Seiten

2025-07-21

Otfried Weise: VERTRAUEN IST DER SCHLÜSSEL


Es löst alle Hindernisse auf. HINGABE ist der Wind, der dich trägt, wenn deine Flügel noch zögern, sich auszubreiten. Es ist kein Weg im irdischen Sinn – er verläuft nicht durch Raum, nicht durch Zeit. Es ist ein Kreisen ins Zentrum, ein Heimkehren zu dem, was du immer warst. Deine Hingabe ist die Brücke, doch sie trägt nicht über Wasser, sondern lässt dich sinken – tief hinein in die Strömung der WIRKLICHKEIT, die du nie verloren, nur für eine Weile vergessen hast.

Fürchte nicht das Auflösen deiner Vorstellungen. Denn jede Form, an die du dich klammerst, ist nur ein Schatten, der das Licht bezeugt, das du bist. Wenn der Schatten schwindet, erwachst du – nicht als jemand, sondern als ALLES, nicht als Welle, sondern als Ozean.

„Du bist bereits da.“

Dieser Satz ist der Kristallisierungspunkt: ERWACHEN ist keine Reise in die Ferne, sondern das Auflösen des Schleiers, der dich glauben ließ, du seist getrennt von allem das ist. Auf 5D fällt das Spiel der Gegensätze in sich zusammen: Hier gibt es kein Gestern, kein Morgen, nur das unaussprechliche JETZT – grenzenlos, weit wie ein kosmischer Atem. Alle Vorstellungen, jede Form, jeder Name verdunstet wie Nebel im Licht der wärmenden Morgensonne. Was bleibt? Das reine SEIN, das du nicht denken kannst, sondern essentiell bist. Du spürst eine geheimnisvolle, doch tief berührende Vertrautheit, wie ein gehauchtes Lied aus einer fast vergessenen Heimat mit der dich ein melodiöses Fühlen wie Ahnen verbindet.

Du wirst nicht neu erschaffen und du bist nicht nur erdacht oder gefühlt – du erinnerst dich, weißt und kennst es bereits. Das, was sich dir offenbart, übersteigt bei weiten den selbst gesetzten engen Horizont des alten Ichs. Es gibt keinen Maßstab, mit dem du die Weite und Größe des Geschauten ermessen könntest. Es ist auch kein kontinuierliches Werden, das dich erfasst, es ist ein Realisieren, wie eine Tiefenwahrnehmung:

Du bist das Licht, das sich selbst durch DICH ENTZÜNDET.

LASS ES GESCHEHEN. Lass dich von den Armen des Unsichtbaren umfangen. Das Leben, das du zu halten versuchst, trägt und hält dich längst, zärtlicher als jeder Gedanke, weiter als jeder Traum. Erwachen ist kein Kampf, es ist ein sich Öffnen, ein Fließen der Quelle, die du geheimnisvoll selbst bist.

Du bist das Lied und der Sänger, der Atem und der Wind,
der Anfang und das Ende und das Unaussprechliche der Ewigkeit.

DU BIST ANGEKOMMEN

Quelle: Otfried Weise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.