Was haben Konflikte in unserem Leben mit Erkrankungen zu tun?
Darüber spricht Matthias Langwasser in seiner neuen Folge mit Brigitte Kimmerle. Sie ist Heilpraktikerin und Spezialistin für germanische Heilkunde.
In ihren Seminaren gibt sie das Wissen um die fünf biologischen Naturgesetze weiter. Diese stehen unter dem Fokus, dass der Patient der Chef ist, nicht der Arzt oder die Methode. Allerdings ist es hierfür wichtig, dass der Patient die groben Zusammenhänge versteht. Deswegen möchte sie alternative Denk-Möglichkeiten aufzeigen.
Die germanische Heilkunde kommt von Dr. Hamer und wurde dann von Helmut Pilhar weitergegeben.
Doch wie funktioniert sie? Brigitte erklärt, dass ein biologischer Konflikt entstehe, wenn eine schlimme Situation unerwartet kommt und man sich mit dieser Situation alleine fühlt.
Unser Körper sei aus 3 verschiedenen Keimblättern entstanden: Stammhirn, Kleinhirn und Großhirnrinde. Damit erklärt sie, dass alle Teile und Organe des Körpers mit dem Gehirn verbunden seien.
An der Art des Konfliktes sei so voraussehbar, welche Organe reagieren werden.
Auch kleine Reaktionen des Körpers führt sie auf Konflikte zurück, beispielsweise Niesen oder Verstopfung. Diese könnten auch Frühwarnsysteme des Körpers sein.
Außerdem spricht sie davon, dass beispielsweise Heuschnupfen durch Schockreaktionen des Körpers hervorgerufen werden könnte.
Dr. Hamer hat auch an Krebs geforscht. Für Brigitte ist es allerdings schon zu spät, wenn man eine Diagnose bekommt, weil der Körper dann in den Überlebensmodus schaltet.
Sie erklärt, dass alle Menschen Krebs bekommen, wenn Konflikte im Leben entstehen, diese Zellen aber abgetragen oder im Körper verkapselt werden.
Matthias und Brigitte diskutieren auch über Vorwürfe gegenüber Dr. Hamer in Bezug auf rechtsextremes Denken.
Matthias erzählt, dass er aufgrund eines Konflikts starke Niesattacken hatte, welche zu einer Verkrampfung in der oberen Brust geführt haben. Laut Brigitte hätte dies ein Witterungs- oder Stinkekonflikt sein können, welchen Matthias durch das Niesen gelöst habe.
Zum Schluss erklärt Brigitte noch die weiblichen und männlichen Revierkonflikte, welche Einfluss auf Depression und weitere psychische Beeinträchtigungen haben sollen.
Kapitel:
00:00:00 Germanische Heilkunde
00:05:31 Körperliches Sonderprogramm
00:09:00 Keimblätter
00:12:12 Außerhalb der Schulmedizin
00:17:06 Frühwarnsysteme
00:20:19 Krebsdiagnose
00:29:20 Zellen
00:30:35 Matthias‘ Erfahrungen
00:32:08 Psychische Erkrankungen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.