliche Führung wurde auf Beratung und Hinweisgabe reduziert, alles andere wäre kontraproduktiv für den Entwicklungsschritt EIGENVERANTWORTUNG. Offenbarung sollte auch keiner erwarten, weil es kontraproduktiv für den Entwicklungsschritt SELBSTERMÄCHTIGUNG wäre. Was passiert aber, wenn man das Angebot trotz bestehender Nachfrage reduziert? Es finden sich andere Anbieter, die die Nachfrage befriedigen. Das sind dann eben die Täuscher, die gibt es auch in den Geistigen Welten.

    Gegenwärtig haben sich Lichtkräfte in das Gefängnis begeben und lassen ihr Licht leuchten, was dem Gefängnisdirektor gar nicht schmeckt und die Gefängnismauern zum Einstürzen bringt. Allerdings ist es dem Gefängnisdirektor nicht verboten, sich ein neues Gefängnis zu bauen. Augenblicklich ist er damit beschäftigt, möglichst viele der Gefängnisinsassen in das neue Gefängnis zu führen. Wessen Bedürftigkeit danach an die Hand genommen zu werden oder erzählt zu bekommen, was es zu sehen gibt, ihn dazu verleitet, dem Gefängnisdirektor ins neue Gefängnis zu folgen, der muss auf seine Entlassung eben noch etwas warten. Die Züge zum Aufstieg stehen nur denen offen, die entwickelt genug waren sich nicht verführen haben zu lassen.

    Diejenigen, die glauben aufsteigen zu können, indem sie sich die rosarote Brille aufsetzen und Fehler, Widersprüche und Unstimmigkeiten nicht mehr ansprechen zu müssen meinen, sondern sich jeder halt am großen Buffet nehmen solle, was ihm schmeckt, das andere halt einfach liegen zu lassen, werden danach wieder ihre Klage anstimmen, wie Gott denn so etwas zulassen könne.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.