Seiten

2026-01-31

IST DAS ERWACHEN EIN AUTOMATISCHER PROZESS? - Meister Kuthumi


Das Eintreten in das Erwachen ist ein automatischer Prozess, sobald die Hürden, die diesen Eintritt blockiert haben, entfernt sind.

Ist das Erwachen ein automatischer Prozess?

Lieber Herr Jahn Kassl und lieber Herr Karl Kassl!

Eine spezielle Frage beschäftigt mich schon länger und diese würde ich gerne an die geistige Welt weiterreichen. Vielleicht ergibt sich das Thema einmal:

“Es gibt ein Erwachen in der 3D-Welt, wo der Mensch erkennt, was nicht stimmig ist und nicht den göttlichen Gesetzen entspricht. Es ist fernab des Mainstreams.

Viele stehen bereits im Erlangen dieses Erwachens.

Dann gibt es noch ein anderes, ein spirituelles Erwachen.

Dies lässt den Menschen bewusst die Verbindung zum höheren Selbst und zur Quelle erfahren. Es wird da von einem unendlichen Frieden gesprochen, einem Frieden, welcher allen Verstand übersteigt, auch soll man von einer Liebe durchflutet werden, die es auf dieser Welt nicht gibt. Ist das Eintreten in dieses Erwachen ein automatischer Prozess, welcher zu einer dafür bestimmten Zeit erfolgt, oder wie kann der Mensch diesen Prozess bewusst unterstützen und beschleunigen?”

Vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen und großer Vorfreude auf die nächste Lichtlesung

Helmut


Die Tore der Erkenntnis

Die Tore der Erkenntnis öffnen sich nach und nach. Sobald eine Seele bereit ist, geschieht alles, wofür sie bereit ist, von selbst. Sind die Vorbereitungen und die Vorarbeiten abgeschlossen, hat ein Mensch bei seiner Innenschau und bei seinen inneren Aufräumarbeiten den Punkt, an dem sein Aufstieg und seine Transformation unumkehrbar sind, erreicht, dann wird gegeben. Das Füllhorn Gottes wird über diesem Menschen ausgebracht und die Reise zurück in das Licht beginnt.

Das Eintreten in das Erwachen ist ein automatischer Prozess, sobald die Hürden, die diesen Eintritt blockiert haben, entfernt sind.

In unendlicher Liebe bin ich bei den Menschen, die diesen Weg beschreiten und die mit ganzer Hingabe entdecken wollen, wer sie sind, woher sie kommen und wohin sie gehen werden. Gott ist mit den Menschen – allezeit.

MEISTER KUTHUMI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.