Seiten

2025-02-20

Judith Kusel: Es gibt heute keine einzige Seele auf diesem Planeten, die sich nicht in der Tiefe ihres Herzens und ihrer Seele danach sehnt, so geliebt zu werden, wie sie wirklich ist!


Doch wenn wir ehrlich sind, fällt es uns schwer, uns selbst so zu lieben, wie wir sind, in den tiefsten Schatten und im hellsten Licht. Denn wir SIND beides. Sie gleichen sich gegenseitig aus, und der Gleichgewichtspunkt bringt Ausgeglichenheit.

Wir sind alle in einer Gesellschaft und Familie aufgewachsen und wurden mehr oder weniger gezwungen, uns an die Vorstellungen von außen anzupassen, wer und was wir sein sollten oder in welche Form wir gepresst werden sollten. Hinzu kommen dann die Bildungssysteme usw. Die Liste ist endlos. Ob am Arbeitsplatz, wo wir so oft nur eine weitere Nummer waren, oder wenn wir es wagten, den Status quo in Frage zu stellen, wurden wir an den Rand gedrängt und oft ausgegrenzt, weil wir es wagten, anders zu sein.

Ich habe so viele sagen hören: „Mit mir muss etwas furchtbar falsch sein!“

In Wahrheit ist mit niemandem etwas furchtbar falsch!

Tief im Inneren weißt du das. Und wie vielen von uns wurde in der Kindheit, in unserer Unschuld, gesagt, dass wir eine überaktive Fantasie hätten oder dass das, was wir sahen oder zu existieren versuchten, nur Hirngespinste seien und nicht existierten und nur Märchen wären. Und wenn wir es wagten, für uns selbst einzustehen, wussten wir, dass wir für die Konsequenzen bezahlen würden. Viele von uns haben sich jedoch dafür entschieden, auszubrechen, und tun es immer noch.

Das führte dazu, dass viele Seelen einschliefen und dann in eine Art Trancezustand verfielen, in dem sie zu dem wurden, was andere von ihnen wollten, und taten, was ihnen gesagt wurde. Sie suchten immer nach äußeren Autoritäten, die ihr Leben bestimmten, anstatt ihre eigene Macht zurückzugewinnen und sich dafür zu entscheiden, die Wahrheit dessen zu leben, was sie in Wahrheit sind.

Doch all dies ändert sich jetzt. Wir alle werden bis ins Mark gespalten werden, und das sind wir bereits, und dann kommt der Schatten zum Vorschein, und all die falsche Programmierung, das falsche Glaubenssystem, mit dem wir indoktriniert wurden, und wenn wir nie etwas in Frage gestellt haben (ich habe natürlich immer alles in Frage gestellt), wird es ein großer Schock sein, plötzlich kollektiv mit der Wahrheit konfrontiert zu werden und festzustellen, dass diejenigen, in die so viele ihr Vertrauen setzen und die sie sogar auf ein Podest heben, tatsächlich vorgegeben haben, etwas zu sein, was sie nicht sind. Dazu gehören auch Familienskelette, die ans Tageslicht kommen, und die Programmierung der Vorfahren. Bildungssysteme sind falsch, und vieles mehr.

In Wahrheit ist die größte aller Universitäten, an der ihr euren Doktortitel erwerben könnt, das Leben selbst. Ich bin oft auf die größte Weisheit von ungebildeten Menschen gestoßen, die Analphabeten waren (wie es viele Menschen in Südafrika immer noch sind), und die mir diese AHA-Momente beschert haben, die ich nie vergessen werde. Doch einige von denen mit so vielen Abschlüssen sagten oft Dinge, die mich laut stutzen ließen.

Tatsache ist, dass jede Seele vollkommen, heil und vollständig ist, denn die göttliche Quelle erschafft keine Blindgänger. Auch keine Unvollkommenheiten. Diese Schattenseiten von uns selbst sind in der kosmischen Schule der Seelen notwendig, damit wir an Weisheit, Einsicht und Liebe wachsen können, genauso wie die Lichtseite!

Der verwundete Heiler ist der mächtigste Heiler, nicht derjenige, der nie krank war!

Es bringt Mitgefühl, es bringt Empathie, es bringt die Schwäche des Egos mit sich, im Gegensatz zum Höheren Seelen-Selbst, das unendlich mit dem Göttlichen im Inneren verbunden ist!

Wenn du dich endlich so liebst, wie du bist: - Schatten und Licht, nur dann kannst du einen anderen aufrichtig lieben, Schatten und Licht, GENAU SO, WIE ER IST.

Ohne etwas an ihnen ändern zu wollen! Und ist es nicht so, dass wir uns so oft mit einem Lächeln und mit Liebe an eine Seele erinnern, nicht wegen ihrer Vollkommenheit, sondern wegen ihrer Schrulligkeit, ihrer Sturheit, ihrer seltsamen Gewohnheiten und mehr noch wegen der Art und Weise, wie sie uns so oft zum Lachen gebracht und uns die heitere Seite des Lebens sehen lassen haben, wenn wir vor lauter Sehen nichts mehr sehen konnten.

Einmal hatte ich einen kleinen Jungen in meiner Geschichtenstunde in der Bibliothek, der, wenn wir zur Weihnachtszeit Weihnachtslieder sangen, bei „Jingle Bells“, das er liebte, immer aus vollem Herzen sang: “And a one-sleigh open horse!.....” Ich versuchte einmal, ihn zu korrigieren, ließ ihn dann aber einfach in Ruhe, denn sein engelsgleiches Gesicht, wenn er sang, bedeutete dieser Seele mehr, als wenn ich seine Seifenblase zum Platzen bringen würde. Ich habe ihm immer dafür gedankt, dass er so schön gesungen hat, und dann hat sich sein Gesicht noch mehr erhellt. Er ging oft aus der Bibliothek und sang seine eigene Version von „Jingle Bells“, auch wenn es ein bisschen schief war!

Können wir heute und den Rest des Tages zu einem Tag machen, an dem wir uns selbst und andere lieben?

Könnt ihr euch heute in die Arme nehmen, euch selbst umarmen und einfach sagen: „ICH LIEBE DICH SO WIE DU BIST!“ und jedes Wort auch so meinen?

Und könnt ihr dann dasselbe für andere tun: „Danke, dass du du bist! Ich liebe dich!“

Stellt euch vor, wie schnell wir alle in das Neue Goldene Zeitalter aufsteigen würden, wenn wir die Liebe werden, die die Welt verändert?

Ja, wenn wir in die Neue Erde und das Neue Goldene Zeitalter aufsteigen, werden wir endlich mit den Augen der Liebe sehen und fühlen, bedingungslose Liebe für uns selbst und andere, und diese Wahrheit erkennen: „Du bist nur ein anderes Ich!“

Danke für alles, was du bist, so wie du bist!

Judith Kusel

http://www.judithkusel.com

Foto: Alle Rechte liegen beim Künstler.

Quelle: Judith Kusel

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

5 Kommentare:


  1. Die große Aufgabe liegt nun vor euch, Ihr Lieben. Diese Herausforderung ist das zersplitterte Band tief verwurzelter negativer Gedankenformen, die ein Feld niederer Energien geformt hat, das die Erde umgibt. Neue Kosmische Energien fließen ein und unterstützen diesen Prozess, doch ihr seid diejenigen, die ihre Absichten konstatieren müsst, um es so umzusetzen. Auf einem Planeten des freien Willens, sind es die Bewohner, die ihre Souveränität und Göttlichen Rechte ergreifen müssen, um diesen Planeten in seine ursprünglich angelegte Göttliche Form zu überführen, indem sie dies so wollen und beabsichtigen. Übt euer Recht als Mit-Schöpfer neben der Göttlichen Quelle von Allem-Das-Ist aus, indem ihr täglich euren Einklang mit dem Göttlichen Plan für die Erde und jedem und allem auf Ihr bekundet.
    (Hilarion 011)

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich vor über 20 Jahren geschrieben, aber es hat noch immer seine Wahrheit.

    Die Liebe

    Die Liebe ist, drin sei dir klar
    ein ständiges Entdecken – immerdar.
    Besonders wichtig dabei ist,
    dass Du ganz ehrlich zu dir bist.
    Denn nur wer selber sich gut kennt,
    für s i c h empfindet, was man Liebe nennt,
    kann weitergeben dies Gefühl
    und auch empfangen, wenn er will.
    Das Schöne an dieser Liebe ist,
    dass – einmal empfunden – du sie niemals vergisst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist es. Es ist nicht zu vergessen was man ist. Dennoch dürfen gerade neue/alte Bereiche dessen erschlossen werden. Mein Gott, was braucht es alles, dass es ist :-)

      Löschen
  3. „Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles" (1Kor 13,7)

    Erst wenn Du Dir erlaubst als Liebe aufzustehen und ein klares NEIN zu diesem „Spiel“ zu Positionieren, fängst Du an ein klares JA zu Dir zu Sein.
    Dann fängt die wahre Aufräumarbeit erst an. Du lässt Dir weder von irgendwelchen Mächten und deren Handlangern etwas unter deinen Schutzmantel oder in die Schuhe schieben noch in die Fußstapfen schreiben. Dann korrigierst Du deinen Winkel/Kurs und stehst dann zu deiner Zeit im Zenit.
    Dann reinigst Du Dich, deinen Lebenslauf und deine Zeitlinie. Dann bist Du es, die die reine Weste trägt und niemand der Schmutzfinken wird seine Schande über Dich aus-/einbringen und dich mit seiner Schande beschmutzen können um dann mit seiner weißen Weste dazustehen.

    Viele der scheinbar sauberen, ach so reinen Brüder (ob schwarz oder weiß), können nur so in einer (ver)blendet „reinen“ Erscheinung mit ach so schönen Worten der Liebe(sillusion) jonglieren und euch täuschen, da sie euch missbrauchen.
    Ihr saugt an deren vergifteten Worte als wäre es Muttermilch und sabotiert euch damit selbst.

    Ihr seid es selber die immer wieder JA zu diesen Sagen und das elende Spiel am laufen haltet.
    Ein klares und deutliches NEIN dazu ist es was es zu Fall bringt. Das ist der Punkt an dem Du beginnst Verantwortung für Dich zu übernehmen.
    Du stellst Dich, deine Liebe keinem Handlanger mehr zur Verfügung, sondern stehst einzig und alleine nur noch für dich ein.

    Genau das ist aber das Problem- das wollen und/oder können die Meisten garnicht. Bedauerlicherweise haben sie sich auf eine neue Kollektivhaftung mit Transfer des Kollateralkontos eingelassen.
    Viele schwelgen schon in der „Glückseligkeitsenergie“ vor der doch sooft gewarnt wurde.

    Wir sind gespannt, was geschehen wird, damit noch eine Wende möglich wird. Das UNmögliche möglich machen.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.