Seiten

2025-07-13

Birgit Fischer: Wie liebst du?


Hallo Liebe
wie liebst du?

Ich schreibe an meinem 5. Buch und in einem Nebensatz hieß es: die hauptsächliche Inkarnationsaufgabe des Menschen ist das menschliche Lieben was die höheren Ebenen des Liebens überhaupt erst ermöglicht.

Übrigens auch für spirituelle Lehrer es ist nicht das Jagen nach Erleuchtung. Das ist sogar die Ablenkung

Nein, wir lernen hier auf Erden die Meisterschaft der Emotionen und das ist das Lieben.

Wie liebst du? Wie viel Lieben ist für dich möglich ohne in Sehnsucht zu vergehen. Wie viel Lieben ist möglich ohne zu kontrollieren? Auf wie vielen menschlichen Ebenen ermöglichst du dir zu lieben? Und ist dieses Lieben auch für deinen Charakter möglich? Wir erleben oft Nähe zu Menschen, eine Nähe, die sodann mit menschlichen Lieben verwechselt wird. Denn das menschliche Lieben umfasst auch unsere Einstellung zum Leben. Es umfasst unsere Werte und unsere Werte möchten von uns und durch unser menschliches Sein gelebt werden. Es möchte sich verwirklichen. Seele möchte sich verwirklichen. Doch in einer Partnerschaft, wo die charakterlichen Gegensätze zu weit voneinander entfernt sind, obwohl Nähe vorhanden ist, ist eine Verwirklichung eine Zerreißprobe. Und manchmal ist es keine Probe mehr, sondern ein gewahr werden, dass es ein schöner gemeinsamer Weg war, gelernt wurde aber eine Verwirklichung der Seelenkraft als Mensch im Miteinander nicht möglich. So viel Ehrlichkeit trifft nun auf den Erdboden. Ein krass rein menschliches Bewusstsein. Ja, ein menschliches Bewusstsein, das fähig ist dir zu zeigen, dass du als Mensch in deinem Bewusstsein sehr viel wert bist und nicht die Erleuchtung benötigst, um glücklich zu sein. Grundlos glücklich SEIN ist kein Leben, nein, es ist ein Lieben. Mit oder ohne Liebespartner. Grundloses glücklich SEIN ist ein Erleben deiner puren Reinheit des Liebens deiner selbst. Also fühl mal: lebst du oder liebst du?

In Liebe
Birgit

Quelle: Birgit Fischer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.