Seiten

2024-12-05

Die tanzende Frau - Maria Magdalena, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Frauen,

ich bin Maria Magdalena, eure Schwester. Ich bin bei einer jeden von euch, ganz nah bei eurem Herzen. Ich bin keine vollkommen ‘Andere’. Ich bin ebenso auch ihr.

Was hier spricht – die Information und die Energie, die hier durchströmt -, kommt aus uns allen. Ihr seid Träger einer neuen Energie, die in diese Welt hineinfließen will. Sie ist, kurz gesagt, die integrierte, weibliche Energie, die in der Vergangenheit gebrochen worden war und wieder ganz werden will. Diese Ganzheit ist etwas Neues; sie hat auf der Erde noch nie stattgefunden. Es hat immer einen Kampf zwischen den männlichen und weiblichen Energien und vor allem einen inneren Kampf in den Menschen gegeben. Die Menschen wurden gespalten und konnten ihre eigenen männlichen und weiblichen Energien nicht frei und ausgewogen einsetzen.

Ihr seid Frauen, doch in euch lebt eine individuelle Seele, die ihre Flügel ausbreiten und dabei alle Energien nutzen und einbringen will, die in euch als Seele leben. Ihr habt eine weibliche Gestalt gewählt – euren Körper, euer Energiesystem -, um euch darin zum Ausdruck zu bringen. Dies war eine Wahl eurer Seele. Indem ihr als Frau geboren werdet, bekommt ihr viel von der kollektiven Geschichte und den Prägungen mitgegeben, die Millionen und Abermillionen von Frauen im Lauf der Zeit davongetragen haben. Ihr taucht daher in eine Art Verengung ein, doch eure Seelenenergie ist frei und möchte hier sein, nimmt sie auf sich, um das, was eine Frau über das Frausein gelehrt wurde, und die damit verbundene Indoktrination von innen her aufzudecken und zu transformieren. Als Seele seid ihr frei. Seid euch dessen bewusst! Ihr habt gewählt, Frau zu sein und darin mehr von euch zum Ausdruck zu bringen.

Versucht einmal für euch selbst festzustellen, wo in eurem Körper ihr eure ursprüngliche Seelenenergie am meisten spüren könnt. Wo fühlt ihr am meisten das, was nicht von äußeren Einflüssen, durch Ängste, Regeln, Normen determiniert oder bestimmt ist? Wo fühlt ihr, dass ihr frei seid und das Neue bringen kommt: die integrierte weibliche Energie, die frei, spielerisch und üppig, reichhaltig ist?

Fühlt zu eurem Herzen hin. Geht mit eurem Bewusstsein zu eurem Herzen und seht in eurem Herzen eine tanzende Frau. Versucht euch dies vorzustellen. Schaut einmal, ob es gelingt. Vielleicht gibt es Elemente, derentwegen die diese Frau sich nicht frei ausdrücken oder frei bewegen kann. Welche Art von Tanz führt sie aus oder möchte sie ausführen? Steht sie im Dunkeln oder im Licht?

Lasst jedes Bild oder Symbol hervor kommen, das etwas über diese Frau in euch aussagt. Tatsächlich spiegelt dieses Bild wider, inwieweit eure ursprüngliche weibliche Seelenenergie hier sein und sich hier ausdrücken kann und darf. Das ist nicht einfach. Es gibt so viele Einflüsse aus der Vergangenheit, die die ursprüngliche weibliche Energie blockiert und unterdrückt haben. Die weibliche Energie wird oft auf eine gebende, dienende und empfangende Strömung reduziert, und die ursprüngliche Inspiration, die eine der aktiven Verbindung und Kreativität ist, wurde gelähmt. Die ursprüngliche oder höhere weibliche Energie hat das Vermögen, über das Irdische und das Materielle hinauszugehen, es zu transzendieren, eine Brücke zu sein hin zum Unsichtbaren, zur anderen Welt, zur Domäne der Seele. Es ist der weiblichen Energie zu Eigen, diese beiden Domänen zu verbinden: die des Irdischen, des Menschlichen, der Natur, des Materiellen mit der inneren Welt der Seele, der Gefühle, der Intuitionen.

Die ursprüngliche weibliche Energie ist sehr reich, voller Fantasie und Imagination. Eure weibliche Energie wurde häufig nur sehr einseitig auf das Erfühlen anderer Menschen gerichtet: auf die Gefühle, die Emotionen und das Lösen der Probleme anderer. Der fürsorgliche, sorgende Instinkt hat in der weiblichen Energie die Oberhand gewonnen. Doch ihr ursprünglicher Kern ist viel größer, weiter und freier als es euch vermittelt wurde. Denkt nur einmal an diese tanzende Frau: Sie hat etwas Magisches, sie ist auf eine sehr natürliche Weise frei und verbindend. Erlaubt ihr wieder, in eurem Herzen und in eurem Leben zu sein.

Diese weibliche Energie ist zudem sehr eigenständig und unabhängig. Fühlt ihre Kraft! Lasst diese Kraft in den Bereich eures Herzens strömen: Seht sie als ein Licht oder eine Farbe, die sich für euch gut anfühlen, die Farbe eurer ursprünglichen, weiblichen Energie, die noch nicht von den Ängsten und erdrückenden Vorstellungen der Welt um euch herum oder aus der Vergangenheit berührt wurde. Eure weibliche Energie ist ein wenig wie ein eingesperrter Vogel, der jetzt freikommen will. Lasst sie frei! Stellt euch vor, dass ihr eine Tür oder ein Fenster öffnet und dass ihr d en Vogel freilasst.

Lasst dann das Licht dieser schönen offenen Herzensenergie in den Bereich eures Bauches strömen. Dort sitzen viele Erinnerungen – schmerzvolle Erinnerungen an Angst, daran, euch nicht frei ausdrücken zu dürfen, euch anzupassen zu müssen, euer Bestes tun und gehorsam sein zu müssen. Lasst diese Herzensenergie des Lichts und der Freiheit etwas Erleichterung dorthin bringen. Ihr müsst nicht genau wissen, was sich in eurem Bauch alles an alten Emotionen oder Mustern abspielt. Lasst einfach das Licht hinunter in euren Bauch, in euer Becken strömen. Schafft Raum für etwas Neues. Dann lasst es zu eurem Steißbein, dem Wurzelchakra fließen. Macht einen neuen Anfang!

Sehr wichtig für einen Neuanfang ist, dass ihr einen Aspekt der alten weiblichen Energie loslasst, und das ist das viele Tragen für andere Menschen. Das Tragen des Leids anderer, das Aufnehmen der Emotionen des anderen, das Mitleiden darin und das Gefühl der Verpflichtung und Verantwortung für den Schmerz und das Leid des anderen: Das ist ein hartnäckiges Muster. Genau dort findet tatsächlich die Schwächung der weiblichen Energie statt. Es scheint sehr nobel und gut, mit einem anderen zu mitzuleiden und sich um ihn oder sie zu kümmern, den Schmerz fortnehmen zu wollen, da zu sein, aber darin verbirgt sich eine subtile aber alles durchdringende Schwächung der höheren weiblichen Energie in euch. Sie muss frei sein, und wenn sie auch sehr verbindend und dabei auch unterstützend für andere ist, muss sie nicht mitleiden oder endlos mittragen, was der andere durchmacht, auch dann nicht, wenn es um eure Kinder, euren Partner, eure Eltern geht oder eure unmittelbaren Liebsten geht.

Es ist deutlich Teil der ursprünglichen weiblichen Energie des Seins geworden, sich sehr in den Menschen um sich herum zu verlieren. Das scheint beinah die Essenz dessen zu sein, Frau zu sein, Mutter zu sein, Partnerin zu sein. Doch dabei geht etwas unwiderruflich verloren, etwas Wesentliches und Kreatives in euch selbst. Hier liegt eine Quelle des Selbstverlusts. Und am Ende habt ihr dann euch selbst aufgegeben und verbraucht. Manchmal denkt ihr, dass andere euch sonst nicht wertschätzen, würdigen, euch nicht anerkennen, nicht dankbar sind oder dass sie euch im Stich lassen. Doch tatsächlich habt ihr, ohne es zu wissen, euch selbst als Frau im Stich gelassen, indem ihr das Feuer eurer eigenen Seele, eurer eigenen tiefsten Kreativität vernachlässigt habt. Denn es geht bei ihr nicht darum, anderen zu dienen, selbst wenn ihr darin sehr talentiert, einfühlsam und tieffühlend seid. Es geht darum, euer Feuer für euch selbst anzuwenden. Und darin ist der Bauch, energetisch gesehen, ein außerordentlich wichtiges Zentrum.

Ich bitte euch daher nun, symbolisch eine Flamme – eine Kerze oder eine Fackel – im Bereich eures Beckens, eures unteren Bauchbereichs anzuzünden und zu spüren, wie dieser Bereich durch euer eigenes Seelenfeuer wieder erwärmt wird. Dass ihr dort ganz für euch selbst Raum einnehmen dürft. Dass ihr ausdrücken dürft, wer ihr seid, mit all eurer Kraft und eurem Potenzial, dass ihr buchstäblich mehr Raum einnehmen dürft. Wenn ihr aus der Seele heraus Raum einnehmt, strahlt ihr nach außen. Ihr seid anderen dann ein Beispiel, ohne ihre Lasten zu übernehmen. Strahlt von innen nach außen, statt dass ihr so viel von außen nach innen aufnehmt. Es geht um die nach außen gerichtete Bewegung.

Versucht dies für euch selbst zu üben, beispielsweise indem ihr bewusst einatmet und euch bei jedem Ausatmen vorstellt, wie sich die Flamme oder das Feuer in eurem Bauch und eurem Energiefeld ausbreitet. Atmet in euren Bauch hinein und lasst bei jedem Ausatmen die natürliche Wärme dessen, wer und was ihr seid, in euer Steißbein, euer Becken und dann durch eure Beine fließen. Spürt ihre warme Strömung durch eure Oberschenkel und Unterschenkel und schließlich eure Füße. Verbindet euch mit der Erde! Fühlt ihre Ruhe und Festigkeit. Fühlt euch von der Erde beschützt. Ihr dürft dasein.

Die integrierte weibliche Energie ist eine Energie, in der Herz und Bauch miteinander verbunden sind, in der ihr in eurer Freiheit heraus Raum einnehmt und strahlt.
Gebt das Tragen auf und kommt in eure Kraft. Darin seid ihr ein Vorreiter, ein Pionier für viele.

Ich danke euch dafür, wer ihr seid.

© Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.