Das System bezeichnete meine Andersartigkeit als Behinderung. Ich las nicht wie die anderen. Ich konnte nicht stillsitzen. Ich fühlte zu viel. Was mir niemand beibrachte, war, dass Legasthenie keine Schwäche ist … sondern musterbasiertes Denken. Intuition. Ganzheit. Eine andere Sichtweise. Viele hochbegabte Kinder erleben das, und anstatt gefördert zu werden, werden sie korrigiert, medikamentös behandelt oder beschämt, um sich anzupassen.
Diese Welt belohnt Normalität und bestraft Andersartigkeit. Dort beginnt die Einsamkeit. Genau da treffen verunsicherte Kinder schmerzhafte Entscheidungen. Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dass mir jemand sagt: „So funktioniert dein Verstand. So kannst du ihn nutzen.“
Wir können es besser machen. Wir können Individualität fördern, anstatt sie zu unterdrücken. Wir können Kindern ihre Talente zeigen, anstatt sie zum Schweigen zu bringen. Wenn wir das tun, heilen wir nicht nur die Kinder … wir verändern die gesamte Zukunft.
ZF 🔥
[übersetzt von mascha: Herzlichen Dank Zachary💖Wir freuen uns über eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]

Genau so ist es mir auch ergangen, aber so langsam kommt meine Stimme zurück
AntwortenLöschenIrgendwie habe ich gestern über ADHS nachgedacht und bin auf diese Infos gestoßen... https://naturrecht.ch/erfinder-des-adhs-adhs-ist-eine-fabrizierte-erkrankung/ und hier ... http://www.adhs.org/adhs/geschichte ... und Anette hat in ihrem... Fernseher... auch interessante Bilder dazu gesehen... https://www.youtube.com/watch?v=hUVwMZq0aj4 Mag ein jeder Mensch denken, fühle, glauben, was er mag...
AntwortenLöschenhttp://www.adhs.org/adhs/geschichte
Schon vor vielen Jahre sagte Prof. Dr. Gerald Hüther das: https://www.youtube.com/watch?v=A6vtFS_CwkA https://www.youtube.com/watch?v=UMzpC0YkU80
AntwortenLöschen