Seiten

▼

2026-10-24

Zachary Fisher: 🌅 Der Prozess des Erwachens: Es kommt in Wellen 🌅

Niemand hat mir gesagt, dass das Erwachen mich irgendwann dazu zwingen würde, mich selbst genauso tiefgründig zu hinterfragen, sowie ich die Welt um mich herum hinterfragte.

Bei mir geschah es nicht über Nacht. Es kam in Wellen – und jede einzelne veränderte mich auf eine Weise, die ich nie erwartet hätte.

Die erste Welle war politisch. Ich begann, die Geschichten zu hinterfragen, die mir mein ganzes Leben lang erzählt worden waren. Ich fing an, hinter die Schlagzeilen zu blicken, Dinge infrage zu stellen, die ich immer als gegeben hingenommen hatte, und erkannte, wie wenig ich eigentlich wusste. Es gab Wut, Verwirrung und den überwältigenden Wunsch, die Wahrheit aufzudecken. Rückblickend war das nur das Eingangstor.

Dann kam das spirituelle Erwachen – und alles veränderte sich. Plötzlich ging es nicht mehr darum, was mit der Welt nicht stimmte. Es ging darum, was ich in mir selbst heilen musste. Meine Ängste, meine Wunden, mein Ego, die Muster, die ich jahrelang mit mir herumgetragen hatte. Ich begann, Liebe, Energie, Vergebung und Verbundenheit auf einer viel tieferen Ebene zu verstehen. Und mir wurde etwas Wichtiges klar: Es ist weitaus einfacher, auf die Dunkelheit in der Welt hinzuweisen, als sich der Dunkelheit in uns selbst zu stellen.

Die dritte Welle ist die Verkörperung – und ich glaube, hier beginnt die eigentliche Arbeit. Es ist der Punkt, an dem man aufhört, jeden davon überzeugen zu wollen, dass man „erwacht“ ist, und stattdessen einfach anfängt, anders zu leben. Man wird mitfühlender, weniger impulsiv, verständnisvoller. Man hat nicht mehr das Bedürfnis, in allem recht zu haben. Man lernt, Menschen genau dort anzunehmen, wo sie gerade stehen – selbst wenn sie die Welt anders sehen als man selbst.

Und eines habe ich dabei verstanden:

Die erste Welle lehrt dich, die Welt zu hinterfragen. Die zweite lehrt dich, dich selbst zu hinterfragen. Die dritte lehrt dich, das, was du gelernt hast, auch zu leben.

Ich glaube nicht, dass das Erwachen eine Ziellinie hat. Ich lerne immer noch, heile immer noch und entdecke weiterhin Teile von mir selbst, von deren Existenz ich nichts wusste.

Wo auch immer du dich auf deinem Weg befindest: Überstürze nichts. Bleib nicht in der Wut der ersten Welle stecken. Auf der anderen Seite wartet noch so viel mehr. Denn beim Erwachen ging es nie nur darum, zu entdecken, was mit der Welt nicht stimmt...

Es geht darum, sich daran zu erinnern, wer du bist – und zu jemandem zu werden, der dazu beiträgt, diese Welt besser zu machen.

ZF 🔥

Quelle: Zachary Fisher

[übersetzt von max: Herzlichen Dank lieber Zachary💖Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.