Seiten

2025-10-29

Propaganda und Angst: Wie wir gezielt gesteuert werden (Susanne Lohrey)

Wieviel Kriegspropaganda können wir noch ertragen? Und wie können wir uns selbst schützen? Darüber spricht Matthias Langwasser in seiner neuen Folge mit Susanne Lohrey. Sie waren gemeinsam auf dem Podium beim medialen Gipfeltreffen von Peter Denk.

Susanne hat gerade einen Friedensbrief durch die Welt geschickt. Darin erklärt sie, dass wir als Bevölkerung keinen Krieg wollen. Sie hat dabei nicht die Hoffnung, dass sich die Politik ändern wird, sondern will präventiv einer Propaganda der „bösen Deutschen“ im Ausland entgegenwirken. Sie hinterfragt kritisch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, die genau diese Propaganda jetzt noch schneller und einfacher möglich macht. Dabei erklärt sie das neue Tool Sora 2, wodurch man auch als Endanwender selbst Videos erstellen kann – mittlerweile ist es schwierig zu erkennen, welche dieser Videos Fake sind und welche nicht.

Das alles sorgt für Verwirrung und hohe Aggression in der Bevölkerung.

Gelddruck setzt dem Ganzen die Krone auf. Susanne erklärt, dass auch im deutschen Gesundheitssystem einiges schiefläuft und viele Kosten auf Seiten der Verwaltung liegen, statt dass diese bei den ausführenden Menschen, bei Ärzten, Pflegepersonal und der Bevölkerung ankomme.

Matthias erklärt, dass durch die aktuelle Frequenzerhöhung viel an die Oberfläche kommt, was im Energiefeld der einzelnen Menschen nicht gelöst sei.

Über viele Generationen werden Traumata in uns gespeichert, zurzeit werden dafür Trigger bewusst genutzt, wie z.B. Probe-Alarme. So etwas schwächt das Energiefeld der Menschen.

Der Überlebensmodus wird getriggert, Matthias zieht dafür Vergleiche zur Corona-Pandemie.

Aus diesem Grund konsumiert er seit langem keine Mainstream-Medien mehr. Doch Susanne steht auch den Alternativ-Medien kritisch gegenüber, weil auch dort viel über Krieg gesprochen wird.

Die beiden diskutieren außerdem darüber, wie sich das Verhalten im Internet verändert hat. Beide erleben es häufig, dass unter ihren YouTube-Videos scharf geschossen wird – es gibt immer mehr negative Kommentare. Susanne erklärt das auch anhand von Gruppendynamik. Als Überbringer der Botschaft sei man oft das Ziel.

Matthias erklärt, dass seine geistigen Führer ihm immer wieder mitteilen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Negativen Kommentaren gibt er keinen Raum und keine Energie mehr – er will einfach seiner Seelenaufgabe nachgehen.

Widerstände bringen ihn nur dazu, stärker zu werden. Sie geben uns zum Schluss noch Botschaften mit:

Bleib dir, deinen Werten, deiner Ethik und deinem Glauben verbunden. Geh immer wieder in dich und fokussiere dich auf die Wahrheit, das Licht und die Liebe.

Kapitel:
00:00:00 Friedensbrief
00:04:32 KI-Technologie
00:10:04 Stimmung der Bevölkerung
00:16:06 Frequenzerhöhung
00:19:44 Überlebensmodus
00:24:02 Gruppen-Dynamik
00:31:07 Seelen-Aufgabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.