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2024-12-05

Otfried Weise: stell dir vor, deine PERSÖNLICHKEIT hätte keinen Einfluss mehr auf dein Leben und du WÄRST DAS VOLLE BEWUSSTSEIN DEINER UNSTERBLICHEN SEELE



Liebe Leserin, lieber Leser,

stell dir vor, deine PERSÖNLICHKEIT hätte keinen Einfluss mehr auf dein Leben und du WÄRST DAS VOLLE BEWUSSTSEIN DEINER UNSTERBLICHEN SEELE. Du wüsstest existentiell und unwiderlegbar, dass du die Seele bist. Wie würde dann deine Welt aussehen?

Erst einmal wüsstest du, dass in Allem-DAS-Ist (ADI) alles mit allem verbunden ist und dass sich darin keine Bereiche befinden, in denen es nichts gibt. Es gibt z.B. kein Vakuum. Was es nicht gibt, kann man auch nicht bekämpfen. Man kann nur ''Licht anmachen'', das heißt aufklären, dass es sich um eine Illusion handelt. Wenn jemand gegen Illusionen ankämpft, dann gibt er diesen Gewicht und verstärkt sie dadurch, weil er sie ernst nimmt. Du als Seele hättest daran natürlich keinen Anteil, du würdest die Show durchschauen.

Zweitens würdest du als Seele wissen, dass es in ADI kein System gibt, das den Sinn und Zweck von ADI sabotieren kann – das sog. absolute Böse. Dieser Sinn lautet BewusstSeinsErweiterung. Gott, Geist, ADI WILL sich seiner selbst bewusst werden. Dabei spielt der Mensch eine Schlüsselrolle. Die BewusstSeinsErweiterung ist also nicht in Gefahr und deshalb ist Kampf zur Rettung des Systems nicht notwendig. Es macht also keinen Sinn, gegen etwas oder jemanden zu kämpfen. Was jedoch sehr sinnvoll ist, ist es, sich unter Aufwendung aller Kraft und Einsatz allen Wissens darum zu bemühen, dass etwas in eine bestimmte Richtung sich entwickeln möge, die das Wohl des Ganzen im Auge hat. Der LICHT-Krieger kann sich also – wenn er seine Persönlichkeit profilieren möchte – für etwas einsetzen. Wenn er dies zur rechten Zeit, am richtigen Ort, mit den passenden Leuten (oder auch allein), auf die jeweils genau angemessene Weise tut, wird es Erfolg haben. Man nennt dies aber nicht Kampf sondern MAGIE – etwas Bewirken.

Drittens würdest du als Seele wissen, dass BewusstSeinsErweiterung nicht von einzelnen Wesenheiten verkündet wird, damit die Anderen daran glauben, sondern dass von all den vielen verschiedenen Wesenheiten einschließlich des Menschen Wissen, Erfahren, Begreifen und Verstehen allein und gemeinsam in Gruppen selbst erarbeitet werden müssen. Niemand kann dir deine Arbeit abnehmen, niemand darf dir Erfahrungen – und seien sie noch so schmerzhaft – ersparen, niemand darf/kann dich retten, weil er auf diese Weise den Lernerfolg sabotieren würde.

In unserer illusionären 3D-Matrix des Experiments Erde, die von den beteiligten höheren Reichen in Absprache mit uns Seelen kreiert wurde, damit wir besondere Erfahrungen machen können, gibt es in der dort herrschenden Polarität zwei Gruppen von Wesenheiten/Menschen – die sog. Guten und die Bösen – sowie alle Übergänge. Aus diesem Spannungsfeld ergeben sich die besonderen Lernaufgaben. Es macht aus Sicht der Seele deshalb überhaupt keinen Sinn, gegen das Böse anzukämpfen und es womöglich zu eliminieren – man würde die ganze Versuchsanordnung zerstören. Deshalb hat es niemand geschafft, „den Teufel zu töten“. Und das gegenwärtige Experiment Erde geht auch nicht dann zuende, wenn das Böse getötet ist und das Gute siegt. Es geht dann zuende, wenn die Beteiligten feststellen, dass sie genug BEGRIFFEN haben und sie es deshalb nicht mehr brauchen/wollen. Schließlich war es über weite Strecken keine Freude, daran teilzunehmen. Das Ende ist ziemlich einfach: das BewusstSein hat sich erweitert und deshalb wird die Illusion durchschaut.

Viertens würdest du als Seele einen erweiterten Einblick davon bekommen, wie innere – von dir selbst stammende – und äußere – von „anderen“ stammende Einflüsse – das Lernen, Begreifen und Erinnern der Persönlichkeit auf der Erde beeinflussen. Wenn jemand Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen nehmen will, dann kann er dies auf verschiedene Art und Weise tun; wir klammern hier einmal aus, inwieweit das überhaupt nötig oder hilfreich ist:

Erstens kann ein Lehrer/Helfer seinem Schüler/Klienten einen Rat geben, wie er eine bestimmte Aufgabe besser erledigen kann, indem er diesem direkt sagt, was nach seiner Erfahrung der beste Weg ist. Dies schmälert den Lernerfolg, wenn der Klient den Tatbestand nicht selbst herausgefunden hat. Wenn der Rat als Verhaltensmaßregel daher kommt und der Klient sich zwingt (unter Angst), danach zu handeln, dann wird sein Verhalten nur äußere Tünche sein und im Innern nichts ändern.

Zweitens kann der Helfer den Rat geben von dem er weiß, dass der Klient dazu tendiert – dies wäre weniger invasiv und würde den Klienten nicht vor Fehlschlägen = Lernchancen bewahren. Solche Helfer sind in der Regel selbst weit entwickelt.

Diese Methode beinhaltet, dass der Meister seinen Schüler in eine sehr unangenehme Situation rennen lässt, weil er möchte, dass der Schüler selbst erfährt, wo sein Irrtum liegt. Wenn der Schüler z. B. fragt, ob er ein bestimmtes Gebiet studieren soll und der Meister rät ihm davon ab, weil er sieht, dass der Schüler dies nicht wirklich will, dann kann dies lange dauern, bis der Schüler auf seinen Irrtum kommt, weil er das Studiengebiet ja nicht kennt und nicht weiß, was ihm entgeht.

Drittens kann der Meister auch provozieren und den Rat geben, etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Es ist in diesem Fall die Aufgabe des Schülers, die List des Meisters zu durchschauen und nicht einfach ungeprüft zu befolgen. Ein Meister kann z. B. durch eine falsch verstandene Provokation des Schülers dessen Ego aufblasen. Bis der Schüler das merkt, können Jahrzehnte vergehen. Der Meister kann natürlich auch das Gegenteil von dem raten, was er für richtig hält, wenn er merkt, dass der Schüler häufig das Gegenteil tut. Weiterhin kann ein Rat oder eine Mitteilung auch eine Prüfung sein, weil der Meister dabei sieht, wie der Schüler handelt oder was sie ganz allgemein mit ihm macht. Steigt ein Lob ihm zu Kopf?

BITTE BEACHTE, statt „Meister“ kann es auch heissen INNERE STIMME, INTUITION. Diese ist dann der "Meister".

Die dargestellten Tatbestände treffen natürlich auch auf die Menschheit als Ganzes zu. Auch hier gilt, dass die Menschen ihr BewusstSein durch Begreifen und nicht durch Wissen von Lehrern und aus Büchern erweitert. Das gesamte Experiment Erde ist eine riesige spirituelle Psychotherapie, ein Spiel mit vollem Einsatz, in (illusionärer) Echtzeit und wird bekanntlich als sehr real empfunden. Es ist nicht wie im Theater, wo Gift nur grünes Wasser ist. Und die Menschen „sterben“ am Lebensende ''wirklich'' – zumindest glauben sie es. Jede Kultur, jede gelebte Ideologie, Religion, Nation, jeder Krieg und jeder Frieden usw. - sind alles Therapiegruppen-Erlebnisse. Auch die sogenannte Corona-Virus-''Pandemie''. Diese ist z. B. eine Angsttherapie. Der Mensch lernt, seine Ängste wahrzunehmen und damit umzugehen und vieles mehr.

Und so kannst du dir auch den sog. "Aufstieg" vorstellen. Er ist das Ergebnis langen Begreifens und bewussten Werdens. Weltenretter hat es nie gegeben – es sind alles Mythen ein und desselben Sonnenkultes.

Der Mensch begreift selbstständig und in Gruppen unter der Anleitung und dem SCHUTZ SEINER EIGENEN UNSTERBLICHEN SEELE. ES KANN DIR DESHALB NIE ETWAS WIRKLICH PASSIEREN.

Quelle: Otfried Weise

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