Seiten

2024-12-21

Die Engel: DAS LICHT DER LIEBE gechannelt durch Ann Albers


Das Licht der Lichter hat seine denkwürdigsten Auftritte in eurer Welt gehabt, oft in bescheidenen und subtilen Formen. Für das Auge schien das Baby in der Krippe einfach ein neugeborenes Kind zu sein, das bescheidenen, reisenden Eltern geboren wurde. Es gab jedoch einige, deren Herzen die Liebe kannten, deren Augen die innere Schönheit sahen und deren Seelen den Geist im Inneren des Kindes erkennen konnten.

Ebenso wurde das Öl in der Lampe, so wundersam es auch sein mochte, von einigen als das Geschenk eines rein äußeren Gottes angesehen, während diejenigen, die die Liebe in ihren eigenen Herzen fühlten, tief wussten, dass dieses Licht das hell brennende Licht des Göttlichen war und es ein Spiegel des Lichts in euch selbst war, das niemals erlosch.

Ihr Lieben, die Liebe des Göttlichen - die Energie, die euch mit jedem Atemzug Leben gibt, die Liebe, die in der gesamten Schöpfung lebt - existiert in allen Formen, in bescheidenen wie auch großartigen. Sie kann von Herzen wahrgenommen werden, die selbst noch bei den kleinsten Erscheinungsformen vor Liebe vibrieren. Wenn ihr einen Moment der Liebe oder Wertschätzung erlebt, wird ein bescheidener Kieselstein wunderschön. Der Göttliche Funke in euch erkennt den Göttlichen Funken in dem Stein. Auch er ist ein Akt der liebevollen Schöpfung, und aus dem rechten Ort in eurem Innern heraus könnt ihr das Wunder seiner perfekten Form erkennen.

In eurer Jahreszeit des Lichts verbringen viele von euch so manche Zeit in dieser Schwingung der Liebe. So viele von euch genießen einfache Freuden. Ihr spürt Göttliche Liebe in einem Lied. Ihr schmeckt sie in einer Leckerei. Ihr teilt sie in euren Spielen und beim Schenken von Geschenken. Ihr seht sie in den Augen derer, die ihr liebt, indem ihr euer Tempo verlangsamt, um einander wertzuschätzen. Ihr teilt sie in euren wohltätigen Taten und Gebeten. Ihr seht sie in den Kerzen brennen und spürt ihre Wärme und Magie in euren Weihnachtslichtern.

Und selbst diejenigen unter euch, die Trauer oder Leid erfahren, strecken zu dieser Jahreszeit stärker noch als sonst die Hand nach dem Licht aus, da sie die Gegensätze, den Kontrast spüren. Selbst in diesen Gegensätzen noch ruft ihr stärker als sonst danach, dass die Erfahrung dieses Lichts in eure Herzen zurückkehrt. Setzt euch zu uns, wenn ihr innerlich an diesem Ort seid, und seid die leere Krippe in der Dunkelheit, die auf die Ankunft des Lichts wartet. Seid die Lampe ohne Öl, die euer Wunder erwartet.

Die Geschichte [history] hat vor nicht sehr langer Zeit stattgefunden und hat damals nicht geendet. Das Licht erscheint immer wieder in der Dunkelheit und wird dies für alle Ewigkeit tun, denn es lebt in allen Wesen und allen Dingen und brennt unter aller Dunkelheit, darauf wartend, enthüllt zu werden, wen sich das Herz auch nur der einfachsten Güte hingibt.

Ihr Lieben, schaut, ob ihr das Licht der Jahreszeit in den einfachsten Momenten wahrnehmen könnt. Bewundert eine Karte oder ein Geschenk, das ihr erhaltet, und haltet sie oder es für einen Moment an euer Herz und spürt die Liebe dahinter. Wenn ihr euch mit dem Wunsch des Schenkenden nach eurer Freude verbinden könntet, wäret ihr überwältigt, denn alle Seelen sehnen sich danach, die Liebe, die in ihnen lebt, strömen zu lassen. Manche tun dies. Und manche vergessen diesen angeborenen Antrieb und klemmen die Liebe ab. Doch sie lebt in allen Wesen gleichermaßen.

Schaut, ob ihr die Liebe in einer warmen Schüssel Suppe oder einer Tasse Tee genießen könnt. Schaut in einer stillen Nacht zu den Sternen am Himmel und schaut, ob ihr euch die Liebe vorstellen könnt, die die Weite eures Universums erschaffen hat und darin lebt. Hört euch ein Lied an und spürt die Liebe dessen, die oder der es geschrieben hat, derjenigen, die es spielen, und derjenigen, die es bis heute singen.

Dieses Licht ist das ganze Jahr über in unzähligen Formen zugänglich und verfügbar. Es ist da, um gesehen und gefühlt zu werden, wann immer ihr die Frequenz der Liebe oder Wertschätzung für jemanden oder etwas findet. Vielen von euch fällt es jedoch zu dieser Zeit des Jahres etwas leichter, es wahrzunehmen und zu feiern. Macht langsamer und genießt eure schönen Momente, Traditionen und Festlichkeiten. Genießt die Zeit, die ihr in der Stille habt, und lasst die Liebe der Schöpferin, des Schöpfers frei zu euch fließen.

Und wenn ihr trauert und den Kontrast eurer jetzigen Erfahrung zu dem spürt, was ihr in der Vergangenheit hattet, dann, ihr Lieben, erinnert euch, dass selbst in der Dunkelheit das Licht da ist und darauf wartet, in eurem Leben wieder geboren zu werden.

Frohe Weihnachten, liebe Freunde. Frohes Chanukka, Frohe Sonnenwende und einfach einen gesegneten Tag für euch alle, ob ihr feiert oder nicht. Wir feiern euch jeden Tag. Wir sehen euren Göttlichen Funken immer, und wenn ihr euch eine kleine Erfahrung der Liebe erlaubt, werdet auch ihr ein Licht finden, das niemals erlischt, das in jedem Augenblick bescheiden wieder und wieder neu geboren wird und da ist, um euch auf immer größere Weise emporzuheben.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel

*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

** Ann Albers verwendet "Creator" nie als männlich oder weiblich, sondern als neutral.

Quelle: © Ann Albers*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.