Seiten

2018-11-30

Engelsburg News für den 30. November 2018 mit dem Tagesthema „Waldbrände in USA selbst entzündet?“


Engelsburg New für den 30. November 2018 mit erwarteten schweren Erdbeben, Planet extrem, dem Tagesthema „Wildbrände in den US selbst entzündet?“ und weiteren Themen jenseits des Mainstreams

Heutige Themen:

The Globalist Are Waging Open War On America!
https://prepareforchange.net/2018/11/...

Die Engelsburg Heimatseiten 

UFOs - Eine Glaubenssache? Vortrag Robert Fleischer 2018


Glauben Sie an UFOs? Deutschlands bekanntester Fernsehprofessor Harald Lesch hat eine starke Meinung über UFOs - doch wie deckt gut sich diese mit der Realität? Der Journalist Robert Fleischer hat Lesch interviewt und vergleicht in diesem Einführungsvortrag dessen Aussagen mit dem Status Quo der UFO-Forschung. Es zeigt sich: UFOs sind tatsächlich eine "Glaubens"-Sache - aber nur, wenn man wenig darüber weiß. Doch es gibt Fakten aus unzähligen freigegebenen Militärakten weltweit und auch wissenschaftliche Forschungsergebnisse. Auf Einladung von Pater Albert Seul von der Katholischen Wallfahrtskirche "Maria Heimsuchung" in Klausen durfte Robert Fleischer seinen Stand der Dinge vortragen und stellte sich im Anschluss den Fragen seiner Zuschauer.

►►BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv! - https://www.exomagazin.tv/rabatt/
►►Oder als Spende: http://paypal.me/robertfleischer 
►►BZW. PER BANKÜBERWEISUNG: Robert Fleischer IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00 BIC: GENODEM1GLS Verwendungszweck: SPENDE ROBERT FLEISCHER

►►Abonniere ExoMagazin hier! http://bit.ly/Abonniere-Exopolitik

WELTPREMIERE: Das Geheimnis von Valensole: http://bit.ly/2FdGTk3

►►FACEBOOK: http://fb.com/exopolitik ►►INSTAGRAM: http://instagram.com/exopolitik ►►GOOGLE+: http://google.com/+exopolitik ►►TWITTER: http://twitter.com/exopolitik ►►MEHR VIDEOS: http://bit.ly/Exopolitik-Videos

M-PATHIE – Zu Gast heute: Julia Szarvasy


Neues Format mit Rüdiger Lenz!

Spätestens seit Ingangsetzen der Friedensbewegung 2.0 haben viele Menschen verstanden, dass es um unsere Gesellschaftsordnung nicht gerade gut bestellt ist. Menschen klären sich über politisch-gesellschaftliche Umstände viel intensiver auf und werden immer mehr und mehr.

Doch hat die Friedensbewegung 2.0 auch für eine Menge Unruhe unter den Aktivisten gesorgt. Zunehmend haben linke und grüne politische Kräfte in Deutschland die Friedensbewegung mit rechten Parolen untermalt und für sich festgestellt, dass diese Friedensbewegung rechts und von Nazis nur so untersetzt sei. Was aber überhaupt nicht stimmt!

Was bedeutet es für eine ehemalige linke Aktivistin wie Julia Szarvasy, die sogar aktiv bei der Antifa gegen Nazis vorgegangen ist, nun selbst diffamiert zu werden – als Rechte? Was stimmt in diesem Land mit der Bildung nicht? Wie kann es angehen, dass Menschen, die sich für den Frieden stark machen, als Rechte, als Nazis und sogar als Antisemiten diffamiert werden? Brauchen wir als Ersatz für politisches Denken in rechts und links eine an den Potenzialen orientierte Bildung, damit jeder junge Mensch sich anhand seiner inneren Potenziale entwickeln kann?

Schlüssel zu einem echten Frieden ist die Ausrichtung der Emotionen sowie dessen Heranbildung in einem freien System, das für den Menschen, nicht für die Industrie, ausgerichtet wird. „Die Menschen müssten wieder bereit sein, miteinander zu leben. Nicht jeder für sich“, meint Julia Szarvasy. Empathie zu sich und den anderen ist der Schlüssel für einer am Menschen orientierten Gesellschaft, die die Menschen aus ihren maschinell geprägten Strukturen abholt und sie hinführen kann zu einer am Menschen orientierten Lebensweise.

„Jemanden zu akzeptieren und zu tolerieren fiel mir auch noch schwer vor einigen Jahren. Mittlerweile aber finde ich das gut, wenn jemand eine vollkommen andere Sichtweise hat, weil es meinen Debattenraum vergrößert. Und auf einmal kommen ganz spannende neue Impulse rein“, sagt Julia Szarvasy.

Mit dem Format „M-PATHIE“ ist eine Plattform geschaffen worden, auf der sich Menschen aller Couleur und aus allen Bereichen des Lebens zusammen mit Rüdiger Lenz über prägende und emotionale Ereignisse ihres Lebens, sowie die daraus gezogenen Lehren, austauschen.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

Plejaden 1 Botschaften 29. November 2018


P1 ruft Terraner zur Herkunftserkennung auf! Achtung bei Anrufen in PVSE / SdE !!!

A-D-M-P-V-V-S-E INTEGRIERT

Achtung Solaris&Solaris! Neue synchronisierte Solarwellen an die Terraner Ebene geschickt! Unterstützung und sofortige Assimilation! 72 Stunden Linear.

Begeistert von echten Aufstiegen.

Die PVSE-Botschafter sind erreicht.

Illuminierende Wellen baden minderwertige Terraner.

Plattenverbindungen entstehen, wenn die Endachse festgelegt wird.

Achtung Morgara, Königin von *UR: Spezieller Projektor der Verankerung des kristallinen Bewusstseins in Arbeit: 64% (nicht regressiv).

ACONCAWA-Bestrahlung bei 94% (nicht regressiv).

Achtung Alfeus, Projektor P17 gezielt - Tuning.... 92% (nicht regressiv).

Tremors werden durch die Spezialpatrouille reduziert.

Dévas manifestieren sich auf den Âncoras Inseln zur Renovierung.

Ende der Übertragung

Plejaden 1 (Erweiterung des kristallinen Feldes in Terraner Umgebung)

Glossar

Quelle: https://www.disclosurenews.it/en/pleiades-1-messages/

Tagesbotschaft von Erzengel Gabriel für den 30. November 2018


Wenn etwas, das ihr erschaffen möchtet, festgefahren erscheint, kann es hilfreich sein, innezuhalten und euch zu fragen, welche Einschränkungen ihr ihm auferlegt habt. Soll und kann es nur aus einer Quelle kommen? Muss es auf eine bestimmte Weise aussehen?

So oft ist das, was die höchste Entsprechung für eure Seele ist und euren Weg ist, viel größer und brillanter als ihr euch vorstellen könnt, und eure Kontrolle von eurem eingeschränkten Blickpunkt aus kann eure Schöpfung verzögern oder blockieren. In solchen Fällen sind die Urheber des Mangels an Manifestation eure Seele und das Universum, die euch schützen, weil euch etwas so viel Besseres zur Verfügung steht.

Lockert daher alle Einschränkungen und ergebt euch dem Fluss, der euch zu eurem nächsten großartigen Abenteuer führt. Von dort aus könnt ihr beruhigt in dem sicheren Wissen sein, dass ihr euch in einem Raum des Empfangens und bereitwilligen Mit-Erschaffens mit einem absoluten Glauben und Vertrauen in das Universum befindet und dass alles mit einem göttlichen Timing zum höchsten Wohl Aller zusammenkommen wird. 

Gemengelage am 30. November 2018


Die Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen Tage erwecken den Eindruck, dass nunmehr für alle deutlich sichtbar Bewegung erschaffen wurde und es ist anzunehmen, dass diese sich noch weiter verstärken wird. Dabei ist es wichtig zu erkennen, dass hier gegensätzliche Machtpole im Illusionstheater wirken und das Handeln des einen stets eine Erwiderung des anderen zur Folge hat.

Gelbe Warnwesten als Zeichen der Einheit?

Die inzwischen auch auf andere europäische Länder überschwappende Bewegung der ‘‘Gelben Westen‘‘ weist, zumindest für Frankreich, eine nun kaum noch zu übersehende Ähnlichkeit zum dortigen Geschehen Ende des 18. Jahrhunderts auf. Damals wie heute war die Belastung des Volkes der Auslöser und damals wie heute standen im Hintergrund Machtinteressen, welche die Ereignisse finanzierten und orchestrierten.

Nun wird vermeldet, dass der ungeliebte französische Staatspräsident Emanuel Macron einen Rücktritt von seinem Amt kategorisch ausschließt und dass von den Führern der Bewegung die Einsetzung einer ‘‘Bürgerversammlung‘‘ gefordert wird.

Am vergangenen Wochenende wurde von den deutschen Spottdrosseln noch über die Zustände in Frankreich berichtet, doch scheint es diesbezüglich einen Maulkorberlass gegeben zu haben, findet sich doch bei den einschlägigen Propagandisten kaum noch etwas zu dem Thema und den Ursachen.

Die wenigen aktuellen Hinweise malen dagegen das hierzulande übliche Bild, indem über die ‘‘Gefahr von Rechts‘‘ sinniert wird, womit dem unbedarften Betrachter der pawlow‘sche ‘‘Pfui!‘‘-Effekt aufgedrängt werden soll. Alternativ positionierte Netzanbieter fragen sich derweil, ob es in Frankreich zu einem “Bürgerkrieg“ kommen wird.

Meerengenstreitigkeiten

Derweil wurde unlängst praktisch aus dem Nichts kommend ein Konfliktfeld geschaffen, welches die Spottdrosseln nur allzu gerne als Kraftfutter zum Mästen der Herde annehmen.

Wie es heißt, seien drei ukrainische Schiffe von der russischen Marine im Schwarzen Meer beschossen und aufgebracht worden, was der ukrainische Staatschef Poroschenko zur Mobilmachung nutzt, um sich so gegen einen möglichen Übergriff Russlands auf die Ukraine zu wappnen. Die Verhängung des Kriegsrechts in der Ukraine sei ausdrücklich keine ‘‘Kriegserklärung‘‘ gegen Russland, heißt es weiter, und natürlich wird standardmäßig an der Mär von der russischen ‘‘Annektion‘‘ der Krim festgehalten.

Die Verhöre der ukrainischen Seeleute haben Berichten nach zutagegefördert, dass die russische Marine absichtlich “provoziert“ worden sei. Welche Form von “Verhör“ dahintersteckt, ist unbekannt. Allerdings scheint das russische Militär offen Flagge zu zeigen, wünschten doch Piloten der russischen Streitkräfte nach einer massierten Machtdemonstration einem von dieser betroffenen britischen Kriegsschiff im Schwarzen Meer “Viel Glück“.

Der russische Präsident Wladimir Putin trifft beim G20-Gipfel in Argentinien nun wohl nicht zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump zusammen, doch hatte er sich in Bezug auf den Zwischenfall, für Beobachter des Illusionstheaters und dessen Hintergründe, recht deutlich geäußert:

»Wenn sie Babies zum Frühstück verlangen würden, würden ihnen vermutlich Babies serviert werden. Sie würden sagen: “Warum nicht? Sie sind hungrig, was soll man da machen?“.

Dies ist eine derart kurzsichtige Politik und sie kann nicht zu einem guten Ergebnis führen. Sie macht die ukrainische Führung willfährig, gibt ihr keinen Anreiz normale politische Arbeit in ihrem Land zu machen oder eine normale Wirtschaftspolitik zu verfolgen.«

“Babies zum Frühstück“ …

Brexit

Derweil haben sich die Briten offenbar endlich mit der EU über die Bedingungen des ‘‘Brexit‘‘ verständigt, was von Kritikern jedoch als Steilvorlage genommen wird, der britischen Premierministerin schon einmal vorsorglich die Koffer zu packen. Sie möge doch nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU ihren Rücktritt einreichen.

Spione auf den Knien

Die britische Geheimdienstgemeinde, in diesem Fall die Chefetage von MI6 und MI5, “appellieren verzweifelt“ an Donald Trump, er möge die bisher nur geschwärzt freigegeben 21 Seiten eines Berichtes über “Einmischungen Russlands“ in die Wahl 2016 auf keinen Fall ungeschwärzt veröffentlichen.

Wie es heißt, sollen die entsprechenden Zeilen offenbaren, in welchem Umfang die britischen Dienste in Zusammenarbeit mit dem FBI, dessen Abteilung Gegenspionage und der CIA versucht haben, Donald Trump als 45. US-Präsidenten zu verhindern. Dieses “verhindern“ soll angeblich bis zu einem tödlichen Attentat reichen.

Die Russland-Affäre, Mueller und Corsi

Unter aufmerksamen Beobachtern ist Jerome Corsi als Außenposten für Alex Jones‘ Infowars in Washington D.C. bekannt, welcher sich zeitweilig auch in die Dekodierung der “Q“-Einträge eingemischt hatte, von “Q“ mitsamt Jones jedoch als auf der falschen Seite stehend positioniert wurde.

Sonderermittler Robert Mueller hatte Corsi im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Hillary Clintons eMails während des US-Wahlkampfes 2016 durch WikiLeaks zwecks Aussage vorgeladen. Corsi wurde von Mueller ein “Deal“ angeboten, wogegen Corsi nun gerichtlich vorgeht, dies mit der Behauptung, Mueller habe ihn dazu bewegen wollen öffentlich zu lügen.

Derweil kam zeitlich passend an die Oberfläche, dass gegen Robert Mueller im Bundesstaat Tennessee eine Ermittlung aus dem Jahre 2010 unter Verschluss gehalten wird, als dieser noch FBI-Direktor war. Er soll einen Darren Huff das illegale Tragen einer Waffe in die Schuhe geschoben haben, wofür dieser in Einzelhaft landete, obwohl mehrere Zeugen ihn entlasteten.

Geschwärzte Berichte

Während US-Präsident Donald Trump die “Russland-Ermittlungen“ von Robert Mueller weiterhin bezeichnenderweise eine “Hexenjagd“ nennt, behält er sich vor, die auf Initiative der britischen Geheimdienste vorerst zurückgehaltenen Berichte in ungeschwärzter Form freizugeben. Wie berichtet, werde der Präsident sie solange zurückhalten, “bis sie benötigt werden“.

Laut “Q“ besteht ein direkter Zusammenhang mit der für den 5. Dezember angesetzten Kongress-Anhörung für John Huber, welcher mit seinen über 470 Mitarbeitern gegen Ungereimtheiten der Clinton Foundation ermittelt. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung sei demnach taktisch bestimmt, da auch James Comey, Loretta Lynch und andere mittels einer möglichen Falschaussage unter Eid in hinter verschlossenen Türen abgehaltenen Anhörungen gelangbar gemacht werden können.

Dies dürfte auch der Hauptgrund sein, warum James Comey nun gerichtlich eine Einstweilige Verfügung durchsetzen möchte, dass seine Anhörung nicht hinter verschlossenen Türen abgehalten wird. Er möchte sie lieber öffentlich und “transparent“ haben, wohlwissend, dass er dann Dinge die Nationale Sicherheit betreffend nur schwerlich gefragt werden kann und wenn, dann wird er den Antwort mit dem Hinweis auf selbige aus dem Weg gehen.

Attentatsversuch auf Trump?

Am 28. November wurde in einer feierlichen Zeremonie die Weihnachtsdekoration vor dem Weißen Haus angeschaltet. Präsident Donald Trump und seine Gattin Melania zählten vor Publikum herunter, die Beleuchtung des Weihnachtsbaums wurde angeschaltet und die beiden verließen die Bühne.

Bilder aus einem Film der Szene zeigen einen roten Lichtpunkt auf dem Präsidenten, wie solche von Zieleinrichtungen bekannt sind. Daher wird nun von einigen Beobachtern in den Raum gestellt, es habe bei der Zeremonie einen Attentatsversuch gegeben, welcher vom Secret Service vereitelt wurde. Wenig später hielt der Präsident seine vorbereitete Rede.

Spottdrossel-Reaktionen auf Melanias Weihnachtsdeko

Die federführend von Melania Trump beaufsichtigte (und geplante?) Dekoration innerhalb des Weißen Hauses hatte bereits im Vorfeld für einigen Wirbel unter den Spottdrosseln gesorgt. Ein Gezwitscher von Frau Trump zeigte einen Film, in welchem die Dekoration vorgestellt wird. Zu sehen sind eine Reihe roter Weihnachtsbäume und unter anderem ein Fußball, welcher als Kugel in einem der Weihnachtsbäume hängt.

Letzteres darf als durchaus untypisch für die Vereinigten Staaten gelten, denn Fußball ist dort kein wirklicher Massensport, wie American Football, Baseball oder Basketball. So sehen einige Anons hier einen Zusammenhang mit dem Fußball, welchen Wladimir Putin Donald Trump im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2018 geschenkt hatte.

Federal Reserve

Von vielen Beobachtern wird mittel- bis langfristig erwartet, dass die FED ihrem überfälligen Ende zugeführt wird. Donald Trump hat sich diesbezüglich gegenüber der Washington Post geäußert und gesagt:

»Ich denke, die FED ist ein viel größeres Problem als China.«

Gemeint sei hiermit die von der FED gefahrene Politik der Zinserhöhungen, welche im Vergleich zum fortgesetzten Handelsstreit mit China eine deutlich größere Bedrohung für die US-Wirtschaft sei. Weiter habe Donald Trump gesagt, er sei »nicht im Entferntesten glücklich« mit dem von ihm selbst im vergangenen Jahr eingesetzten FED-Chef Jay Powell.

Pompeo über Kashoggi

Der US-Außenminister Mike Pompeo hat sich zwischenzeitlich zu den Meldungen geäußert, die CIA habe Belege dafür, dass der saudische Kronprinz Bin Salman den Mord an dem “Reporter der Washington Post“ Jamal Khashoggi angeordnet habe. Pompeo sagte:

»Ich glaube, ich habe jedes Stückchen Information gelesen, es sei denn, es kam etwas in den letzten paar Stunden. Es gibt keine direkten Berichte, welche den Kronprinz mit dem Befehl Jamal Khashoggi zu ermorden in Verbindung bringen.«

Gasangriff in Aleppo

Die Spottdrosseln unterschlagen ihren wenigen noch verbliebenen Lesern und Zuschauern einen Gasangriff im syrischen Aleppo. Warum? Weil die Meldung nicht zur offiziellen Agenda passt, war es doch nachweislich nicht der “böse“ Assad.

Wie berichtet wird, seien über 100 Zivilisten ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem militante Assad-Gegner einen von der Regierung kontrollierten Stadtteil von Aleppo mit Gasgranaten unter Beschuss genommen hatten.

Mondlandung?

Waren die Amerikaner auf dem Mond oder nicht? Das Weltnetz ist voll von “Beweisen“ und “Gegenbeweisen“, welche davon stimmen, ist schwer einzuschätzen. Nun wollen die Russen endlich für Klarheit sorgen. Dmitri Olegowitsch Rogosin, der Chef von Roscosmos, äußerte sich wie folgt:


»… ob die Amerikaner auf dem Mond waren? Wir haben uns zum Ziel gesetzt hinzufliegen und zu verifizieren, ob sie da waren oder nicht.«

(Der Mann hat Humor.)

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

Mike Quinsey – 30. November 2018


Da das Bewusstseins-Niveau sich erhöht, werden die Menschen intuitiver und weniger anfällig für Dinge, die zu glauben von ihnen erwartet wird. Denn schon seit langem wurden sie mit Meldungen gefüttert, die nicht die volle Wahrheit beinhalteten und zuweilen sogar ausgemachte Lügen waren. Doch diese Situation ändert sich nun, da die Menschen bewusster werden und die Wahrheit einzufordern beginnen. Ihre Stimmen werden gehört, und ab einer gewissen Toleranzgrenze kommt es dabei auch zu Demonstrationen, – so lange, bis sie bekommen, was sie einfordern. Zwar ist bedauerlich, dass dabei gelegentlich auch Gewalt im Spiel ist, die jedoch den Zorn deutlich macht, den die Leute bei diesem Thema spüren. Diese Energie sollte aber lieber in friedliche Proteste kanalisiert werden, denn sonst würden die Behörden sie wieder als Ausrede nutzen, ihrerseits noch wieder mehr Gewalt anzuwenden, um die Protestierenden unter ihre Kontrolle zu bekommen. Zwar haben die Behörden nicht den Wunsch, die Bevölkerung 'zu bekämpfen', doch wenn sie die Ordnung aufrechterhalten wollen, wird es für sie notwendig, zu handeln, wenn Gewalt im Spiel ist. Es ist bedauerlich, dass skrupellose Leute die Demonstrationen als Alibi für Gewalt ausnutzen, die mit den Zielen der Protestierenden eigentlich gar nicht in Verbindung gebracht werden kann.

Die Völker der Erde haben wesentlich mehr Macht als sie sich klarmachen; wenn sie ihre kollektiven Gedanken-Formen auf gemeinsame Ziele richten, wird das auch zu Resultaten führen, und deshalb sind auch Gruppen-Meditationen so wirkungsvoll. Aus dem gleichen Grund ist ein Gebet sehr machtvoll, aber nicht in jener Form ständiger Wiederholungen, wie das mit Religionen assoziiert wird. Die 'Botschaft' muss aus dem Herzen kommen und von LIEBE erfüllt sein. Wenn ihr die Höheren Mächte – wie zum Beispiel Gott – um Hilfe anruft, könnt ihr versichert sein, dass euer Gebet gehört wird. Manchmal wird die Antwort auf eine Weise kommen, die scheinbar nichts mit eurer Bitte zu tun hat. Und wenn jemand negative Wünsche formuliert, werden diese wahrscheinlich auf ihn zurückprallen aufgrund der Gesetzmäßigkeit wechselseitiger energetischer Anziehung.

Auch wenn ihr vielleicht der Meinung seid, dass bezüglich der Veränderungen auf der Erde keine offenkundigen Resultate erkennbar seien, sollte doch klar sein, dass es kein Zurück zu den alten Zuständen mehr geben kann. Denn eine neue Ära ist bereits angebrochen, und daher wurden auch alte, überholte Methoden von neuen Ideen abgelöst; und so wird das Neue Zeitalter langsam aber sicher etabliert. Längst ist die Zeit vorbei, in der Neuerungen, die eingeführt werden sollten, noch von den Aktionen derer aufgehalten werden konnten, die lieber noch weiterhin die alten Methoden unterstürzen wollten. Allerdings werden zurzeit immer noch gewisse neue Erfindungen und Ideen, mit deren Hilfe manche Dinge besser bewältigt werden könnten, daran gehindert, auch von euch genutzt werden zu können – und zwar durch die, die davon profitieren, wenn sie euch diese Dinge noch vorenthalten. Das ist gesteuert von dem Wunsch, die alten Methoden noch beizubehalten, weil mit ihnen bisher noch mehr Profit gemacht werden kann. Aber der Fortschritt wird dafür sorgen, dass die Veränderungen dennoch kommen und verwirklicht werden, und die Wesenheiten der LICHT-Seite werden dabei erfolgreich mithelfen.

Ihr Lieben: In welcher Situation auch immer ihr euch befinden mögt, – es ist mehr als wahrscheinlich, dass ihr diese Situation selbst zu euch gezogen habt. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ihr im Begriff wäret, auch in diese Situation verwickelt zu werden, sondern euer Erleben kann dann die Rolle des Beobachters sein. Effektiv lernt ihr ständig aus jeder Situation, in der ihr euch befindet. So mögt ihr zum Beispiel Zeuge eines Unfalls werden und daran denken, Hilfe anzubieten – oder euch aber vielleicht doch nicht darin involvieren zu lassen, wie manche Menschen dann lieber für sich entscheiden. Viele solcher Situationen ergeben sich recht häufig, und sie sind in gewissem Sinne ein Test eurer jeweiligen Reaktion. Natürlich könnt ihr nicht immer „für Jeden Alles“ sein, doch wenn euer jeweiliger erster Gedanke dem Wohlergehen Anderer gilt, erhöht ihr damit eure Eigenschwingung.

Die Erde ist ein komplizierter Ort für das Sammeln eurer Erfahrungen, aber so lernt ihr, was – aus spiritueller Perspektive betrachtet – richtig oder falsch ist. Bedenkt, dass das, was ihr 'erntet', etwas ist, was zu euch 'zurückgekehrt' ist; und wenn ihr der Meinung seid, dass eine Erfahrung ungerechtfertigt sei, muss diese sich nicht zwangsläufig auf eure jetzige Lebenszeit beziehen. Karma kann so lange aufrechterhalten werden, bis der geeignete Zeitpunkt kommt, zu dem es bereinigt werden kann; seid also versichert, dass in dieser Hinsicht keine „Fehler“ passieren. Nehmt all das ernst und akzeptiert, was ihr als Lektion erkennt; dann ist es so gut wie gewiss, dass ihr diese Lektion nicht noch einmal erfahren müsst. Karma ist keine 'Bestrafung' sondern eine Lern-Erfahrung, durch die sich weiterentwickelnde Seelen hindurch müssen. Dieses System ist absolut fair, und wir haben euch schon oft gesagt, dass als Resultat der Lektionen, sobald ihr sie gelernt habt, ihr nie wieder dieselbe Erfahrung durchmachen müsst.

Falls ihr eure Erlebnisse als Überforderung empfindet, wisst, dass ihr ihnen immer zugestimmt habt, bevor ihr inkarniertet, und es wird von niemandem erwartet, mehr zu akzeptieren, als er/sie bewältigen kann. Schließlich sind eure Geistführer immer bei euch und helfen euch durch die schwierigen Zeiten, wenn ihr auf sie hört. Außerdem habt ihr immer euer Höheres Selbst bei euch, euren immer präsenten Aspekt, der euch besser kennt als ihr selbst und euch ebenfalls Führung gewährt, – eine Führung, die euch allerdings niemals aufgezwungen wird. Der freie Wille wird respektiert, auch wenn ihr ihn inkorrekt anwendet, womit ihr euch jedoch wiederum weiteres Karma zuziehen würdet. Akzeptiert also eure Lektionen mit Anmut und gutem Willen, denn sie sind die Trittsteine für eure Weiterentwicklung. Wenn ihr wirklich genau wüsstet, wie viele eurer Geistführer euch schon geholfen haben, wäret ihr überrascht, denn sie beeinflussen euch dahingehend, dass ihr den richtigen Weg des Handelns beschreitet, wenn eure Gedanken noch einen anderen Weg in Erwägung ziehen.

In euren einsamsten oder traurigsten Momenten versuchen eure Geistführer, euch aufzurichten; sie stehen euch allezeit zur Seite. Sie senden euch ständig liebevolle Energien und sind verzückt, wenn ihr als Reaktion eurerseits LIEBE und Segen an eine andere Seele weitergebt. Jede freundliche Tat wird bemerkt, und sie „geht einen weiten Weg“, um eure Eigenschwingungen erhöhen zu können. Andere Menschen, die mit euch in Kontakt kommen, werden diese Schwingungen spüren, ohne zu ahnen, was das ist; und sie fühlen sich in eurer Gesellschaft sehr wohl, denn die höheren Energien haben heilende Eigenschaften. Am „anderen Ende der Skala“ lassen negative Energien die Menschen sich unwohl fühlen, denn sie sind deutlich unangenehm. In naher Zukunft werden solche Seelen (mit negativen Energien) dann wieder Ihresgleichen finden, während Seelen, die bereit sind, aufsteigen werden.

Das Leben kann sich unfair anfühlen, wenn ihr das System des Karma nicht versteht; und was ihr dann tun müsst, um weiterzukommen und euch eure eigene Chance zur Weiterentwicklung zu schaffen, ist, dass ihr die niederen Schwingungen hinter euch lassen müsst. Ihr solltet ihr euch dabei auf eure eigenen Fortschritte konzentrieren, denn keine Seele ist vor einer anderen bevorzugt; allen wird die gleiche Chance gewährt, zu lernen und sich weiterentwickeln zu können. Es hängt von euch selbst ab, ob ihr in Erwägung zieht, schon zum Aufstieg bereit zu sein; und sobald ihr dieses wünscht, ist Hilfe zur Hand. Diejenigen, die sich bereits in die höheren Dimensionen hinauf-entwickelt haben, werden euch auf eurem gewählten Pfad weiterhelfen. Während eurer Lebenszeiten wird euch auf vielen unterschiedlichen Ebenen Hilfe zuteil, denn es ist im Interesse Aller, so vielen Seelen wie möglich dabei zu helfen, aufsteigen zu können. Es befreit sie aus dem Kreislauf des Karmas und aus der Notwendigkeit, immer noch einmal in den niederen Dimensionen inkarnieren zu müssen, um sich weiterentwickeln zu können.

Ich hinterlasse euch nun wieder meine LIEBE und meinen Segen; möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen. Das ist gewiss notwendig inmitten von so viel Verwirrung.

Diese Botschaft kommt durch mein Höheres Selbst.

In LIEBE und LICHT,

Mike Quinsey
Website: Tree of the Golden Light


Deutsche Übersetzung: Martin Gadow - www.paoweb.org

Hat jeder Mensch einen Geistführer? - Claudia Schwab


Claudia Schwab arbeitet seit 1994 als Tiefentrance-Medium, als Bewusstseinstrainerin und BewusstSeinsHebamme. Der geistigen Welt geht es in erster Linie immer um Bewusstseinsentwicklung, mit anderen Worten ausgedrückt: „Der Weg ist das Ziel!“ Es geht nicht um Prophezeiungen, denn die braucht es nicht, wenn wir im Bewusstsein sind. Die Geistführer unterstützen den von ihnen begleiteten Menschen, damit sein Menschenbewusstsein dem seines Seelenbewusstseins immer ähnlicher wird. Doch dazu braucht es Mut, das Leben zu leben. Vor allem, sein eigenes Leben.

Sein eigenes Leben zu leben, bedeutet für die geistige Welt, hin zur Selbstliebe geführt zu werden. Sich zu befreien von „hätte..., müsste..., sollte...“ Hinzu, wie fühlt es sich für mich an? Was ist wirklich stimmig für mich? Ja, die Geistführer und auch Lucas, Claudias spezieller geistiger Begleiter, waren unserer Zeit schon immer voraus. Doch jetzt in dieser großen und tiefen Transformationszeit ziehen die Menschen so langsam mit und erkennen und brauchen in diesen „Geburtswehen“ einfach eine Unterstützung.

In der Zusammenarbeit, ob als Medium mit der geistigen Welt oder dann in den Beratungen, Coachings, Workshops oder Kursen, dreht es sich bei Claudia Schwab und ihrer Arbeit immer um die Bewusstseinsentwicklung und um das Verstehen. Denn wer versteht, vor allem in seinem Herzen, kann gut und kraftvoll weitergehen und seine ganze Kraft in sein Leben legen, was dann ja nur ein Erfolg werden kann – denn Erfolg ist das was folgt.

Weitere Informationen zu Claudia Schwab unter https://www.claudia-schwab.com/

Ausbruch von elektrisch-blauen Wolken über der Antarktis entdeckt


Die AIM-Sonde der NASA überwacht einen Ausbruch von elektrisch-blauen Wolken hoch über der Antarktis. Dies sind "nachtleuchtende Wolken" (NLCs). Sie bilden sich, wenn sich die Strähnen des Wasserdampfes im Sommer um den Meteoritenrauch wickeln und am Rand des Weltraums Schwärme von Eiskristallen bilden.

"Dies ist die Zeit der nachtleuchtenden Wolken auf der Südhalbkugel", sagt Cora Randall, Mitglied des AIM-Wissenschaftsteams am Laboratory for Atmospheric and Space Physics der University of Colorado, "sie erscheinen typischerweise im November und dauern bis Februar. Wir begannen dieses Jahr am 21. November Wolken zu sehen."

Wenn Sie der Meinung sind, dass seltsame Wolken in der Atmosphäre über der abgelegenen Antarktis von geringem praktischen Interesse sind, denken Sie noch einmal nach. Forscher haben unerwartete Telekonnektionen zwischen nachtleuchtenden Wolken und Wettermustern in tausenden von Kilometern Entfernung entdeckt. Würden Sie glauben, dass die Winterlufttemperaturen in Indianapolis, Indiana, mit NLCs über der Antarktis korreliert sind? Es ist wahr. Das Verständnis, wie diese Fernverbindungen funktionieren, könnte Klimamodelle und Wettervorhersagen verbessern.

http://spaceweather.com/

Arche Space? 87-Jähriger baut Raumschiff in seinem Garten und will damit zu imaginärem Planeten


Der 87-jährige Erfinder und Tüftler Lucio Ballesteros baute in seinem eigenen Garten ein Raumschiff in Originalgröße, um einen imaginären Planeten zu besuchen. Die Aufnahmen zeigen ihn am Mittwoch in der Provinz Ourense in der nordwestlichen Region Galiciens in Spanien.

Ballesteros, der auch Schriftsteller ist, entwarf und baute ein Raumschiff, das relativ echt aussieht. Seine Erfindung enthält 32 Solarmodule, die, wie der Erfinder gestand, noch nicht verdrahtet sind, bis die spanische Regierung es ihm erlaubt. Es hat einen Durchmesser von 20 Metern und wiegt angeblich 1.200 Kilo, wobei die Materialkosten auf rund 100.000 Euro geschätzt werden.

Der Erfinder will einen Planeten namens 10/7 besuchen, den er in seiner Fantasie sah und in einem seiner Fiktionsbücher beschrieben hat. "10/7 wegen unseres religiösen Glaubens, zehn ist die Einheit Gottes und sieben, weil ein Mensch hepta-dimensional ist. 

Das ist der Ursprung der Vision und der Name des Raumschiffs", sagt Ballesteros. Ballesteros bezeichnet sich selbst als Musiker, Youtuber, Schriftsteller und Filmemacher. Sein anvisierter Planet ist ein Friedensort. Dort gibt es keine Herrscher, kein Geld, keine Gier und keine Eitelkeit. 

Der Draufgänger gibt zu, dass das von ihm geschaffene Raumschiff keinen seiner Nachbarn interessiert, da "man mit ihnen nur über Kühe sprechen kann". "Für sie existiere ich nicht." 

Ballesteros schuf das Raumschiff der Zukunft, um seine Bücher zu illustrieren und seinen Lesern genau zu zeigen, wie so ein Raumschiff aussieht. Im Jahr 2007 ließ er seine Erfindung patentieren. 

"Ich will diese Welt nicht verlassen, ohne sie verlassen zu haben. Denn jeder kann schreiben. Aber zeigen, was geschrieben wurde, kann nicht jeder", fügte der Erfinder hinzu. Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf Youtube aktivieren. 

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

EinheitsBewusstSein – Das Ende der Trennung


Ingrid und Otfried Weise, 30. November 2018

www.stankovuniversallaw.com

Lieber Georg,

Aus Carlas Version “Ein neues spirituelles Paradigma: Eine Einladung, unsere wahre Menschlichkeit anzunehmen” (siehe auch originelle englische Publikation) ist ein sehr zu Herzen gehendes Video geworden (ca. 25 Minuten)…

Viele liebe Grüße von Ingrid und Otfried an euch beide.

___________________

Liebe Ingrid und Otfried,

wir haben soeben das Video zum zweiten Mal angeschaut und sind zutiefst berührt und sehr dankbar. Es ist eine sehr einfühlsame und zugleich sehr eindringliche Präsentation eines energetischen Vorgangs, der zur Zeit dabei ist, die Menschheit für immer zu verwandeln. Somit wird dieses Video ebenfalls sehr bald Geschichte machen. Wir hatten diese Vision beim Schauen gehabt.

Viele liebe Grüße

Georg

This video von Ingrid und Otfried Weise presents in beautiful pictures and impressions in German language Carlas message and that of Astraea and Amora regarding the installment of the new spiritual paradigm in Rom on November 12th and 13th, 2018:

A New Spiritual Paradigm: An Invitation to Embrace Our True Humanity

Siehe auch:
Unsere Lichtarbeit in Rom – Ein neues spirituelles Paradigma erschafft die Öffnung

Lauren Gorgo: „Angeboren & Sternengeboren: Der neue menschliche Prototyp“ ∞ vom 27. November 2018


Newsletter

Dieser Monat der dreifachen 11er Portale markiert den Abschluss eines großen Zyklus, der im letzten Jahr zwischen der Sonnenwende am 21. Dezember 2017 und dem 01.01.2018 begonnen hatte … eine mega-intensive Portalöffnung, die eine Flut von Diamantencodes willkommen hieß, die das ganze Jahr über auf die Erde herabregneten und uns bestärkten, um in den folgenden Jahren eine solide Widerstandsfähigkeit zu erlangen … Jahre, die sehr viel Veränderungen in der Welt um uns herum bringen werden.

Den ganzen Sommer (Winter im Süden) über haben wir auf diesen Abschlusspunkt hin gearbeitet, und die Energien des November haben uns jeden Tag geholfen, unseren persönlichen Zyklus abzuschließen … um aus dem Raum, den wir so lange (äonenlang) inne hatten, herauszutreten und einen neuen Weg einzuschlagen, der sich uns durch das Tor am 11.11. präsentierte.

Nach Jahren (Lebenszeiten) des Wachstums … zum Licht hin, sind wir jetzt dabei diese Energie zu verwurzeln, um uns darauf vorzubereiten, in der einzigartigen Schönheit der Wahrheit unserer Seele zu erblühen… in unserer authentischen spirituellen Essenz. Und da dies ein universeller 4-monatiger Zeitraum ist, lag auch ein wesentlicher Schwerpunkt darauf, jene wichtigen Strukturen in unserem Leben zu meistern, die einer Überarbeitung bedurften, damit wir 2019 unsere neuen Kreationen erfolgreich umsetzen / auf die Erde bringen können.

Dies hat möglicherweise dazu geführt, dass einige grundlegende Elemente des Lebens (oder Denkens) neu angeordnet wurden, um zur nächsten Stufe / Ebene der Verkörperung zu gelangen, die mir die Elohim als unsere Verschmelzung mit dem planetaren Bewusstsein offenbart haben … die Öffnung der Inneren-Sternen-Tor-Durchgänge, um unsere persönliche Lebenskraft → mit der planetarischen Lebenskraft → mit der universellen Lebenskraft in Einklang zu bringen.

Da der November sich einem erfreulichen Abschluss nähert, setzen wir die notwendige (und herausfordernde) Integration dieser realitäts-verändernden Energien fort … was übrigens der Grund dafür ist, dass diese Berichte normalerweise am Ende des Monats erscheinen → so dass ich / wir die Energien zuerst verkörpern und erleben können, bevor ich über das berichte, was mir übermittelt wird …. wir fangen auch an, uns für die Befreiung der neuen Schöpfungsenergien zu öffnen, während wir als Erstverkörpernde gleichzeitig eines der schwierigsten Jahre / Zyklen der Einweihung aller Zeiten beenden. Es ist, als würde sich (seit 1999) jedes Jahr / ALLE in diesem Jahr erneut präsentieren, um sich in einer Art abgedrehten „Grand Finale“ zu verabschieden. Nicht cool. Gar nicht cool.

Auf der Originalseite kannst du dich zum Austausch [in englischer Sprache] mit anderen Leserinnen und Lesern über einen Twitter-Link verbinden. Vorausgesetzt du sprichst Englisch und bist Abonnent/in von ThinkWithYourHeart.Com]

Die Großartigkeit ist schon da. Unser Ziel ist es nun einfach, das Gefäß zu sein, in das die WAHRE GRÖßE eintreten kann.

Auf die eine oder andere Weise kommen wir alle an einen ganz neuen, sehr fremden, unerschlossenen Ort, an dem wir vielleicht mit größerer Klarheit hinterfragen … wofür – zur Hölle – war das alles gut?? Und / oder … was jetzt?? Da die vollständigen Antworten noch nicht vollumfänglich verfügbar sind ( Prost rückläufiger Merkur), sind dies gute Fragen, die wir uns trotzdem stellen sollten, während wir uns auf eine völlig neue Stufe / Ebene des Unbekannten vorbereiten.

Seit die Vorschau auf die Energien des Jahres 2019 (im Oktober) begann (Dank der rückläufigen Venus), haben wir uns mit wichtigen (karmischen) Themen beschäftigt … Zyklen & Dynamiken … von denen wir dachten, dass wir sie längst gelöst / erlöst / abgelöst hätten, aber leider! sind wir alle aufgerufen, die tiefsten Ebenen dieser uralten Wurzeln abermals zu beleuchten, um Platz für die Integration unseres zukünftigen (galaktischen) Selbst zu schaffen. HINWEIS: In einigen Fällen sind / waren diese wiederholten (Über)prüfungen für die Gesamtheit des aufsteigenden Kollektivs … nicht immer oder notwendigerweise nur persönlich.

Die Nachrichten, die ich erhalten habe, sind, dass wir diesen Monat eine neue Zeitachse betreten haben und dass wir derzeit unsere menschlichen und galaktischen Pfade verlassen, um brandneue, noch nie zuvor geschaffene Kreationen zu erschaffen … weshalb es absolut KEIN Eintauchen in die Vergangenheit gibt, um die Zukunft zu erschaffen, und warum nichts, was bereits „erschaffen“ wurde, mehr zu gefallen scheint. Dieses Leben → ist in gehabter Form offiziell vorbei.

Es ist nicht einfach, in diesen neuen Raum einzutreten, während die alten Umstände uns immer wieder zurück rufen, aber … der Schlüssel zu diesem erstaunlich mächtigen Monat der Meisterschaft liegt jedoch darin, die Perspektive beharrlich aufrechtzuerhalten, dass wir diese Zyklen nicht unbedingt wiederholen, sondern neu schreiben. Viele von uns sind auf der nächsthöheren Ebene der Spirale angekommen, die es erforderlich macht, diese Räume im Inneren erneut aufzusuchen, damit wir sie endlich und endgültig heilen können … so dass wir mit unserem Diamantlicht auch die verwundeten Stellen umweben können, die bisher zu schwer zu erreichen waren … und dann über sie hinausgehen.
Weiterlesen … Abschnitt geschützt: um den GESAMTEN Bericht und die Kommentarfunktion einsehen zu können, musst du Mitglied sein.

Der gesamte Bericht ist in englischer Originalfassung auf der Webseite von Lauren Gorgo, gegen einen monatlichen Kostenbeitrag von $ 14 zu beziehen. Zum Bezug des Newsletter, der 5D Berichte und Fragen zur Mitgliedschaft oder Bestellvorgänge für einzelne Texte, siehe Optionen & Preisliste auf der

Originalseite: http://thinkwithyourheart.com/
♡,

Lauren

https://thinkwithyourheart.love/36865/inborn-starborn-the-new-human-prototypes/
© Es ist erlaubt den Teaser (Anreißer des Textes) zu veröffentlichen … dabei bitte die Urheberin des Textes nennen und den Inhalt komplett und unverändert weitergeben.

Bitte bei Verlinkungen und Zitat-Auszügen des kostenfreien Beitrags die Quellen (Originalseite und Übersetzung) angeben!

ThinkWithYourHEART.com ©As LOVE, Inc. 2018- Alle Rechte vorbehalten.

© Übersetzung Roswitha

Ich freue mich über jeden Be(i)trag zu meiner Übersetzungsarbeit … PayPal.Me

Bei Interesse an weiteren Übersetzungsarbeiten von Lauren Gorgo, schreib‘ mir einfach eine Mail: esistallesda@web.de

Komische Wettervorhersage … Rosina Kaiser / Timothy Robert


Rosina Kaiser, 29.11.2018 auf Facebook

AKTUELLE ENERGIELAGE: Nach vielen Wochen des stillstehenden Erdmagnetfeldes trifft am Wochenende eine sehr große Welle (Photonensturm) auf die Erde. Dies beendet die bleierne Stille, auf der anderen Seite beendet es auch den „Cosmic Ray Alert“- also die extreme Wirkungsebene der Kosmischen Gamma Strahlen.

So – DAS kann heftig werden, entweder maximal energetisierend oder halbkomatisierend auf dem Sofa. Auch politisch zeichnet sich einiges ab. Vom großen Börsen-Crash bis hin zu einer großen Stunde für Trump – vieles wird im Hintergrund berichtet und prophezeit.

So schaun mer mal was kommt.. und immer wissend – es ist ein großes Massengeschehen – das sich ausrichtet auf die Befreiung der Menschheit und den Aufbruch in die Neue Erde!…

https://www.facebook.com/rosinakaiser/

Timothy Robert, 29.11.2018 auf Facebook

Nach mehr als 2 Wochen in galaktischen kosmischen „Stürmen“ – mit inaktiven Erdmagnetfeld (Kp 0 und 1) – setzt sich diesen Donnerstag und Freitag unser Erdmagnetfeld auf der Erdoberfläche wahrscheinlich wieder langsam …

Am Samstag wird uns der koronale Strom – aus dem aktuellen koronalen Loch unsere Atmosphäre – erreichen und höchstwahrscheinlich starke geomagnetische Stürme verursachen.

Das ist natürlich auch nicht angenehm, aber zumindest ist ein Sonnensturm auf Röntgenlicht- und nicht auf Gammastrahlenniveau … wie die Galaktischen Kosmischen Strahlen.

Was nach diesem Samstag passiert, werden wir bald wissen.

Wir schaffen diesen Shi(f)t.

2018 Robert Timothy „Treu Infinity Me“

https://www.facebook.com/TimingNL/posts/1944197888991508

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com

http://paypal.me/esistallesda Vielen Dank. Roswitha

COBRA: Kurzes Situations-Update - 30.11.2018



Die Klärung der Chimära-Gruppe geht weiter. Es gibt viele äußerst positive Aktivitäten hinter den Kulissen, aber nichts davon kann öffentlich gemacht werden, da es absolute Funkstille über die aktuellen Operationen der Lichtkräfte geben muss. Lassen Sie mich nur sagen, wann es Ergebnisse geben wird, jeder wird sie erleben können.

Auf der anderen Seite erkennt die Kabale immer mehr, dass sie verlieren wird, und sie nimmt die Niederlage nicht leicht. Sie haben kürzlich direkte Energiewaffen in Kalifornien eingesetzt, um Massen von Menschen lebendig zu verbrennen:


https://prepareforchange.net/2018/11/16/california-fires-the-nwo-agenda-21-2030-latest-incriminating-evidence-videos/


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=0apSNjcoSwY

Ihr okkulter Zweck hinter diesem Massenmord war es, ein Feueropfer zu bringen, um einen negativen Anomalienwirbel zu erzeugen, um mehr von der kosmischen primären Anomalie auf den Planeten Erde zu ziehen, um ihre Kontrolle über den Planeten zu verlängern.

Die Wahrheit ist, dass es außerhalb unseres Planeten nur noch sehr wenig primäre Anomalie gibt, und die dunklen Kräfte finden es immer schwieriger, ihre Ressourcen anomalen Plasmas und negativer Wesen, die durch die Tunnel von Set auf die Erde gelangen, aufzufüllen. Es gibt einen riesigen Informationskrieg über Informationen über das Plasma und den Anomalienstatus auf unserem Planeten, und es ist sehr schwierig, zuverlässige Informationen zu erhalten. Es scheint nun, dass der größte Teil der verbleibenden Anomalie aus der dunklen Stier-Wolke auf die Erde kommt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Taurus_Molekulare_Cloud

Übersetzung des Links, weil kein deutscher vorhanden ist: Die Taurus-Molekularwolke ist eine molekulare Wolke in den Sternbildern Taurus (=Stier) und Auriga (=Fuhrmann). Diese Wolke beherbergt einen Sternen,Kindergarten’ mit Hunderten von neu gebildeten Sternen. Die Stier-Molekularwolke ist nur 140 pc (430 ly) von der Erde entfernt und damit die nächstgelegene grosse Sternenbildungsregion. Sie zeigt auch Eigenschaften, die sie für detaillierte physikalische Untersuchungen ideal machen. Sie war für Studien zur Sternenbildung in allen Wellenlängen wichtig.
Die Wolke ist ebenfalls bemerkenswert, da sie viele komplexe Moleküle enthält, darunter Cyanopolyine HCnN for n=3,5,7,9.

Extragalaktische Lichtkräfte räumen nun schnell alle verbleibenden Anomalien aus unserer Galaxie. Der größte Teil der extragalaktischen Hilfe kommt von Virgo Supercluster:


https://en.wikipedia.org/wiki/Virgo_Supercluster

Und vor allem aus der Galaxie M 87, die zunehmend direkt an der Befreiung unseres Planeten und der Beseitigung der letzten Überreste der Dunkelheit aus unserem Universum beteiligt ist:

https://en.wikipedia.org/wiki/Messier_87


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in unserem Universum drastische Veränderungen gibt, und wenn diese Veränderungen die Erde erreichen, wird die Transformation massiv sein.

Erstens führt die verminderte Sonnenaktivität sehr schnell zu einer neuen Mini-Eiszeit. Es könnte in ein paar Monaten passieren:


https://www.zerohedge.com/news/2018-11-14/mini-ice-age-looms-nasa-scientist-warns-lack-sunspots-could-bring-record-cold

https://observernew.blogspot.com/2018/11/the-true-driver-behind-earths-climate.html#more

Glücklicherweise gibt es einen größeren galaktischen Zyklus, der den solaren Mini-Eiszeitzyklus vor diesem Ereignis ersetzen und diesen Trend umkehren könnte, aber er wird unweigerlich zu dem führen, was einige Leute den Solarblitz nennen, und tatsächlich eine galaktische Superwelle ist, die zu dem Event führt:


http://2012portal.blogspot.com/2015/07/galactic-wave-of-love.html

DT. LINK: DIE GALAKTISCHE WELLE DER LIEBE
Bis dahin kannst du die Pläne der Lichtkräfte studieren:

http://www.xekleidoma.info/plans.html

http://www.xekleidoma.info/duality.html

Sieg des Lichts!

Quelle: http://2012portal.blogspot.com/2018/11/short-situation-update.html

Botschaft von Arthos: Der grosse Plan


Heute ist ein guter Tag, um dich auf den Weg in die Freiheit zu begeben. Freiheit ist nicht die Freiheit des Egos, das glaubt alles schöpfen zu können, was es will, sondern Freiheit ist die Freiheit des Geistes, der aus der Freiheit in die Unfreiheit gefallen ist. Dieser Fall ist ein Fall aus der Vollkommenheit in die Unvollkommenheit, aus der Liebe in die Nichtliebe, aus dem Licht in die Dunkelheit. Das Wesen des Geistes ist Vollkommenheit, Liebe und Licht. Diese Eigenschaften hat der Geist durch den Fall, der in die Erfahrung der Materie als Schule der Freiheit geführt hat, verdrängt. Somit gilt es, die Schule zu nutzen, um die Freiheit, die dem Geist zugrunde liegt, wiederzuerlangen. Aus der Perspektive des gefallenen Geistes erscheint die menschliche Entwicklung als Evolution. Diese unterliegt den Gesetzen der Materie, die das Lehrmaterial bildet, das durch gefallene Geister hervorgebracht wird. Es gibt aber auch eine höhere Perspektive: den grossen Plan, der die Involution offenbart, den Weg des Geistes zurück in seinen vollkommenen Zustand.

Der grosse Plan sieht vor, dass er sich vollendet. Alles Leben vollendet sich. Die Sichtweise, dass alles mit der Geburt beginnt und mit dem Tod endet, unterliegt der Verhaftung in der Illusion und bezieht sich nur auf die materielle Welt, die es als Schule dem Geist ermöglicht, den Weg zurück in die Freiheit zu gehen. Dein Leben ist eine Schulung, und die Erde ist dein Schulungsplanet. Ziel der Schulung ist deine Meisterschaft: Meisterschaft über dein falsches Selbst, über die Illusionen und über die Materie.

Zu diesem Weg gehört, dass du Prüfungen unterzogen wirst. Die Prüfungen erscheinen aus Sicht des Menschen, der sein Leben als alles betrachtet, was er hat, als Ungerechtigkeiten und Schicksalsschläge. In Wahrheit jedoch wirst du nur geprüft, ob du auf deinem Weg bist, wie sehr du noch in der Materie verhaftet bist, wie weit du den Illusionen unterliegst und wie stark du an das glaubst, was du wirklich bist. Gräme dich nicht, wenn du glaubst, eine Prüfung nicht bestanden zu haben. Das Leben ist keine Strafe, sondern eine Chance. Du hast die Chance, das, was du an Fehlern gemacht hast, zu erkennen und wiedergutzumachen.

Dabei geht es nicht darum, eine Schuld abzutragen, denn du bist nicht schuldig. Du hast als Geist einfach nur deine Wahl getroffen. Du hast deinen freien Willen genutzt und erfährst nun das, was diese Wahl nach sich zieht. Du wolltest erfahren, wie es ist, deinen Willen geschehen zu lassen und hast im Laufe der Zeit vergessen, dass es einen höheren Willen als deinen gibt, der - im Gegensatz zu dir - aus der vollkommenen Liebe heraus handelt, in vollkommener Liebe agiert. Dieser höhere Wille ist selbstlos.

So hast du deine Freiheit, deine Liebe und dein Licht verloren und bist den langen Weg durch die Unfreiheit, Nichtliebe und Dunkelheit gegangen. Du - der vollkommene Geist - hast dich verunvollkommnet, um Selbstsucht zu erfahren. Dadurch hast du dich von der Liebe getrennt, die dein Ursprung und gleichzeitig dein wahres Wesen ist. Wahre Liebe ist selbstlos. Wenn du sagst, du liebst, und damit etwas für dich erreichen möchtest, dann unterliegst du der Illusion der Nichtliebe. Wahre Liebe ist selbstlos. Aber du - wie alle anderen Menschen - bist von der selbstlosen Liebe in die selbstsüchtige Nichtliebe gefallen, hast dich verdichtet und in immer niedere Schwingungen begeben. Jetzt hängst du in diesen niederen Schwingungen fest und findest keinen Weg heraus.

Der Weg heraus ist eigentlich ganz leicht: Lass alles los, was du festhältst. Du hältst das Leben fest, als wäre es dein Strohhalm. Dabei klammerst du dich an all die erlernten Konzepte vom Leben, die sich vom Leben jedoch dadurch unterscheiden, dass sie nur Konzepte sind. Du hältst am Schmerz fest, als wäre er deine Erlösung und übersiehst dabei, dass dich der Schmerz nur darauf hinweist, wo noch etwas ist, an dem du festhältst. Dadurch wird der Druck grösser, und wenn er zu stark wird, muss er sich als Krankheit entladen. Du hältst an der Nichtliebe fest und glaubst, sie erlösen zu können, indem du sie verdrängst. Aber so funktioniert das nicht.

Ein Körper ist nicht gesund, wenn eine ausgewogene Balance zwischen Gesundheit und Krankheit besteht - ein Körper ist gesund, wenn er gesund ist. Solange Krankheit existiert, ist der Körper nicht gesund. Solange Dunkelheit herrscht, steht etwas dem Licht im Weg. Solange das Böse wirkt, versucht es mit allen Mitteln das Gute zu verhindern. Wer sagt Alles ist gut, denn Gott lässt ja alles zu, irrt, denn das Zugelassene ist nur der Weg des Lernens.

Am Ende dieses Weges vollendet sich der Geist, der den Weg gegangen ist. Wenn dabei jemand sagt Höre auf zu kämpfen, bedeutet dies in Wahrheit Beende den Weg der Wahrhaftigkeit und gib auf. Das sind Einflüsterungen des Bösen, das dich davon abhalten will, den Weg zum Guten zu gehen. Es ist richtig: Höre auf, gegen etwas im Aussen zu kämpfen. Der wahre Kampf ist ein innerer: Es ist der Kampf gegen die eigenen Schatten, gegen die eigene Unvollkommenheit. Es ist der Kampf gegen die Nichtliebe, gegen die Dunkelheit und gegen die Unfreiheit in dir. Für diesen Kampf benötigst du allerdings keine Waffen. Dein Schwert ist die Wahrheit, dein Schild die Erkenntnis und deine Rüstung die Liebe.

Bleibe standhaft, während du deinen Weg gehst, im Wissen, dass du der dir innewohnenden Freiheit, Vollkommenheit und Wahrhaftigkeit entgegengehst. Das Ziel ist die Rückkehr in die natürliche Ordnung und die Vollendung des grossen Plans. Dies gelingt nur, wenn der kleine Plan - dein individueller Plan - vollendet wird, und die Vollendung beginnt, wenn du das, was in dir unvollkommen ist, erkennst, annimmst und loslässt. So löst du es auf, transformierst und integrierst es. Das, was dann bleibt, ist Liebe. Das übrigens kannst du immer nur für dich und niemals für andere tun.

Dein Plan, der Plan deiner Seele, die eine Hülle ist, in der der Geist agiert, der du bist, sieht nicht vor, dass du bestimmte Dinge tust, um dich selbst zu verwirklichen. Er sieht vor, dass du zu unterscheiden lernst zwischen dem wahren und dem falschen Selbst und dann das wahre Selbst verwirklichst. Diese Verwirklichung ist der Weg nach Hause - der Weg zurück in die Reinheit des Geistes, der du bist. Die Rückkehr in die Vollkommenheit erfordert die Bezwingung der Unvollkommenheit. Und darum musst du kämpfen und deine eigene Dunkelheit, deine eigene Nichtliebe, deine eigene Unfreiheit besiegen. Wenn du dafür nicht kämpfst, wirst du von deiner eigenen Schwäche besiegt.

Der Weg zurück nach Hause ist wie der Aufstieg auf einen Berg. Wenn du schon ein Stück Weg gegangen bist, werden dir Herausforderungen begegnen, die dich vom Erreichen des Gipfels abhalten wollen. Wenn du ihnen unterliegst, wirst du nicht zum Gipfel vordringen. Doch mit jeder Herausforderung, die du überwindest, wirst du stärker, und am Ende wird dich deine Stärke auf den Gipfel tragen. Und dann wirst du dort oben stehen und wissen: Ich habe den Berg bezwungen, ich habe meine Feinde besiegt und mich selbst überwunden.

Auf dem Weg zum Gipfel wirst du Wanderer und Bergsteiger sehen. Die Wanderer wollen einfach nur die Aussicht geniessen. Ziellos durchwandern sie die Täler und erfreuen sich an der Schönheit und der Einfachheit, mit der eine solche Wanderung durchzuführen ist. Sie verstehen nicht, warum andere den Gipfel erklimmen wollen und verurteilen diese für ihren Leichtsinn und ihre scheinbare Überheblichkeit, denn sie wollen ja wohl etwas Besseres sein und den anderen beweisen, dass eine einfache Wanderung nur etwas für Schwächlinge ist.

Das jedoch ist nur deren persönliche Meinung. Den Bergsteiger interessiert diese Meinung nicht, denn er ist auf den Gipfel ausgerichtet. Und so erklären die Wanderer die Bergsteiger für verrückt. Die Bergsteiger rufen ihnen zu: Kommt zu uns hoch, hier habt ihr einen viel besseren Blick auf die überwältigende Schönheit der Welt und des Lebens. Die Wanderer jedoch rufen zurück: Wir sind doch schon so hoch oben und sehen alles. Ihr seid auf dem falschen Weg, und dieser Weg ist gefährlich. Wir sind hoch genug und haben unser Ziel bereits erreicht.

Ein Bergsteiger ist nicht besser als ein Wanderer. Aber sein Ziel ist höher gesteckt, und er ist bereit, alles auf sich zu nehmen und zu überwinden, um das Ziel zu erreichen. Dabei wird er sich nicht von falschen Einflüsterungen davon abhalten lassen, seinen Weg zu gehen, von dem er weiss, dass er ihn auf den Gipfel führen wird. Der Bergsteiger glaubt daran, dass er den Gipfel erreichen wird. Das unterscheidet ihn vom Wanderer, der einfach nur weiss, dass er an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt.

Der grosse Plan sieht vor, dass alle Wanderer zu Bergsteigern werden, denn die Vollkommenheit des Plans ist nur vom Gipfel aus zu sehen. Dort entfaltet sich die Vollkommenheit in unvorstellbarer Schönheit. Das ist die neue Erde. Um sie zu erreichen, musst du die Wanderung beenden und den Gipfel erklimmen, dort, wo dein Geist seine Schwächen überwunden hat. Der grosse Plan sieht die Entfaltung der Stärke vor. Dafür muss die Schwäche überwunden werden. Er sieht die Entfaltung des Lichts vor. Dafür muss die Dunkelheit überwunden werden. Er sieht die Entfaltung der Liebe vor. Dafür muss die Nichtliebe überwunden werden.

Mit jeder Überwindung einer Schwäche des Geistes, kehrt er mehr und mehr in seine Stärke zurück. Gesundheit breitet sich aus. Licht breitet sich aus. Liebe breitet sich aus. Der Plan breitet sich aus. Das ist die Entfaltung des Lebens und die Involution des Geistes, der vom Gipfel hinab ins Tal gefallen ist und nun den Weg des Aufstiegs meistert. Am Ende des Aufstiegs wartet die vollkommenste aller Welten auf dich: die Welt Gottes, die dort oben auf dem Gipfel nicht mehr durch gefallene Geister verunreinigt ist.

Gott ist dein Ursprung und dein Ziel. Auf dem Weg vom Ursprung zum Ziel ist er immer an deiner Seite, und du bist immer in ihm. In den Tälern scheint Gott abwesend zu sein, denn sein strahlendes Licht ist in seiner vollen Reinheit und Kraft nur vom Gipfel aus zu sehen. Darum bedarf es eines starken Glaubens an das, was auf der Ebene der Täler nicht bewiesen werden kann.

Dieser Glaube führt dich entgegen aller Unkenrufe des Bösen, die den Glauben für unnötig und als lächerlich erklären, durch die Täler hinauf auf den Gipfel. Von dort erkennst du, dass dein Glaube gerechtfertigt ist, und du weisst: Gott ist gut und Gottes Plan ist gut. Am Ende des Plans steht die Vollkommenheit der Göttlichen Schöpfung. Die Vollendung des Lebens vollzieht sich nicht im Tal, sondern auf dem Gipfel, und darum gehst du den Weg, wenn du glaubst - sei er auch noch so hart und beschwerlich. Du weisst: Die wahre Schule ist nicht dafür da, dich zu töten, sondern dafür, dich zum Leben zu erwecken.

Das, was dich zum Leben erweckt, ist dein Geist, der seine Freiheit wiedererlangt. Du bist ewiges Leben. In deiner Seele wohnt der ewige Geist, der sich Leben für Leben, Schritt für Schritt in seine individuelle Vollkommenheit entfaltet. Diese individuelle Vollkommenheit ist Ausdruck der absoluten Vollkommenheit, die sich nur individuell durch dich ausdrücken kann. Gott braucht dich, und du brauchst Gott, denn: Der Vater und ich sind Eins. Das ist es, was es wirklich zu verstehen gilt, und wenn du es verstehst, verstehst du es im Herzen, und dann wirst du den Weg des Herzens gehen, der dich auf den Gipfel führt, auf dem sich der grosse Plan der Freiheit, Liebe und Vollkommenheit als Wahrheit offenbart.

ICH BIN. Meine Botschaft ist die Liebe.

Quelle: https://www.lebensrichtig.de/botschaft-von-arthos/der-grosse-plan.html

Daniel Scranton, ∞ „Lass es geschehen …“, 9. Dimensionale Arkturische Rat ∞ 29.11.2018


Bildtext im fortlaufenden Beitrag fett gedruckt

„Seid gegrüßt. Wir sind der arkturische Rat. Wir freuen uns, mit euch allen in Kontakt zu treten.

In so vielen Menschen spüren wir das Gefühl des Kämpfens, und wir möchten, dass ihr alle wisst, dass ihr je mehr ihr in eurem Leben gekämpft habt, desto mehr habt ihr euch aus diesem Kampf zu befreien versucht. Ihr habt so oft in diesem Leben um ein Gefühl der Erleichterung gebeten, doch auch in all euren früheren Leben seid ihr ebenfalls vor Herausforderungen gestellt worden, die euch in die Knie gezwungen haben.

Und deshalb habt ihr Äonen über Äonen eurer Zeit nach Erleichterung gesucht. Nun, die Art und Weise, wie ihr versucht habt, diese Erleichterung zu erreichen, hat euch historisch gesehen nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Hier kommen wir ins Spiel, denn wir sind jetzt hier, um euch dieses Gefühl der Erleichterung als Einladung zu bieten. Wir laden euch alle ein, den Kampf los zu lassen. Lasst eure Angst los. Lasst eure Spannung los und spürt, wie sich die Schleusen für dich öffnen.

Fühlt in diesem Moment den Zustand des Empfangens. Wir sind nicht die einzigen, die euch genau das liefern können, was ihr herbeigesehnt habt. Es gibt so viele Wesen, die helfen wollen, die die Antwort sein wollen, die ihr schon immer erwünscht habt. Wir sind nur hier, um den Prozess zu erleichtern und euch wissen zu lassen, dass wir auch gesehen haben, dass dieser Prozess einwandfrei funktioniert.

Nun, es gibt Gründe, warum viele Menschen an dem Kampf festhalten, und all diese Gründe kommen vom Verstand und vom Ego. Deshalb laden wir euch auch ein, von der alten Weise, Dinge auf bestimmte Weise zu tun, los zu lassen und die Wege eures Höheren Selbst anzuerkennen und zu beschreiten. Nehmt diesen Moment als einen an, in dem ihr einen Vorgeschmack darauf bekommt, wie es ist, fünftdimensional zu sein.

Wir sind der arkturische Rat, und wir haben es genossen, uns mit euch zu verbinden.“

http://danielscranton.com/

https://www.danielscranton.com/let-in-the-relief-%E2%88%9Ethe-9th-dimensional-arcturian-council/


Audiodatei: https://www.youtube.com/watch?v=AVwCQ9QAvos

Bildquelle © Karin Miller / Daniel Scranton

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com

Quelle: https://esistallesda.wordpress.com/2018/11/29/daniel-scranton-%E2%88%9E-lass-es-geschehen-9-dimensionale-arkturische-rat-%E2%88%9E-29-11-2018/

Christina zum Thema «Schule und Bildung» (Ausschnitt aus dem Tagesseminar vom 28.10.2018)


Christinas Ausführungen zum Thema «Schule und Bildung» im Rahmen des Tagesseminars vom 28.10.2018 in München (Erding)

Jo Conrad: Diskussion über die Form der Erde


Trotz mehrfacher Aufrufe von Jo Conrad, daß ein Vertreter der Überzeugung der flachen Erde ins Studio kommen möge, hat sich nur ein einziger gemeldet. Peter Vitrani und Jo unterhalten sich ausführlich über die unterschiedlichen Sichtweisen, mit dem Wunsch, jemanden mit anderen Ansichten nicht zu beleidigen, sondern zu respektieren.

Peter hat einen Bewusst-Treff in Hannover und den Youtube Kanal Homo cosmicus. 

Original und Videoquellen bei www.Bewusst.tv

ÖKOLOGIN SAGT, DASS BÄUME MITEINANDER IN EINER SPRACHE SPRECHEN, DIE WIR LERNEN KÖNNEN


ÖKOLOGIN SAGT, DASS BÄUME MITEINANDER IN EINER SPRACHE SPRECHEN, DIE WIR LERNEN KÖNNEN

gefunden bei wakingtimes.com / von Azriel ReShel / übersetzt von max

Ein Spaziergang zwischen den Bäumen ist verjüngend, nährend und heilend, aber ein Wald ist so viel mehr als eine erstaunliche Ansammlung von Bäumen. In den Wäldern ist viel los, was wir nicht sehen können. Die Ökologin Suzanne Simard sagt, dass Bäume ein ausgeklügeltes und miteinander verbundenes soziales Netzwerk haben, das unter der Erde existiert.
"Eine Welt voller unendlicher, biologischer Wege, die Bäume verbinden und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu verständigen, und dem Wald erlauben, sich so zu verhalten, als wäre es ein einziger Organismus."
Ihre 30-jährige Forschung in den kanadischen Wäldern hat zu einer erstaunlichen Entdeckung geführt: Bäume sprechen, kommunizieren oft und über weite Strecken. Bäume sind den Menschen viel ähnlicher, als wir vielleicht denken. Sie sind extrem sozial und auf ihr gegenseitiges Überleben angewiesen. Die Kommunikation ist lebenswichtig, und ein massives Netz von haarähnlichen Pilzwurzeln überträgt geheime Nachrichten zwischen den Bäumen und veranlasst sie, Nährstoffe und Wasser mit den Bedürftigen zu teilen.

Suzanne wuchs in den herrlichen Wäldern von British Columbia auf. Sie erzählt, wie sie sich auf den Waldboden gelegt hat und auf die Kronen der Riesenbäume geschaut hat. Ein Unfall mit ihrem Hund, der in ihr Waldhaus fiel und ausgegraben werden musste, führte sie dazu, die unglaublichen unterirdischen Wurzeln und das myzeliale Netzwerk zu entdecken, das sie später erforschen würde. Als sie dann später im Leben zur Erforschung von Bäumen zurückkehrte, erfuhr sie, wie Wissenschaftler gerade im Labor entdeckt hatten, dass eine Kiefernsetzlingswurzel Kohlenstoff auf eine andere Kiefernsetzlingswurzel übertragen konnte.

Bäume unterstützen sich gegenseitig

Diese Erkenntnis veranlasste sie, echte Wälder zu studieren, um zu sehen, was dort passiert. Ihre Idee, dass Bäume unter Tage Informationen austauschen könnten, war umstritten und viele ihrer Kollegen hielten sie für verrückt. Schwierigkeiten bei der Sicherung der Forschungsfinanzierung führten dazu, dass sie ihre eigenen Experimente durchführte, und so pflanzte sie 240 Birken-, Tannen- und Zedernbäume in einem kanadischen Wald. Sie vermutete, dass die Birke und die Tannen in ihrem eigenen unterirdischen Netz verbunden sein würden, aber nicht die Zeder. Unbeirrt von Bären bedeckte sie die Setzlinge mit Plastiktüten und füllte sie mit verschiedenen Arten von Kohlenstoffgas. Sie injizierte ein radioaktives Gas in die Birke und dann ein stabiles Kohlendioxidgas in die Tanne.

Als sie mit einem Geigerzähler über die Bäume lief, entdeckte sie die Stille der Zeder und ein lautes Geräusch der Kommunikation zwischen Tanne und Birke, die den Kohlenstoff miteinander teilten. Sie entdeckte, dass die Birke Kohlenstoff an die Tanne schickte, besonders wenn sie im Schatten war. Später geschah das Gegenteil, als die Birke im Winter blattlos war, schickte die Tanne mehr Kohlenstoff. Die Wissenschaft hatte immer geglaubt, dass Bäume miteinander um Kohlenstoff, Sonnenlicht, Wasser und Nährstoffe konkurrieren.

Simards bahnbrechende Arbeit zeigte, dass Bäume voneinander abhängig und kooperativ sind, ja, sie stehen in einer tiefen Beziehungen miteinander.



Bäume unterhalten sich über chemische und hormonelle Signale über ein Mycel-Netzwerk

Die Bäume unterhielten sich über chemische und hormonelle Signale über das Myzel. Diese Botschaften bestimmten, welche Bäume bestimmte Nährstoffe benötigten. Sie kommunizierten über Kohlenstoff, Stickstoff, Phosphor, Wasser, Hormone und Chemikalien und teilten dann diese Elemente und balancierten den gesamten Wald aus.
"Das Netz ist so dicht, dass es unter einem einzigen Fußtritt Hunderte von Kilometern Myzel geben kann"



Die Weisheit der Mutterbäume

Und das Myzel verbindet verschiedene Individuen im selben Wald, von der gleichen Art und anderen Arten. Dieses Netzwerk funktioniert ähnlich wie das Internet. Sie entdeckte, dass Mutterbäume die jüngeren Bäume nähren und dass ein einzelner Mutterbaum mit Hunderten von anderen Bäumen verbunden ist. Bäume sprechen, und durch diese Gespräche erhöhen sie die Widerstandsfähigkeit der gesamten Gemeinschaft.

Es ist eine magische Gemeinschaft von Bäumen, die sich alle gegenseitig unterstützen.

Suzannes Forschung hat wichtige Auswirkungen auf die Umwelt für die Zerstörung unserer Wälder. Sie sagt, wenn Mutterbäume verletzt werden oder sterben, schicken sie ihre Weisheit an die nächste Generation, aber sie können dies nicht tun, wenn sie alle gleichzeitig ausgelöscht werden. Sie hofft, dass ihre Forschung die Art, wie wir Forstwirtschaft betreiben, verändern wird.

Sie können ein oder zwei Mutter-Bäume herausnehmen, aber es gibt einen Kipppunkt. Wenn Sie einen zu viel herausnehmen, bricht das ganze System zusammen. Wir schwächen unsere Wälder ständig, indem wir nur eine oder zwei Arten abholzen und pflanzen. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt. Aber es gibt Hoffnung. Sie sagt, dass Wälder eine enorme Fähigkeit zur Selbstheilung haben.

Vier Lösungen für eine nachhaltige Forstwirtschaft

Sie schlägt vier einfache Lösungen für eine ganzheitlichere und nachhaltigere Forstwirtschaft vor, die die Schäden durch Kahlschlag beenden könnten:

1. Wir müssen mehr in unsere lokalen Wälder vordringen.

2. Wir müssen alte Wachstumswälder retten, da sie die Speicher für Gene, Mutterbäume und Myzelnetze sind.

3. Wo wir schneiden, müssen wir die Stammbäume und Netzwerke des „Erbes“ retten, damit sie ihre Weisheit an die nächste Generation von Bäumen weitergeben können.

4. Wir müssen unsere Wälder mit einer Vielfalt von Arten regenerieren.

Da immer mehr Informationen über die komplexen Beziehungen zwischen Bäumen bekannt werden, sind wir besser gerüstet, um unsere Wälder zu retten und ihnen zu helfen, zu gedeihen.

Wissenschaftler wie Simard helfen uns, unsere Perspektive zu ändern, damit wir im Einklang mit der Natur arbeiten. etwas, das den Verlauf einer Umweltkatastrophe dramatisch verändern und sowohl Menschen als auch Bäumen zu harmonischen Ergebnissen führen könnte.


Bäume können miteinander sprechen - Suzanne Simard

Über die Autorin:
Azriel ReShel ist Schriftstellerin, Lektorin, Yogalehrerin und Heilmoderatorin.

Quelle: http://www.wakingtimes.com/2018/11/26/ecologist-says-trees-talk-to-each-other-in-a-language-we-can-learn/